Medienmitteilungen

  • Ist euch eigentlich aufgefallen, dass wir ziemlich viel von den Amerikanern Kopieren,


    Nur etwas nicht?

  • Zitat

    Original von Big IFFF
    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass wir ziemlich viel von den Amerikanern Kopieren,


    Nur etwas nicht?


    genau das hab ich mir heute früh gedacht... evp-typ will die höchststrafe für fahrlässige tötung wg. sowas von 3 auf 5 jahre erhöhen...


    so traurig diese sache ist, ich denke nicht dass das nur das geringste bewirken würde... ebensowenig wie jede andere strafe...


    todesstrafe einführen, bin dafür und hätte noch den einen oder anderen kandidaten ;)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von sambalolek
    http://www.blick.ch/news/schwe…den-der-todesraser-104927


    Einfach zu heftig das die sich noch versuchen rauszureden! Ich wuerde alle drei des Landes verweisen...


    Nach einer solchen Aktion noch solche Sprüche und Ausreden bringen ist wohl die mieseste Art und Weise wie sich ein Mensch geben kann.


    Mir fehlen die Worte. Den Arsch versohlen sollte man denen. Aber richtig krass.


    Gut, jeder war schon mal zu schnell unterwegs, aber wenn etwas passiert wenn ICH zu schnell unterwegs bin und sehr offensiv fahre, dann stehe ich auch zu meinen Fehlern wenn was passiert ist.


    Aber jetzt dem Mädchen (bzw. der Fahrer des verunfallten Golfs) die Schuld zu geben. Unterste Schublade.


    Trotzdem sind Fahrer, die in einem Auto wie ich es fahre in Schönenwerd nicht mehr gerne gesehen. Überhaupt nichts mit dem zu tun gehabt, aber mich jetzt blöd anmachen habe ich erst gestern erlebt. 2 Mal sogar.


    Ein Kollege von mir, den ich Besuchen war wohnt auch in diesem Quartier... Man hätte gestern meinen können ich hätte den Unfall verursacht.


    Dies ist die andere Seite. Ich bin auch für hartes Straffmass, aber wieso werde ich angefickt.


    Geh jetzt eine Rauchen.

    Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Was für Idioten <thumbsdown>


    Zieht mal wieder jeden Autofreak in den Dreck, unglaublich sowas...und Herr Leuenberger läuft schon fast Amok <fire> Müssen wieder alle Büssen, nur weil ein paar Deppen ihre Triebe nicht im Griff haben <rotaeye> Sowas kann man doch auf ner Rennstrecke oder so ausmachen <amkopfkratz>

  • Ich wohn zwar nicht dort in der Gegend aber ich muss sagen, ich hab gestern auch mehr bitter böse Blicke geerntet als üblich und ich bin nichmal schnell gefahren, aber der Hot steel tut sein übriges.


    Also 1. ich würde auch nichts zugeben - schon garnicht wenn ich nicht direkt am Unfall beteiligt gewesen wäre, geht von euch jemand freiwillig in den Knast? Ich nicht! Ich würd einfach garnichts dazu sagen, ausser bei einem Verhöhr.
    2. würd ich dem Blick sagen er kann mich mal kreuzweise und keine Interviews geben.
    So wie der Blick schreibt kann man das nicht ernst nehmen - schaut euch mal an wie sich die "Sachlage" innerhalb der 4 Artikel mittlerweile gewendet hat.
    Das die anfangen noch irgendwie das Internetprofil der "Täter" zu durchsuchen find ich langsam echt lächerlich. Das ist wiedermal Volksverhetzung vom gröbsten. Ich sags nochmal - geht mir hier keinenfalls drum die Leute in Schutz zu nehmen, sondern einfach ein bisschen Klarheit in der Hysterie zu sehen.


    So und in der Zwischenzeit sind auf der Strasse wahrscheinlich 3-4 weitere Leute gestorben - interessiert kein Schwein, ist ja nicht so Medienwirksam.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()


  • GRUNDSÄTZLICH stimmt das schon, dass man auch mit einem 75ps auto zu schnell durchs dorf brettern kann!


    dennoch ist und bleibt das ganze eine ausrede! ;)


    niemand würde sich mit einem +200ps auto ein rennen liefern, wenn er 75ps unterm arsch hätte! und die tatsache, dass praktisch NIE solche lahme gurken an solchen rennen/unfällen beteiligt sind, spricht ja wohl für sich!


    also man KANN zwar mit 75ps autos gefährlich zu schnell fahren, man TUTS aber praktisch nie!


    wie DUMM muss man sein, dass man nach so einem vorfall als beteiligter im TV ein interview in gebrochenen deutsch gibt? <sick> <rofl>


  • <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    Natürlich bin ich auch aufgebracht, dass gerade in der Zeit der Vernehmlassung des neusten Leuenberger'schen Schikanepakets solch ein Unfall geschieht. Aber dennoch soll man sich nicht von Emotionen blenden lassen sondern eine gewisse Skepsis an den Tag legen.


