Medienmitteilungen

  • Congrats, Mr. BLACK-President! <good> <good> <good>


    <hurray> <hurray> <hurray>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Jetzt haben die Amis auch einen Hussein als Präsidenten <devil>


    (Für die die es nicht wissen, er heisst Barack Hussein Obama ;) )

    I want crack

  • ich wünsche ihm viel glück für dieses schwierige amt!!

  • Raserautos vernichten - Alkoholverbot für Neulenker
    Der Bundesrat will die Zahl der Verletzten und Toten im Strassenverkehr deutlich senken und hat einen Katalog mit 60 Massnahmen in die Vernehmlassung geschickt.


    Alles wird besser: Via Sicura kommt!

  • Ich sags ja der Typ gehört schon längst in die Klapse (um nicht auszudrücken was ich wirklich denke...)

  • So isses! Ich vermute zu wissen, wie er sein Hirn aufgelöst hat:



    Wieso er sich ein Nasenloch dabei zuhält, weiss ich jetzt auch nicht...

  • was heisstn des jetzt? is des scho fix beschlossen oder wia? <confused>
    oder kanns do no Anpassungen gäh?


    wielang isch der Moritz übahaupt no im Amt?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Bis 2011 scheinbar <nervous>
    Fix beschlossen ist noch nix, aber wenn die seit 2001 dran rumdoktorn kannste sicher sein die bringens mit der Brechstange durch.

  • ma ehrlich ich bin junglenker und bin eich nanie atrunke gfahre aso amel auto. ja früehner mitem roller hani amel denkt passiert ja eh nume mir öbis. aber wennd betrunke öber umfahrsch oder so isch scho scheisse oder? aso vo demher gseh isch sicher nöd schlächt und das mit raserautos? aso nume die autos wo demit grast worde isch werdet vernichtet oder? will eich isch ja jedes auto wommer gschneller wie 30 fahre chan e potenzielli tatwaffe?

  • Naja 0 Promille find ich immer bissl problematisch, Alkohol kann man selbst Aufnehmen wenn man bissl zu reife Früchte ist (hatte in der Strafrechtsvorlesung mal so nen Fall). Und mit 0.5 wie jetzt ist man nicht Betrunken. Und eben bei 0.0 wäre bei 0.1 der Führerschein weg.
    Und sollte man mir jemals das Auto verschrotten wollen weil ich z.B. auf der AB zu schnell gefahren bin dann werd ich den Moritz eigenhändig erwürgen. <kitt>Schau dir mal ein paar andere der 60 Massnahmen an - die sind z.T. vollkommen hirnrissig.
    Noch mehr Polizeikontrollen - super bald komm ich mir wirklich wie im Polizeistaat vor.


    Ich mein die Ziele sind ja schon Ehrenwert - klar ist jeder Tote zu viel nur muss man irgendwo noch eine wirkliche Relation sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • ja ok auf ab kontrollen finde ich eigentlich auch nicht so toll :( eher so in 30 er zonen würde viel mehr sinn machen den da ist ja die gefahr wegen kinder und so. und für mehr kontrollen haben sie ja gar nicht genügend polizisten oder :D

  • Da wollen sie ja eh jetzt noch mehr einstellen.
    Mit Kontrollen sind übrigens nicht Radars gemeint sondern Kontrolle von Papiere, Alk etc. Ist zwar idr. unproblematisch aber es nervt, vorallem wenn man heute manchmal an einem Tag gleich 2x in ne Kontrolle kommt.


    Hier noch eine Stellungnahme des TCS:
    http://www.tcs.ch/main/de/home…ile1.pdf/ViaSicura_de.pdf


    Richtungstrennung Ausserorts generell - ganz geile Idee - man könnte dann also keine Traktoren, 45er, Schleicher etc. mehr im 80er überholen?!

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • kommt dieser Schwachsinn eigentlich vors Volk zum Abstimmen oder wird das einfach so beschlossen?
    Autos verschrotten....sorry, aber was hat`n der für Drogen eingworfen? <what>
    ich meine klar ist jeder Tote einer zuviel, aber 400 pro Jahr so zu werten als würde die Strasse ein Massengrab sein, da muss man schon einiges am Schüsserl haben...


    Wenn einfach so wie ich glaube nur um mehr Einnahmen geht, sollen sie halt die Steuern gaaaanz leicht anheben und gut ist


    weil die Vision Zero ist und bleibt eine Vision

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Das hier ist auch sehr wichtig für die Sicherheit auf unsren Strasse:


    205 "Einschränkungen von Fahrzeugradumrüstungen" <amkopfkratz>

  • hat die Stellungnahme des TCS oder anderen Organisationen überhaupt dann einen Einfluss auf ein ev. Gesetz?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Nein natürlich nicht direkt, aber ich konnte den offiziellen Massnahmenkatalog nicht finden (der war aber mal online). Die Stellungnahme ist auch nicht ganz frisch, sie haben ja noch das ein oder andere verschlimmbessert an dem Programm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!