Medienmitteilungen

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter


    jungs finden wir uns damit ab... gerechtigkeit gibt es nicht und wird es nie geben... ein meter ist eben nicht immer gleichlang... so isch ds läbä... <wave>


    Genau.
    Wie der Polzist, welcher sein Fahrzeug hinter der Schlange an parkierten Autos in der Halteverbotszone Parkiert um die vor ihm stehenden Fahrzeuge zu büssen.


    Wenn zwei dasselbe tun ist es nicht dasselbe. ;)

  • unnötiges hochdrehen des motores und unnötige lärmbelästigung oder so... weiss es nicht mehr genau.... jery hat mal dasselbe erhalten...


    tja hab dem dann erklärt das honda's die leistung erst in hohen drehzahlen haben...


    seine antwort:
    aber nicht in meinem dorf


    meine antwort:
    ok sheriff


    bin anschliessend im 3. gang angefahren und in den sonnenuntergang geholppert :)


    ok.. zugegeben das mit dem 3. gang ist erfunden... :) das mit dem sheriff fand er gar nicht lustig... man die story ist bestimmt schon 6 jahre alt oder mehr...

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • tschuldigung Flo, aber das ist echt <rofl>
    in SEINEM Dorf .... <rofl>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    ok.. zugegeben das mit dem 3. gang ist erfunden... :) das mit dem sheriff fand er gar nicht lustig... man die story ist bestimmt schon 6 jahre alt oder mehr...


    Läck hätts mich gereizt, da mit 7000 u/min und rauchenden Reifen loszuquietschen nach so ner Ansage die der abgelassen hat :D <aetsch>

  • Sorry, dass ich nochmals störe... ;)


    Also: Der Vorsprung der Schweiz in der Verkehrssicherheit relativiert sich tatsächlich, wenn man die gefahrenen Kilometer berücksichtigt:



    Gefunden im Schlussbericht der Via Sicura 2005


    Wenn man sich die gesetzlichen Rahmenbedingungen der beiden Länder vor Augen führt ist das meiner Meinung nach ein Indiz für die überschätzte Wirkung der restriktiven, schweizerischen Verkehrspolitik.

  • ich bin überzeugt dass vieles in der Schweiz viel besser geregelt ist als anderswo (deshalb ist das jetzt auch meine Wahlheimat geworden :))
    aber wie hierzulande in den Strassenverkehr mit Verboten und recht schnell sogar mit Gefängnis vorgegangen wir ist schon höchst merkwürdig...die Bevölkerung muss in diesem Punkt ja für völlig unmündig gehalten werden


    jedoch steht in jeden 2. oder 3. Haushalt eine Armeewaffe im Schrank <amkopfkratz>
    es passieren aber komischerweise weniger Verbrechen als in Ländern mit totalem Waffenverbot

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    jery hat mal dasselbe erhalten...


    <nono> <nono> <nono>


    ist nur ein scan von einem anderen, ich selber hab sowas noch nie erhalten. ;)

  • Zitat

    Original von Big IFFF
    jungs finden wir uns damit ab... gerechtigkeit gibt es nicht und wird es nie geben... ein meter ist eben nicht immer gleichlang... so isch ds läbä... <wave>


    :ROFFELCOPTER: <rofl>

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • so, ich hab mich mal soweit runtergelassen udn die Blick-Berichte von diesem Unfall verglichen


    10.11.2008
    http://www.blick.ch/news/schwe…-hause-kam-der-tod-104863
    Absatz 6 - Aussage vom Unfallzeugen der überholt wurde:
    «Ich wurde von ihnen überholt», sagt Ruedi Meier (35). «Sie fuhren wie Vollidioten. Bei dichtem Nebel. Man sah nicht einmal 50 Meter weit.» Nach der Ortstafel Schönenwerd sind die Raser innerorts unterwegs – dicht hintereinander, mit weit über 100 Stunden¬kilometern.


    11.11.2008
    http://www.blick.ch/news/schwe…den-der-todesraser-104927
    Absatz 5 - Sicht lt. Polizei - 50 Meter


    12.11.2008
    http://www.blick.ch/news/schwe…mit-ueber-120-km-h-105031
    Absatz 4 - Aussage vom Unfallzeugen:
    Ich fuhr wegen dem Nebel nur Tempo 70. Als sie an mir vorbeibrausten, waren sie mindestens 50 km/h schneller als ich.


    Absatz 6 - Aussage vom Unfallzeugen:
    «Blödsinn, ich sah von weitem, wie der rote Golf korrekt eingespurt war. Der Fahrer hatte auch korrekt geblinkt»,


    Sodele, ich darf mal zusammenfassen:


    Der Zeuge war bei einer Sichtweite von unter 50m mit nur 70 km/h unterwegs - najo...auch ein bissi schnell, göö? -egal
    Dann hat er aber doch VON WEITEM gesehen dass der rote Golf (wie er das wohl in der Nacht gesehen hat?) korrekt eingespurt war und geblinkt hat .... ähhh
    70 km/h sind etwa 20 Meter in der Sekunde
    wenn die Sicht 50 Meter betrug müsste er 2.5 Sekunden vom Golf entfernt gewesen sein, sonst hätte er ihn ja gar nicht sehen können
    und in diesen etwa 50 metern oder 2.5 Sekunden sollen ihn 3 Autos überholt haben ... da müsste er mitten drin im Unfall gewesen sein oder? <amkopfkratz>


    was weiters komisch ist: wenn der Zeuge den Golf schon angeblich so früh gesehen hat, muss der Golf-Fahrer ihn bzw. die 3 Raser auch gesehen haben - ist ja logisch oder? es sein denn er hat nicht geschaut...


    könnte es nicht vielleicht auch so gewesen sein:
    der Golf war schon eingespurt, hat geblinkt, die Raser waren der Meinung er hat sie bemerkt und wartet noch mit dem ABbiegen - das hat er aber dann doch nicht getan
    So, und schon sieht die Sache ganz anders aus.