    Woher weiss man, wo das "Rennen" begann, wie es ab lief und welches die Rahmenbedingungen waren? Wie genau definiert man überhaupt ein Rennen? Da sind viele Zeugenaussagen im Spiel.
    Was ist, wenn der Lenker des roten Golfs tatsächlich nicht geblinkt hat und brüsk abgebogen ist? Es ist auch denkbar, dass er eine Panikreaktion (ausweichen) vollzogen hat, als er die schnell heran nahenden Fz entdeckt hat.
    Auch wenn bisher vieles dafür spricht, dass sich diese Jungs tatsächlich ein Rennen geliefert haben, muss man mit Vorverurteilungen warten, bis der Prozess abgeschlossen ist. Denn vielfach ändert sich die "Wahrheit" noch ein wenig, wie man auch den sich wandelnden Blick-Artikeln ansieht...
    Und MikeRR hat recht: Internetprofile (soll assoziativ wie "Taterprofile" klingen) zu durchforsten und zu diffamieren, was das Zeug hält: das ist Volksverhetze!
    Wie viele Jungs ausländischer Herkunft, die (wie wir) Freude an schnellen Autos haben, müssen sich jetzt böse Blicke ansehen.

  • Phoenix
    Ich denke die Todesstrafe nicht so gut. Geht viel zu schnell und ist nicht so hart.


    Man müsste solche besser in die Obhut von Frizel, oder wie der Heisst.
    Das ist eine viel bessere Strafe.
    1 Jahrlang unter Obhut von Frizel, danach ist derjenige Psychisch dermassen am ende das er sich selbst das Leben nimmt.


    Gestern ist mir auch so ein Toller Typ innerorts dermassen an den Hintern gehangen mit seinem Leasin S3. Hätte ihn am liebsten ausgebremst. Bin dann aber schön mit 50 - 55 weitergefahren.
    Die Zeit ist vorbei wo ich mich provozieren lasse von solchen Idioten.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Die die Rasen wollen, schaffen es sowieso irgendwo ein Auto mit mehr Leistung aufzutreiben. Sei es von den Eltern oder einem älteren Kollegen oder weiss ich woher.
    Das mit der Leistungsbeschränkung kann man ja wieder nicht kontrollieren.
    Nur schon über Tuning lässt sich da (wie bei den meisten hier) einiges herausholen, ohne dass irgend ein Amt (StVA, Polize....) davon weiss.


    Ich glaube nicht, dass eine Leistungsbeschränkung da irgenwie helfen kann. Vorallem trift es ja wie fast immer diejenigen die damit absolut nichts zu tun haben.


    10 Jahre Ausweisentzug <sabberlappen>


    Ich bin überhaubt nicht Ausländerfeindlich, aber in solchen Fällen bin ich für eine sofortige Ausschaffung. Wen man hier in der Schweiz leben möchte, hat man sich auch an dessen Gesetze zu halten !!!


    In deren Länder würden sie mit uns das gleiche machen.
    Wer nicht spurt, der soll gehen, von wo er gekommen ist.


    Just my 10 Cents

  • Hört doch auf mit solchem Scheiss! Ihr hört euch ja langsam an wie der Leuenberger höchst persönlich! <fire>
    Man sollte dies, man sollte jenes!

  • +1 <thumbsup>
    Unsere Gesetzgebung ist streng genug - die werden ihr Fett weg bekommen, wie ich schon anfangs erwähnt hatte. Irgendwie hab ich das Gefühl der Blick stellt das fast bisschen absichtlich so dar als würden die Straffrei davon kommen.

  • Zitat

    Original von dc2
    Gestern ist mir auch so ein Toller Typ innerorts dermassen an den Hintern gehangen mit seinem Leasin S3. Hätte ihn am liebsten ausgebremst. Bin dann aber schön mit 50 - 55 weitergefahren.
    Die Zeit ist vorbei wo ich mich provozieren lasse von solchen Idioten.


    :D
    Mach ich auch immer, wen mir irgend ne Pfeife am Arsch klebt fahre ich immer Strich 50/80. Vorallem die die meinen sie müssten die Lichthupe betätigen weil ich Ausserorts nur knappe 90 fahre.

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von Big IFFF
    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass wir ziemlich viel von den Amerikanern Kopieren,


    Nur etwas nicht?


    Die Amerikaner haben nach den vielen Ilegalen autorennen nach den Kinohits
    "Der Furiose und der Schnelle" (Fast and the Fourios)


    Ein einfaches konzept auf die beine gestellt.


