Medienmitteilungen

  • Naja, man kann sich auch fragen, warum soo junge Leute die das Geld ansich gar nicht haben so ein Wagen fahren dürfen.. ;)


    Als ich in dem alter war, gab es nur Cash oder Kredit... Dann denkt und handelt anders, weil man von anfang an Geld auf den Tisch legen muss..
    Heute kann ja jede schnäbi mit 13k Jahreseinkommen über die Eltern oder so ein teures und grobes auto leasen... <thumbsdown>
    Die wissen das gar nicht zu schätzen was sie da haben und fahren dürfen, sein Glück, muss man Vollkasko haben wenn man ein Auto "mietet".. ;)


    Aber, die Jungen von heue sind schon genug bestrafft wenn ich vergleiche wie es vor 10Jahren war..


    Wer ist den "Reif" genug um sowas zu fahren...?!? wenn man zurückblickt auch Rennfahrer (Roger Rodas) mit 40 verlieren die Kontrolle wenn man "grobfahrlässig" fährt... ;) Das alter schützt also auch nicht vor Dummheit... ;) Idioten gab es und wird es immer geben... damit muss man leben..

    • Offizieller Beitrag

    Es geht ja nicht wirklich darum was passiert ist... fettes Drehmoment und Heckantrieb, da kann es passieren, dass das Heck ausbricht. Der Typ der vor ein paar Jahren die Viper in der Einfahrt Oftringen unter die Leitplanke gefaltet hat war ja kein Neulenker. Bedenklich finde ich die Tatsache, dass es für junge Erwachsene heute relativ einfach möglich ist so ein Auto zu "kaufen" - schlimmer, in gewissen Kreisen ist es fast schon normal! Wenn ich manchmal mein Auto waschen gehe sind haufenweise Leute unter 25 an den Boxen die "ihre" M&Ms, AMGs und RS waschen. Bei einem, der eifrig an seinem Maserati rumpützerlete, lag neben diverser Meguiars-Gütterli auch noch eine Flasche Clearasil und Sackhaarwuchsmittel bei seinen Utensilien.


    Roger Rodas war ein Enthusiast, nicht einer, der damit etwas kompensieren und damit prahlen musste, dass sein Auto nicht 500, sondern 507 PS hat. Ich finde, es ist ein Unterschied, ob man von schnellen Autos fasziniert ist, oder ob man so eine Bolide nur braucht um damit anzugeben. "Heeeee... mein Schnäbi ist nicht 5, es ist 7cm lang!".


    Hier haben wir es wieder mit einer kleinen Gruppe von verantwortungslosen Dummköpfen zu tun, die härtere Massnahmen für alle provoziert. Das giesst wieder Wasser auf die Mühlen von Roadcross, den Grünen und andere Gruppierungen die Autofahrer und -fans immer weiter kriminalisieren wollen.

  • Den Blicklesern/Kommentar schreibern gehts es primär: Schweizer? wenn nicht--> Wieso wird er nicht ausgewiesen?

  • na und solche raserscheisse kommt doch meistens vom osten.


    ich vertrete hier nicht die stellung der rechten schweizer. aber ich verstehe vollkommen die abneigugng gegen solche kindsköpfe.
    ich kenne einen der hatt nach 4 mal knast und haufenweise schulden langsam gecheckt dass er doch nicht immer ohne ausweis rumfahren kann. und das war kein schweizer.. aber die schweizer sind die die dann solchen mongos die versicherungskosten zahlen, den gefängnissaufenthalt,und das wiedereingliederungsprogramm.


    alles mit steuern bezahlt oder mit unseren versicherungsbeiträgen die jedes jahr höher werden. wiso? tja .


    ich sag nur wenn dein kind zu hause die lieblingsvase umschmeisst ist das noch lange nicht so schlimm wie wenn das ein fremder besucher bei dir zuhause macht und die dann nicht bezahlen kann.

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Den Blicklesern/Kommentar schreibern gehts es primär: Schweizer? wenn nicht--> Wieso wird er nicht ausgewiesen?


    wäre aber gar nicht so eine dumme idee. denke er wäre unter artgenossen besser aufgehoben <mean>


    wären wir in amerika mit green card und so wäre er schon lange weg <partytime>

    Einmal editiert, zuletzt von mediAz ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde man muss das etwas differenziert betrachten, hier handelt es sich um jugendlichen Leichtsinn. Mal kurz Stoff geben kennt wohl jeder. Hätte der Junge ein seinem Alter entsprechendes Auto gehabt wären die Folgen aber ausgeblieben.


    Wir sollten nicht in den Tenor der Auto-Gegner einstimmen und das gleich als Raserei abstempeln. Ich sehe es allerdings auch so, dass in der Schweiz strenger durchgegriffen werden müsste. Es ist für mich absolut unverständlich, warum ein mehrfach Vorbestrafter die Aufenthaltsbewilligung behalten kann, die gehört schon nach der ersten Straftat entzogen - aber das ist ein anderes Thema.

  • Auch bei einer Straftat muss man es differenziert betrachten orca. Straftat = Aufenthaltsbewilligung entziehen ist sicher nicht die richtige Lösung. Es gibt zu unterscheiden über welche Aufenthaltsbewilligung jemand verfügt und um was für eine Straftat es sich handelt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Gesetz differenziert ja schon zwischen Übertretung, Vergehen und Verbrechen. Meiner Meinung nach sollten schwere Vergehen und Verbrechen den Entzug der Aufenthaltsbewilligung - unabhängig welcher Art - nach sich ziehen.

  • Klar wer ein schweres verbrechen begeht sollte ausgeschaft werden. Diebstahl, Raubüberfall, Mord, Betrug etc... Aber wegen zu schnellem fahren ohne verletzte? Wohl kaum.

  • Understi Schublade <veryangry>


    So Schnuderis wo sich so a offesichtlich schwächere Persone müend vergriife sött me eifach mal paar Gradi ufd Nase geh...

  • Ja aso das mueni au sägä das isch sehr tüüüfs niveau!
    Kei astand und kei respekt mich nimmts wunder was die eltere vo dene verpasst hend!


    Vti cami

    Japanese Domestic Market

  • Solche Jugendlichen werden nach solchen Taten immer viel zu sanft behandelt.
    Wäre schon lange dafür, wie bei den Amis ein Boot-Camp zu eröffnen, wo die mal richtig zur Brust genommen werden und Manieren lehren

    Minty Fresh B-Series

  • Das hat auch seinen Grund. Niemand will ein Messer zwischen die Rippen und auf den Kosten und Konsequenzen sitzenbleiben.
    Und der Täter bekommt ein 30`000.- Sondersetting...noch Fragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!