Medienmitteilungen

  • verstehe ich
    ich weiss, ich bin etwas impulsiv - vor allem bei solchen Themen


    andererseits ist eben die Art wie gewisse User andere hinstellen auch nicht viel besser und die müssen sich dann nicht wundern wenn einer jemanden mal eine Meldung auf Stammtisch-Niveau um die Ohren fetzt
    dass man jemanden ignoriert finde ich allerdings echt schwach - aber wenn er meint es sei unter seiner Würde..bitte
    zeigt mir halt eine gewisse Haltung...


    nochwas zu der Benzin-ausgeh-geschichte:
    ich bin auch der meinung dass man schon sehr blöd sein muss, allerdings der Entzug ist in dem Fall übertrieben - zumal eben der Hintermann IMMER rechtzeitig stehenbleiben können muss
    daran gibts ja wohl keinen Zweifel


    was ist wenn mein Motor verreckt und ich stehenbleibe und einer kracht mir in Heck? bin dann auch ich schuld weil ich vielleicht vergessen hab Öl nachzufüllen?
    jetzt ist dann aber wirklich Absurdistan, Jungs - sorry 8|

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • and now to something completetly different :-D
    Schauergeschichte made by Blick.ch


    http://www.blick.ch/news/schwe…schach-aufgetaucht-153409
    Zitat: Ihr Biss wirkt für Menschen innerhalb von 15 Minuten tödlich.


    nicht lange gegooglet, nur schnell Wiki gefragt:Zitat: Unter Umständen, aber keineswegs in jedem Fall, ist der Biss von A. robustus für Menschen tödlich.
    Seit 1980 steht ein Gegengift zur Verfügung und seither sind keine weiteren Todesfälle gemeldet worden

    so funktioniert die Panikmache :-D
    wahrscheinlich hat sich die Spinne schon in der ganzen Schweiz ausgebreitet
    ich glaube sogar dass ich heute morgen eine vor meiner Garage überfahren hab

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • mir händ nöd me gsetzestext gläse, mer händ nume en gsunde mänscheferschtand und chönd dä zwüschedure mit de aktuelle rächtslag belege. <devil>


    .


    betont uf Ferstand <rofl>


  • was ist wenn mein Motor verreckt und ich stehenbleibe und einer kracht mir in Heck? bin dann auch ich schuld weil ich vielleicht vergessen hab Öl nachzufüllen?
    jetzt ist dann aber wirklich Absurdistan, Jungs - sorry 8|


    Das wäre dann ein technischer defekt und der wird untersucht, wenn das der Unfallverursacher will. Nur, wenn sich dann herausstellt dass der Fahrer schuld hat an dem Defekt (die Kontrolle des Öls gehört auch zur Sorgfaltspflicht eines Autofahrers und wird einem bei jedem schlauen Fahrlehrer mindestens einmal gezeigt, zudem gibts ja noch die Ölkontrollleuchte), dann muss der Unfallverursacher auch noch die Kosten für die Untersuchung tragen und dürfte dann genau so der Löli sein. (Berichtigt mich wenn ich jetzt Käse geschrieben habe)
    Technischer Defekt und Eigenverschulden können m.M.n ziemlich klar getrennt werden. Und das mit dem Öl steht in jedem Betriebshandbuch, genau so wie Kühlwasser regelmässig kontrolliert werden soll.

  • ok, wie auch immer
    Tatsache ist jedoch dass der Hintermann IMMER in der Lage sein muss anzuhalten, selbst wenn der Vordermann plötzlich eine Vollbremsung hinlegt
    wenn ein Auto ausrollt (weil z.B. das Benzin ausgeht) ist das ja bei weitem keine Verzögerung wie beim bremsen
    also da muss ich sagen der hinters muss wohl gepennt haben dass er das nicht bemerkt hat


    und den Gesetzestext möchte ich gerne sehen wo drin steht dass wegen ausgegangenem Benzin der FS auf der Stelle abgenommen werden darf
    wenn dafür keinen gibt, dann hat aber immer noch das Gericht das zu entscheiden würd ich sagen, nicht die Polizei
    da es aber im Aargau passiert ist wundert mich nichts mehr

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()


  • Allerdings muss erst mal klar sein welche Spinne einen gebissen hat damit man das richtige gegengift bekommt, nebst dem wäre es auch fraglich ob das gegengift in der benötigten Zeit verfügbar ist. Ob das gegengift allerdings auch in der Schweiz vorrätig ist wage ich zu bezwifeln.(allerdings wurde heute auch geschrieben dass es sich nicht um die Sydneytrichternetzspinne handelt)
    Dass ein Biss durch ein giftiges Tier zum Tode führt ist immer von vielen Faktoren abhängig. Bisstelle, Giftmenge, Giftart, eigen Abwehrkraft usw...

    <baetsch>

  • nochwas zu der Benzin-ausgeh-geschichte:
    ich bin auch der meinung dass man schon sehr blöd sein muss, allerdings der Entzug ist in dem Fall übertrieben - zumal eben der Hintermann IMMER rechtzeitig stehenbleiben können muss
    daran gibts ja wohl keinen Zweifel


    was ist wenn mein Motor verreckt und ich stehenbleibe und einer kracht mir in Heck? bin dann auch ich schuld weil ich vielleicht vergessen hab Öl nachzufüllen?
    jetzt ist dann aber wirklich Absurdistan, Jungs - sorry 8|


    correcto mundo <thumbsup>

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • was anderes:


    wie wird eigentlich Missachten eines Überholverbotes geahndet?
    gleich wie Überfahren einer Sicherheitslinie?


    ich frage weil mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass immer mehr gerade übersichtliche AUsserorts-Strassenabschnitte (ohne Einmündungen anderer Strassen, Wege oder sonstigem) mit Überholverboten gekennzeichnet sind.
    sobald man ins nächste Dorf kommt : Überholverbot Ende 8|

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • ...ich würde der Frau empfehlen einen Anwalt zu kontaktieren - dieser Entzug ist ein Witz meiner Meinung nach

    Finde ich auch


    Verweise auf BGer vom 16. Februar 2010 (6B_1099/2009)


    Dabei ist das Ausgehen des Benzins im Morgenverkehr unabhängig von eienr weiteren Verkehrsregelverletzung als Führen eines nicht betriebssicheren Fahrzeuges zu werten. Je nachdem wie sich das Verhalten des Fehlbaren gestaltet hat (z.B. Pannenblinker nicht eingeschaltet um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen etc.) qualifiziert es sich wohl bloss als mittleres Verschulden, m.E. aber sicher nicht als grobes Verschulden bzw. grobe Verkehrsregelverletzung. Zu einem Entzug würde es je nach Vorgeschichte allenfalls aber dennoch kommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!