Medienmitteilungen

  • ich weiss nicht recht wo das hin passt....entweder hier, im Musik-, oder im Joke-Fred:


    Gestern waren ja die EMA (European Music Awards), bin ja nicht so ein Fan von so Shows (mal abgesehen von den sehr spärlichen Auftritten von einpaar Superstars).


    gestern haben sie aber den Vogel abgeschossen als es um die Kategorie bester Headliner ging. Was ein Headliner ist sollte klar sein. Das sind ja grosse und bekannte Bands welche bei grossen Festivals jeweils zu oberst auf dem Plakat stehen und mit denen fürs das betreffende Festival geworben wird.


    Rangliste:
    3. Platz - Metallica
    2. Platz - Linkin Park


    das an sich ist schon fragwürdig...aber das auf dem


    1. Platz - Tokyo Hotel
    ist, ist an Dummheit wohl kaum zu übertreffen. Denn meines Wissens haben TH dieses Jahr kein einziges Festival gespielt...


    ein hoch auf MTV <what>

  • warum sind Metallica und Linkin Park diesbezüglich fragwürdig?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von pädu
    warum sind Metallica und Linkin Park diesbezüglich fragwürdig?


    das ist auf die Reihenfolge bezogen...und das hat nichts mit meinem persönlichen Geschmack zu tun

  • A so, dachte schon nur weil die ein bissl Strom in der Musik drin haben seien sie nicht würdig - :D


    betr. Leuenberger:
    einerseits muss ich sagen wenn ein Bundesrat keine anderen Sorgen hat als sowas, muss es dem Land eigentlich sehr sehr gut gehen
    weil nur dann kommt man auf die Idee die rechtschaffenden Bürger zu schikanieren <fire>
    könnt Ihr als Stimmvolk den Spassvogel nicht abwählen??

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von Simonini
    Jones: der bremsweg wird noch viel kuerzer, wenn du ausserorts 0 faehrst. ;)


    OMG! hesch e clown gfässe zum zmorge? <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von K-Baller85
    <nooo!>
    http://www.blick.ch/news/schwe…fuer-100-millionen-104647


    sölle die lieber mal lehre au Parkgebühre zahle <thumbsdown>



    Initiative gegä dä unfähige Schofseckel!!!!!!!!!!!!!


    Erscht lot er d Swissair lo stoh, dänn d Skyguide, bi mir lande sit afangs johr fast 10 Flugi am Tag uf em Balkon und jetzt no das!!


    I hof ich gseh dä *+Grrrr *"&% nie persönlich!

  • Zitat

    Original von Jones


    OMG! hesch e clown gfässe zum zmorge? <amkopfkratz>


    ich glaub der Simon wollte damit nur sagen, das die Länge des Bremsweges nicht das Agument sein kann, weil der eben wirklich nur minimal ist bei minimaler Geschwindigkeit - dann gehen wir gleich alle wieder zu Fuss <amkopfkratz>


    aber das ist ja wahrscheinlich eine weitere Vision die beim Moritz im Kopf rumgeistert <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>


    wichtig ist der Anhalteweg und da spielt eben die Reaktionszeit eine wesentliche Rolle - noch dazu bremsen die meisten Leute im Notfall nicht voll und schenken so viele Meter her - DAS gehört verstärkt in den Fahrschulen gelehrt - ist wichtiger als Einparken ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • Noch dazu kommt das nicht alle Autos die gleichen Bremsanlagen haben ;)

  • Zitat

    Original von K-Baller85


    sölle die lieber mal lehre au Parkgebühre zahle <thumbsdown>


    Hat was.
    Wann werden wir endlich erlöst mit dem Rücktritt von Moritz und Samuel? <devil>

  • Zitat

    Original von Jones


    OMG! hesch e clown gfässe zum zmorge? <amkopfkratz>


    Das Thema hatten wir schon 1000 Mal und meine Meinung sollte bekannt sein: Ich halte genau nichts von der hiesigen Tendenz, die Geschwindigkeit mit buchhalterischer Genauigkeit über zu bewerten!
    Wie Pädu geschrieben hat: Es zählen ein paar weitere Faktoren zum verantwortungsvollen Fahren. Letzteres ist schwer zu definieren, da es ein ständiger Kompromiss darstellt und zu einem grossen Stück (neben der Berücksichtigung aller Vorschriften) vor allem auf der subjektiven Einschätzung des Fahrers der Situation beruht. Und da diese je nach Erfahrung, Charakter, Orts(un)kundigkeit und Fähigkeit des jeweiligen Lenkers sehr unterschiedlich ausfällt und diese unmöglich sinnvoll gesetzlich definier- und kontrollierbar kann, ist die aktuelle Tendenz die, alle kontrollierbaren Faktoren immer stärker zu bewerten.