    Wielange braucht man zum Abbiegen? in 1-2 Sekunden schafft es jeder eine normale Strassenhälfte zu überqueren
    Der MUSS die gesehen haben, ok er hat wahrscheinlich nicht damit gerechnet dass die so schnell waren, aber bei so dichtem Nebel muss ich mir 3x überlegen ob ich abbiege wenn ich schon Lichter entgegenkommender Fahrzeuge sehe.
    ist mir schon mehrmals passiert, dass einer vor mir im letzten Moment noch links ab ist
    seitdem fahr immer vorsichtig und bremsbereit wenn einer links abbiegen will, weil leider sehr viele absolut unfähig sind Geschwindigkeiten und Entfernungen richtig einzuschätzen


    Ich nehme keinen der 3 Typen in Schutz, aber die Art und Weise wie hier eine Geschichte zusammengezimmert wird ist eine Frechheit
    und dann die Forderungen sofort alle 3 einzusperren bevor überhaupt die wahre Schuldfrage geklärt ist - gehts noch?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    2 Mal editiert, zuletzt von pädu ()

  • Der Richter wird die Geschichte genau so kritisch und analytisch betrachten wie Du, da habe ich keine Zweifel. Dass die Presse jetzt schon die Wahrheit zu wissen glaubt, ist eine Frechheit.


    Ich kann mir über dies vorstellen, dass Zeugenaussagen in einem solchen Fall tendenziös sein können. Aber auch das weiss der Richter.


    Unabhängig von diesem Fall, bin ich der Überzeugung, dass die Überregelung eine sinkende Aufmerksamkeit und Flexibilität der Verkehrsteilnehmer zur Folge hat. Soll heissen: Läuft einmal etwas nicht nach Schema, sind viele völlig überfordert (ich denke da an Einspurstreifenbremser...).


    Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Unfall vielleicht nicht geschehen wäre, hätte sich das ganze in einem Land mit weniger berechenbarem Verkehr abgespielt, da der Lenker des roten Golfs vielleicht eher mit einer solchen Situation gerechnet hätte.

  • das ist sogar ganz sicher so
    in den südlicheren Ländern (Bsp. Italien) gehts vergleichsweise chaotisch zu auf den Strassen
    es passieren aber auch nicht mehr schwere Unfälle
    Das mit der erhöhten Aufmerksamkeit trifft da völlig zu.
    Wenn man mal durchs Emmental gefahren ist, weiss man was Unaufmerksamkeit heisst - viele fahren hier wirklich im Halbschlaf rum
    auch nicht grade ungefährlich

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von pädu
    das ist sogar ganz sicher so
    in den südlicheren Ländern (Bsp. Italien) gehts vergleichsweise chaotisch zu auf den Strassen
    es passieren aber auch nicht mehr schwere Unfälle


    Das stimmt so nicht ganz. Die südlichen europäischen Staaten führen die Unfallstatistiken an. Das hat vermutlich viele Gründe: Schlechtere Infrastruktur, ältere und kleinere Fahrzeuge, viele 2 Räder und weniger Kontrollen (auch Alkohol).


    Wie immer ist das Optimum nie in einem Extrem zu finden. Und wir bewegen uns hierzulande mMn leider in ein Extrem und werden auch die Folgen davon zu spüren bekommen: Inflexibilität und mangelhaftes Fahrkönnen im Allgemeinen und zwischendurch extreme Rasereien.

    Einmal editiert, zuletzt von Simonini ()

  • Zitat

    Original von pädu
    Wenn man mal durchs Emmental gefahren ist, weiss man was Unaufmerksamkeit heisst - viele fahren hier wirklich im Halbschlaf rum
    auch nicht grade ungefährlich


    du muesch e rächte hass ufs ämmitau ha gäu? :D
    also ob's dert o nume IRGENDWIE anders wär als i allne andere gägende ir CH! <sleeping>

  • i ha kei hass ober die chönnä eifach nöd outofahre <thumbsdown>
    und denn gits meingisch no es slow-up <rotaeye> - als ob es nöd scho längsäm gnuä wär

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von pädu
    i ha kei hass ober die chönnä eifach nöd outofahre <thumbsdown>


    lüt wo nid chöi outofahre gits überall ir CH! da isch z'ämmitau ganz sicher nid schlimmer als es irgendwo süsch isch! bi dert ufgwachse und cha das scho chli beurteile! ;)

  • ja ok, häsch sicher rächt - i erläbs haut nur jädä tag

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • ämmitaler bueb in züri... das gits ou säute :) u de no der dialäkt bhaute... :)


    i chönt in züri kei 2 tag schaffe.. dä dialäkt geit mer soooo ufe sack... u d arroganz vo viune lüt...


    ou hets zürcher hie? <rofl> jääänuuu :)



    edith: u der öschterricher wo schwiizerdütsch schribt isch ou hammer <good> wieso de nid rede pädu? oder hani dir aube nume nid so guet zueglost?

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • rede isch mir pinlich - des merkt ma ja sofort, dass i des nöd cha <nervous>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • am schribe nah chasches rächt guet... ;)

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!