Medienmitteilungen

  • dein problem ist, dass du nicht die klappe halten kannst zu themen, von denen du nix verstehst! aber am stammtisch will man ja nicht still dabeisitzen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Pädu, in einer Stadt hat das ja auch irgendwo einen Sinn. Das Verkehrsaufkommen ist grösser und da ist es wichtig, dass die Sicherheit gewährleistet ist. Ich sehe da schon einen Unterschied zu den Blitzern die mitten in der Nacht auf einsamen Autobahnen oder Landstrassen stehen. Wenn ich in der City mal mit dem Auto unterwegs bin, dann bin ich froh sind die Zustände nicht so wie ich das im Februar in Istanbul erlebt habe :D


    Ich hatte früher auch diese alle Cops-sind-scheisse-Mentalität, musste aber feststellen, dass das sehr stark von der Region abhängt. So ist z.B. der Arschlochquotient im Kanton Aargau um ein vielfaches höher als anderorts. Ich glaube, das hat auch damit zu tun, dass die Polizei auf dem Land ein viel weniger breiten Einsatzbereich hat als in einer Stadt. In der Stadt hat man viel mehr "Baustellen" als auf dem Land, wo Verkehrskontrollen sicher einen höheren Anteil der Einsätze ausmachen als in der Stadt und daher auch eindeutiger wahrgenommen wird. In der Stadt ist die Verkehrsabteilung nur eine von vielen und Gewaltdelikte, Prostitution usw. machen einen grösseren Anteil aus und deshalb werden Cops da auch anders gesehen.


    Man kann nicht alle Polizeikorps in einen Topf schmeissen, der Aargau als Spezialfall, ist sicher nicht räpresentativ, da hat man an Wochenenden wirklich das Gefühl man sei in Tel Aviv nach einer Serie von Selbstmordattentaten. :)

  • Man kann nicht alle Polizeikorps in einen Topf schmeissen, der Aargau als Spezialfall, ist sicher nicht räpresentativ, da hat man an Wochenenden wirklich das Gefühl man sei in Tel Aviv nach einer Serie von Selbstmordattentaten.


    kann ich nur zustimmen! wobei sich das nicht nur auf Wochenenden beschränkt...

  • ich habe ja auch nicht alle in den gleichen Topf geschmissen
    sagte ja, es gibt sicher Ausnahmen :D


    das mit dem Aargau kann ich 100% bestätigen


    klar, ich versteh vielleicht nix davon ,aber mir würde als Polizist stinklangweilig, würde meine Funktion in Frage stellen und bald den Job wechseln
    hier passiert doch nicht wirklich was, ausser im Strassenverkehr - und das sind allermeistens auch nur Lappalien

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • hier passiert doch nicht wirklich was, ausser im Strassenverkehr


    Scho mal am Wuchenänd zu schpater Schtund im Zürcher Langschtrasse-Quartier gsi?

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Scho mal am Wuchenänd zu schpater Schtund im Zürcher Langschtrasse-Quartier gsi?

    da muesch nid is langstrasse quartier... da chasch o irgendwo im niederdörfli, oder generell i de chreise 1, 8, 4, 5 etc etc umetigere! :D

  • das es in der Stadt zumindest irgendwas los ist bestreite ich ja nicht.
    aber es gibt auch genügend Polizei auf dem Land draussen und die haben ja wohl nicht viel mehr zu tun als wegen Lappalien auszurücken
    ich sag ja nur dass MIR das zu langweilig wäre, wenns andere toll finden bitte :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • das du diesen beruf als langweilig bezeichnest bestätigt genau das, was ich vorher geschrieben habe (null-ahnung aber hauptsache was dazu geschrieben)! :rolleyes:
    da brauchts wirklich keine weiteren worte mehr!

  • ja gut, jeder definiert langweilig anders ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Ja genau: Einer mehr der mit der Schweizer Kuscheljustiz in Berührung Kommt.
    http://www.20min.ch/news/schwe…Auslieferung-vor-19335510
    Lasst den doch dort unten verrotten im Knast. Ich bin überzeugt in Albanien hat es nicht so schöne Gefängnisse wie in der Schweiz.
    Hier müssen wir ihn noch durchfüttern und dürfen auch noch bezahlen. <fire><veryangry>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • Er ist aber ja nicht mehr im Gefängnis. Nimmt mich wunder ob die Auslieferung "Gratis" war oder jetzt wieder Renten


    in den Kosovo bezahlt werden...

  • Rekapitulieren wir:
    Wer ausserorts 140 fährt will gemäss Roadcross/Jositsch/etc. vorsätzlich Menschen töten, soll dafür in jedem Fall mindestens 1 Jahr ins Gefängnis und muss sein Fahrzeug dem Staat zur Verwertung überlassen.


    Wer dagegen innerorts im Feierabendverkehr auf einem Fussgängerstreifen eine Frau schwer verletzt und ihr Kind tötet, handelt lediglich fahrlässig und bekommt eine Busse von 1000.- plus ca. 10'000.- bedingte Geldstrafe.


    Klingt komisch, iss aber so.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!