    Da aber alles ein Kompromiss ist, entsteht leider irgendwann ein so genannter Verhältnisblödsinn. Dies ist nur darum möglich, weil in die eine Richtung mit Sicherheitsargumenten gearbeitet wird und in die andere (persönliche Freiheit oder Mündigkeit) schwer zu argumentieren ist.
    Ein zentrales Argument in Richtung "mehr Sicherheit" ist auch der Bremsweg, mit dem sich jede Geschwindigkeitslimite runter regeln lässt. Was unser Kollege mit dem Tiernamen in Bern auch versuchen wird. Denn: langsamer = sicherer. Und zwar in letzter Konsequenz bis 0.


    Ich weiss, dass Du es nicht so gemeint hast, Jones. Ich weiss, dass Du über eine differenzierte Denke verfügst und für Dich das oben stehende auch nichts Neues ist.
    Bitte verzeih mir meine provokative Überreaktion, aber sobald das Theoretiker-Argument (Bremsweg) kommt, sehe ich Rot!

  • uffff.....Glück gehabt der S2000 ist nicht dabei :)


    trotzdem NEIN sagen!


    Generell hoffe ich dass sich in Zukunft vor allem mehr jüngeren Menschen an den Abstimmungen beteiligen.
    Wenn ich mir die Ergebnisse mancher Initiativen ansehe, dürfte wirklich nur die Spiesserfraktion dabei gewesen sein. Die jungen hatten anscheinend "besseres" zu tun <confused>
    Nachher ärgern sich alle drüber, aber die wenigsten sind soviel von ihrem Recht Gebrauch zu machen und blödsinnige Initiativen abzulehnen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • Naja bei der Initiative wärs mir glaubs lieber wenn die jungen weniger Teilnehmen. Wie ich das sehe ist die Unterstützung da doch fast grösser als bei den älteren.

  • wieso? empfinden die das nicht als Eingriff in die persönliche Freiheit?
    Die wollen ja vielleicht auch mal das Auto fahren das SIE wollen, nicht das was man vorschreibt

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von K-Baller85
    <nooo!>
    http://www.blick.ch/news/schwe…fuer-100-millionen-104647


    sölle die lieber mal lehre au Parkgebühre zahle <thumbsdown>


    Ganz ehrlich: ich finde die Sache mit dem regelmässigen Test gar nicht SOOOOOO schlecht!


    Tagtäglich rege ich mich über Automobilisten auf, die es auf einer 3-spurigen Autobahn per se nicht zustande bringen, auf der rechten Spur zu fahren, selbst wenn diese über mehrere hundert Meter oder noch mehr völlig frei ist.


    Und das gilt für jene, die (zu) gemächlich fahren genauso, wie für jene, die mit 140 km/h unterwegs sind.


    Und ich muss leider auch sehr häufig feststellen, dass es sich bei diesen Automobilisten eben nicht nur um ältere Semester handelt, sonder wirklich oft auch jüngere Lenker dabei sind (bei den Junglenkern mit einer gewissen Tendenz zum weiblichen Geschlecht).


    Oder ich sehe regelmässig, wie Verkehrsteilnehmer die sichere Blicktechnik schlichtweg nicht beachten. Da wird ohne zu schauen auf Kreuzungen oder in Kreisel gefahren, und dabei ist ein anderes Fahrzeug bereits in unmittelbarer Nähe und auf Kollisionskurs...


    Oder was mich echt auch <fire> stinkesauer macht, ist die Tatsache, dass der Grossteil der Verkehrsteilnehmer (vorwiegend auf Autobahnen) KEINERLEI Aufmerksamkeit mehr zu haben scheint. Da wird gedankenversunken vor sich hingegondelt (oftmals dann auch noch auf der mittleren oder linken Fahrspur), ohne auch nur EINMAL in die Spiegel zu schauen, rechts wäre alles frei, und hinten dran staut sich der Verkehr zu einer zähfliessenden Kolonne zusammen.





    WENN also solche Wiederholungskurse eingeführt werden sollten, verspreche ich mir bei den Verkehrsteilnehmern ein erhöhtes Verkehrs-BEWUSSTSEIN (sich darüber im Klaren sein, was eigentlich um einen herum alles passiert. Und nicht nur zombiemässig von A nach B rutschen und währenddessen das Hirn auf Standby zu halten) sowie eine aktualisierte Kenntnis der Verkehrsregeln (wie viele Rentner haben das Funktionsprinzip des Kreisverkehrs noch nicht begriffen? Oder was meint ihr wieviele Verkehrsteilnehmer die rechte Spur aus Prinzip meiden?).


    Ich finde diese Massnahme weitaus sinnvoller als nur wieder noch mehr Geschwindigkeitskontrollen und noch mehr Freiheits-einschränkende Massnahmen zu verabschieden. Und mal ehrlich: ein Tag alle 10 Jahre (oder meinetwegen noch häufiger) tut KEINEM weh und schränkt auch niemanden in seiner persönlichen Freiheit ein! Oder sehe ich das falsch?