    Das umfasst folgendes:


    1. Rennstrecken wurden Erbaut. Teils vom Staat teils von Privaten.
    2. Eine Sonderschicht der Polizei wurde erschaffen.
    Nun können Private ( und das sind nicht nur Jugentliche) ihre eigenen Rennen mit Ihren eigenen Autos gegen ein kleines Startgeld auf diesen abgesperrten Strecken fahren.
    Das Risiko für sein Fahrzug trägt jeder selbst.
    Beliebt sind am Wochenende die Viertelmeilenrennen gegen die örtliche Polizeistaffel.
    man Fährt dann ausschliesslich gegen Cops (Welche nathürlich Gratis fahren).
    Seither hat sich das Problem drastisch vermindert. Klaar gibts auch hier unbelehrbare Volldeppen, aber die wirds immer geben. Wie Einbrecher, Räuber und erpresser.
    Trotzdem find ich den Ansatz gut.


    Ich denke in der Schweiz würden 3 solche Anlagen Genügen um dieses Problem ebenfalls zu senken.
    Ich würde sehr gerne mal mit meiner Kiste so richtig die Sau rauslassen ohne jemanden nachhaltig zu schädigen. Dafür würd ich auch bezahlen. Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige in unserem kleinen Land bin.


    Aber solche Ideen Versteht unsere Demografisch ungleichgewichtige Gesellschaft leider (noch) nicht.

  • MikeRR: Genau!


    Und: denkt auch, was die Folgen von dem Ganzen sind? Ich würde mir jetzt schon ein GA kaufen...


    Man stelle sich mal vor: Ich mache mit meinen Kumpels am WE ein kleines Tourchen über einen Pass und es geschieht ein Unfall. Ich höre es jetzt schon: Zeugenaussagen, die behaupten wir hätten ein Rennen gemacht, da wir einander nach gefahren sind. Ja, wir haben auch 1, 2 Autos überholt (ausserorts 70-Schleicher und Kurvenbremser...). Ja, wir sind schnell gefahren (Zeugenaussage über 100, Wahrheit 95 - schaut auch schon schnell aus, wenn der Auspuff laut ist...). Man stelle sich dann mal vor, was geschieht... Vielleicht ist noch ein Kumpel von mir dabei, der ausländische Wurzeln hat? Dann gräbt der Blick in unserer Vergangenheit, durchforstet "Internetprofile" und reimt den Rest zusammen, wie es ihm passt? Und der Richter steht unter dem Druck der Öffentlichkeit und fällt ein besonders hartes Urteil...


    Sind wir etwa hierzulande Wahnsinnig geworden? Wir haben weltweit eine der tiefsten Unfallstatistiken!


    BTW: Noch repressivere Massnahmen bringen übrigens genau NICHTS! Dann müsste es ja in den US Staaten mit Todesstrafe keine oder eine viel geringere Kriminalität geben als anderswo. Ist aber nicht der Fall.



    Tomcat: Gute Idee!

    Einmal editiert, zuletzt von Simonini ()

  • Zitat

    Original von Jones
    CH verkehrsdelikte im bezug ufs straffmass mit US tötigsdelikte mit bezug uf d'todesstraf vergliche <sabberlappen> <sabberlappen>


    omfg!


    Jones, Du hesch mich nid verstande: Es geht mir nicht um das Strafmass, sonderm um das Prinzip Prävention durch Repression. Das funktioniert nur bedingt.


    1. Ab einem gewissen Punkt wird es sinnlos: Ob man den Führerschein 2 oder 20 Jahre abgeben muss, die abschreckende Wirkung ist nahezu die selbe.


    2. Dazu kommt: Genau die Leute, die man ein bremsen muss, überlegen sich in jenem Moment ihres Autorennens nicht, ob sie eine Busse zahlen müssen oder den Schein abgeben müssen.
    Genau so wenig überlegt sich ein Mörder in den USA, ob er auf den Stuhl kommt, wenn er erwischt wird.

  • Zitat

    Original von Simonini
    Jones, Du hesch mich nid verstande: Es geht mir nicht um das Strafmass, sonderm um das Prinzip Prävention durch Repression. Das funktioniert nur bedingt.


    du hesch MI nid verstande! dä verglich isch viu z'eifach! da spiele sooooooooooooviu anderi faktore (verfüegbarkeit vo waffe, gschicht vom land, etc etc ) e rolle, dass es eifach chli lächerlech isch (sorry) sone verglich wöue azstelle... <amkopfkratz>


    aber egal! <devil>

  • Ich will doch nicht die CH mit den USA vergleichen! <rotaeye>


    Mir geht es um das Prinzip der Prävention durch Repression. Es gibt viele Beispiele, in denen dieses Prinzip angewendet wird. Das nächstliegendste ist die Erziehung von Kindern. Ich sage nicht, dass dieses Prinzip nicht funktioniert! Aber ich sehe gewisse Grenzen.


    Warum ich das Beispiel Todesstrafe angeführt habe: Es gibt bislang keine wissenschaftliche Studie, die die abschreckende Wirkung der Todesstrafe belegen kann. Warum?
    Eine Erklärung ist, dass es gewisse Menschen gibt, die sich auch von der höchst möglichen Strafe nicht abschrecken lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Simonini ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!