Medienmitteilungen

  • wenn du irgendwo dagegenfährst, von der strasse abkommst o.ä. hast du dein fahrzeug nicht beherrscht! so einfach ist das!


    z.b. rückwärts aus dem parkfeld raus in ein anderes auto: -> unvorsichtiges rückwärtsfahren!


    jetzt gibts halt viele situationen, wo nicht haargenau ein straftatbestand definiert ist. und da kommt aben das "nichtbeherrschen" zum einsatz! sozusagen als "auffangstatbestand"...


    sonst müsste man ca. 1348909038109348290 zusätzliche tatbestände haben! <rofl>


    wie z.b: unvorsichtiges aus der kurve beschleunigen, unvorsichtiges in die kurve hineinfahren, unvorsichtiges ausweichen mit kollisionsfolge etc etc!


    dann wär das SVG 5mal so dick! <devil>

  • ist klar, aber WER beurteilt die Schwere des "Nichtbeherrschens"?
    in einem Land mit derartigen Gesetzen kann es ja nicht sein dass das WILLKÜRLICH bzw. subjektiv passieren darf <amkopfkratz>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • das strassenverkehrsamt betreffend dem entzug.... der untersuchungsrichter betreffend der busse...

    ---

  • auweia :(


    naja, jetzt hab ich bei allen Vorteilen der Schweiz auch mal einen Nachteil gefunden.
    Als autointeressierter Mensch wird man in Zukunft schon mal pauschal als Verbrecher abgestempelt

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • ist man auch... :)


    wie mein fahrlehrer so schön zu sagen pflegte:


    "büebu iz hesch dr uswiis. bis der bewusst mit eim bei steisch im gfängnis u mitem angere im grab"

    ---

  • Zitat

    Original von pädu
    auweia :(


    naja, jetzt hab ich bei allen Vorteilen der Schweiz auch mal einen Nachteil gefunden.
    Als autointeressierter Mensch wird man in Zukunft schon mal pauschal als Verbrecher abgestempelt


    wft? das ist doch in jedem westlichen land so, dass der richter die höhe des verschuldens "festlegt" und dementsprechend auch die busse höher oder tiefer ausfällt! <rotaeye>

  • Zitat

    Original von pädu
    gibts das auch irgendwo offiziel zum nachlesen?


    Artikel 31 Absatz 1 Strassenverkehrsgesetz (SVG):


    "Der Führer muss das Fahrzeug ständig so beherrschen, dass er seinen
    Vorsichtspflichten nachkommen kann."



    Die zugehörige (allgemeine) Strafbestimmung in Art. 90 SVG:


    "1. Wer Verkehrsregeln dieses Gesetzes oder der Vollziehungsvorschriften
    des Bundesrates verletzt, wird mit Busse bestraft.


    2. Wer durch grobe Verletzung der Verkehrsregeln eine ernstliche
    Gefahr für die Sicherheit anderer hervorruft oder in Kauf nimmt, wird
    mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft."

    veni - vidi - vtec !

  • ahh endlich darf ich es wieder mal sagen...FAKE
    man muss froh sein wenn in dieser Zeitung die Sportresultate stimmen...

  • Zitat

    Original von moonman
    wie kann man den Seich bloss zum dritten Mal posten??? :D


    oh sorry hab nicht gesehen das es bereits gepostet wurde.


    FAKE? Vermutlich...

  • OMFG: Kann jemand bitte mit einem Raketenwerfer die Demo "auflösen" - dieser verdammte Idiotenverein...glaubs ja nicht<fire>


    <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>
    Grad auf der Homepage von Roadcross gelesen:

    Zitat

    Und wer nur 70 PS hat, kann mit einem Push up-Set für keine 2000 Franken sein Auto auf 360 PS aufmotzen


    Wo gibts das - auf Ebay? Hat schon jemand getestet - bekomm ich mit dem CTR damit echte 500PS <rofl> <rofl> <rofl>

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Zitat

    Original von MikeRR
    <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>
    Grad auf der Homepage von Roadcross gelesen:


    Wo gibts das - auf Ebay? Hat schon jemand getestet - bekomm ich mit dem CTR damit echte 500PS <rofl> <rofl> <rofl>


    Die Typen sollten unter die Tuner gehen <nooo!> Das sind noch Leistungszuwächse... von 70 auf 360 PS! Und wir wechseln nen Krümmer und erhoffen uns 5 - 10 PS <rofl> <rofl> <rofl>

  • "sonst hört das TÖTEN nie auf" .... OMG, was schreiben die für einen Sch... <fire>
    als ob das mit Vorsatz passieren würde
    ausserdem ist die Sachlage in DIESEM Fall ja noch nicht vollständig geklärt, oder?


    A....löcher <thumbsdown>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!