    Ich bin aber ebenfalls der Meinung, mittels Anreizen (z.B. reduzierte Verkehrsabgaben oder einen Bonus auf die Versicherungsprämien) wäre die allgemeine Akzeptanz dieser Massnahme weitaus grösser, als wenn nur einfach wieder ein zusätzlicher Paragraph in ein Gesetzbuch getippt wird und jeder, der sich nicht daran hält wieder kriminalisiert wird.


    Oder was meint Ihr dazu?


    Phuu....viel geschrieben. :)


    admin: vielleicht könnte man diese Diskussion in einen eigenen Thread verschieben?

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • pädu: Ich weiss auch nicht, aber ist einfach so eine Beobachtung die ich gemacht habe wenn ich mit Leuten darüber gesprochen habe.
    Klar gibt auch viele Autofans unter den jungen, aber eben auch viele die wohl denken: kann ich mir sowieso nicht leisten und ist auch noch gut für die Umwelt.


    @Dark-Arrow: Das ist nur eine Massnahme von vielen und ehrlich gesagt ich kann Autofahren (ohne jetzt eingebildet klingen zu wollen - ich hab auch freiwillig schon 2 TCS Kurse besucht), ich brauch keinen drecks "WK" der nur meine Zeit verschwendet - und ob die anderen dadurch aufmerksamer fahren sei mal dahingestellt - ich glaube es nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Oder was mich echt auch <fire> stinkesauer macht, ist die Tatsache, dass der Grossteil der Verkehrsteilnehmer (vorwiegend auf Autobahnen) KEINERLEI Aufmerksamkeit mehr zu haben scheint. Da wird gedankenversunken vor sich hingegondelt (oftmals dann auch noch auf der mittleren oder linken Fahrspur), ohne auch nur EINMAL in die Spiegel zu schauen, rechts wäre alles frei, und hinten dran staut sich der Verkehr zu einer zähfliessenden Kolonne zusammen.


    100%ige Zustimmung - bei sowas kann ich auch in die Luft gehen <fire>
    ist aber auch nur so weil rechts überholen verboten ist
    wenns erlaubt wäre würden schön alle rechts bleiben bzw. wenn die Polizei in der Nähe ist fahren plötzlich ALLE rechts - geht also doch


    übrigens wäre ich auch für einen eigenen Thread <thumbsup>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • Folgendes Erlebnis passt auch wunderbar in diesen Kontext:


    Eines Tages war ich am späteren Mittwoch-Nachmittag (so ca. 16.30 Uhr) auf der Autobahn A1 von Bern in Richtung Zürich unterwegs. Etwa in der Region Safenwil - Aarau hats ein recht langes, ziemlich gerade verlaufendes Stück mit Vmax 120 Km/h und recht wenigen Einfahrten.


    Der Verkehr war (für diese Uhrzeit normal) ziemlich dicht, aber doch zumindest flüssig. Man konnte durchgehend zwischen 80 und 100 km/h fahren.


    Auf eben diesem besagten Strassenabschnitt dann folgende Situation:
    Die linke Spur war dicht gefüllt mit Autos, oftmals nur mit wenigen Metern Abstand, die rechte Spur war bis zum Horizont absolut leer!


    Und jetzt kommts: wenn dann doch mal eine Einfahrt kam und weiterere Automobilisten auf die Autobahn auffuhren, dann zwängten sich diese ebenfalls noch links in die Kolonne. Getreu dem Motto: "ich möchte schneller fahren, daher setze ich mich jetzt ans Heck des vor mir fahrenden Autos und signalisiere durch mein dichtes Auffahren, dass ich gerne vorbei möchte!"


    <cry> <cry> <cry> <cry> <cry>


    Mann, wie DUMM sind die Menschen heutzutage eigentlich! Echt traurig! <fire>


    Ich war während etwa 15 Minuten der EINZIGE Verkehrsteilnehmer, der die rechte Spur überhaupt benutzte. Ein Lastwagen weiter vorne: kein Problem, kurz links rüber und dann gleich wieder rechts. Während die anderen links ständig mit einem Fuss auf der Bremse stehen mussten, konnte ich gemütlich mit Tempomat 88 km/h fahren.


    In solchen Situationen (nicht nur in solchen, aber hier ganz besonders) wünsche ich mir die Möglichkeit, ungestraft rechts überholen zu dürfen! <gotit> <good>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    In solchen Situationen (nicht nur in solchen, aber hier ganz besonders) wünsche ich mir die Möglichkeit, ungestraft rechts überholen zu dürfen! <gotit> <good>


    geit mir aube GENAU glich! i fahre rächts, wenn's platz het. wenn alli links ufhocke isches huere müehsam...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!