Medienmitteilungen

  • Armee schickt 70 Rekruten heim!


    Finde den Kommentar von Brunner daneben, wenn ich ehrlich bin.


    Zitat

    Das VBS kann den Ärger der Fast-Rekruten nicht nachvollziehen. «Courant normal» sei das, sagt Sprecher Christoph Brunner. Auf Deutsch heisst das: «nichts Ausser-gewöhnliches». «Das kommt jedes Jahr vor», sagt Brunner.


    Was machen die, welche danach keinen Job mehr haben?
    <thumbsdown>

  • also ich hätte mich ausserordentlich gefreut wenn die mich nach Hause geschickt hätten...

  • andersch denäbe sowas <thumbsdown>


    get jo vell wo grad nach de lehr RS mache um nacher JOb sueche........und de sowas........tsss


    wiemer ned nahvollzieh chan wivell MB met usgstellt het und ufbote het.....

  • Zitat

    Original von wirth
    also ich hätte mich ausserordentlich gefreut wenn die mich nach Hause geschickt hätten...


    Wenn du dafür in nem Jahr wieder antreten darfst? <amkopfkratz>

  • Eben, wenn man wenigstens dann dafür dispensiert wäre.
    Aber ich mein so eine RS da geht man nicht einfach hin, sind ja auch nicht nur 2 Wochen
    Klar ist es kein Weltuntergang, was mich nervt ist einfach die Selbverständlichkeit mit der das bei der Armee behandelt wird.

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Eben, wenn man wenigstens dann dafür dispensiert wäre.
    Aber ich mein so eine RS da geht man nicht einfach hin, sind ja auch nicht nur 2 Wochen
    Klar ist es kein Weltuntergang, was mich nervt ist einfach die Selbverständlichkeit mit der das bei der Armee behandelt wird.


    Dito...

  • 13'200 CHF für eine fliegende Bierdose...


    Eigentlich bin ich eher für strafen gegen Randalierer, sofern diese etwas kaputtmachen. Aber 13'200 Stutz für eine Bierdose, welche nichtmal etwas angerichtet hat, ist lächerlich.


    Ich werde mich in zukunft hüten, irgendwelche Sportveranstaltungen zu besuchen. Den vieleicht werde ich ja auch ein Hooligan, wenn mein Bierbecher einem Cop vor die Füsse fliegt...


    <sick>

  • definitives urteil kommt ja erst am donnerstag. <amkopfkratz>


    aber wäre schon krank und auch gut möglich bei unserem coolem rechtssystem <fire>

  • also 750.-- busse für gewalt und drohung gegen beamte (gegenstände gegen cops werfen) find ich jetzt nicht so viel! die geldstrafe ist ja (wie heutzutags so üblich) bedingt!


    wäre die dose voll gewesen, wäre die bedingte strafe kaum höher denke ich. und eine 5dl dose aus 20m entfernung kann einige verletzungen anrichten!


    oder was soll die strafe sein für randalieren, landfriedensbruch und gewalt und drohung gegen beamte? <rotaeye>
    60.-- ordnungsbusse? <rotaeye>


    <gotit> <gotit>

  • wer volli Dose wirft isch eh futzdumm...wennme s'Bier drin nöd suuft chame nur bestroft werde <rofl>

  • nene das war anders.. immer wenn wir besoffen sind singen wir den bekannten schweizer hit..


    aludose - flüge mir a gring - scha la la lalala - schalalala lala
    aludose - müesse das gsi siiiiii- wo näbe mir uf der strass - glägä siiiiiiii

    ---

  • Zitat

    Original von Jones
    also 750.-- busse für gewalt und drohung gegen beamte (gegenstände gegen cops werfen) find ich jetzt nicht so viel! die geldstrafe ist ja (wie heutzutags so üblich) bedingt!


    Gewalt gegen Staatsbedienstete ist bereits mit eurem Gehalt abgegolten, schließlich bezahlt das ja der Steuerzahler <devil>

    I want crack

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    nene das war anders.. immer wenn wir besoffen sind singen wir den bekannten schweizer hit..


    aludose - flüge mir a gring - scha la la lalala - schalalala lala
    aludose - müesse das gsi siiiiii- wo näbe mir uf der strass - glägä siiiiiiii


    *grööööööööl* <rofl>


    Besser wär aber, wenn d'Dose gar nie läär würd:


    "Eewigi Bierli, das wünsch i Dir - eewigi Bierli, das wünsch i mir..." :D

    veni - vidi - vtec !

  • Zitat

    Original von Andre
    Gewalt gegen Staatsbedienstete ist bereits mit eurem Gehalt abgegolten, schließlich bezahlt das ja der Steuerzahler <devil>


    ja aber GENAU die assis, wo a demos etc. steine wärfe, zahle äbe kener stüre! <devil>


    eher im gägeteil! no chli vom sozialstaat läbe! :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!