Medienmitteilungen

  • Zitat

    Original von Jones
    und wieder e bricht wo grad da ine passt:


    http://www.blick.ch/news/schwe…eisse-mann-nur-weg-105751


    Wenigstens wird in diesem Fall etwas Einsicht gezeigt und es ist glücklicherweise nichts weiteres passiert. Hoffe der lernt daraus für immer. Alkoholrausch ist nie eine Entschuldigung. Typen die unter Alkoholeinfluss unkontrollierte gefährliche Handlungen begehen, sollen das Trinken besser ganz lassen.


    Simonini
    Bin genau deiner Meinung. Briefe an Zeitungen bringen wohl mehr...
    Solche Leute wie Moritz, Girod, etc. vertreten nicht das Volk, sondern vielmehr ihre eigenen Interessen. Wie so oft wird mit einem sinnvollen Ziel geworben, jedoch der total falsche Weg eingeschlagen. Stopp Offroader z.B. ist genau eine solche Falle. Zudem: Verbote sind viel einfacher umzusetzen als Präventionen oder Ursachenbekämpfung. Ergebnis: Grosse Einschränkung, wenig Wirkung.


    "Roadcross: Richtiges Ziel, falscher Weg!" trifft den Kopf genau auf den Nagel :D

  • Naja den Fahrlehrern würd das ja gerade recht kommen. Wenn ich mir die Vorschläge so anschaue dann sind es alles Vorschläge die Ihnen mehr einbringen würden.

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    ja das war halt nur weils mir zu dumm war... gleiches mit gleichem.... ihre ironie mit den 70 auf 300 ps scheint ja auch keiner zu merken... :D


    war nur als spass gedacht.. hätte nie erwartet das blick sich meldet... <amkopfkratz> <rotaeye>


    Brüller Streeti nur weiter so, ich find dich klasse <good> :D

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Mal ein anderer Blickwinkel in den Medien:


    http://www.azonline.ch/pages/i…1482&Artikel_ID=101978314


    Zitat

    Laut Schneider ist das zum einen problematisch, weil viele Fahrschüler zuerst Hunderte von Kilometern privat mit dem Vater oder Kollegen abspulen, bevor sie – mit bereits eingeschliffenen falschen Automatismen und Verhaltensweisen – zum Fahrlehrer kommen


    sorry! <rotaeye>
    also ob's um das würd gah! das isch charaktersach und het nüt mit dr anzahl stunde z'tüe oder mit chline fählerli, wo me sich viellech agwöhnet het!
    so intelligänzverweigerer chasch 100 std i d'fahrschuel schicke und es bringt nüt!


    aber scho klar, hätte d'fahrlehrer am liebschte, dass die private begleitfahrte verbote wäre! würd mir als fahrlehrer o so gah! <gotit>

  • Zitat

    Original von muron
    Seien wir ehrlich Streets S2000 ist bestimmt gefährlicher in Bewegung für andere Verkehrsteilnehmer als der selbe Fahrer in einem Smart.



    wirklich? :D


    Klick

    :thumbsup:

  • @Dark Arrow


    Schreib mal so was an die Automobil-Revue. Da erreichst Du genau die Leute, welche sich mit dem Thema Autofahren auseinandersetzen.


    Toll geschrieben <thumbsup>

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Mich auch nicht - viele latschen einfach auf die Strasse, da müsste man eigentlich Gedankenleser sein - bei Kindern und alten Menschen OK - sind ja auch vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen - aber für alle anderen ist es zumutbar zu signalisieren ob man drüber will oder nicht.


    ich verstehs nicht - HIER wird trotz schlechter Statistik eine Verbesserung abgelehnt <fire>
    aber man könnte ja v.a. innerorts eine schärferes tempolimit durchsetzen - generell 20 z.B. - da ist der bremsweg schön kurz, gell Moritz ? <rotaeye>


    P.S. die Argumentation in dem NZZ-Bericht find ich toll:
    Was, wenn das Zeichen nicht gesehen wird oder der Fussgänger «halt in Gedanken versunken einfach so geht»?


    <confused> - in Gedanken versunken einfach so gehen? sorry, so jemand hat auf einer Strasse nix verloren - auch wenn er nur zu Fuss geht

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • Giezedanner hats gut geschildert. Moritz wird wohl eine Lösung finden um dies mit der "via secura" zu lösen: Fussgängerstreifen dürfen von Motorfahrzeugen nur noch im Schritttempo überfahren werden. <aetsch>


    Die Vortrittsregel hat noch eine weitere Auswirkung, dadurch dass Fussgänger überraschend auf Fussgängerstreifen treten dürfen, führt dies auch zu mehr Auffahrunfälle vor Zebrastreifen.


    Ich würde die Vortrittsregel rückgängig machen und an die Verkehrsteilnehmer appelieren, Fussgänger am Zebrastreifen durchzulassen. Im Ausland klappt dies oft sehr gut.


    Lieber vor dem Fussgängerstreifen als im Sarg warten :D

  • Viele Fussgänger warten auch bis endlich mal ein Auto kommt. Erst dann laufen sie drüber. <fire>
    Sehe das immer wieder.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Zitat

    Original von pädu
    generell 20 z.B. - da ist der bremsweg schön kurz, gell Moritz ? <rotaeye>


    P.S. die Argumentation in dem NZZ-Bericht find ich toll:
    Was, wenn das Zeichen nicht gesehen wird oder der Fussgänger «halt in Gedanken versunken einfach so geht»?


    Was ist wenn ich in Gedanken versunken den Fussgänger auch nicht sehe und überfahre? <thumbsdown> OMG

  • Zitat

    Original von Giraph
    Lieber vor dem Fussgängerstreifen als im Sarg warten :D


    :D


    Mir ist es unverständlich, wie man entgegen jeder Statistik und jedem gesunden Menschenverstand politisieren kann. <rotaeye>
    Der Sündenbock Autofahrer trägt wieder alle Schuld, dass man "gedankenversunken" auf der Strasse herum torkelt ist schliesslich in Ordnung.


    Einen Gedanken daran zu verschwenden, dass vielleicht je nach Situation Bremsen gar nicht mehr möglich ist (Schnee, Eisglätte) und dass Kinder (und nicht nur die) ein völlig falsches Beispiel zu sehen kriegen, kommt keinem in den Sinn. Für mich ein weiteres Beispiel, wie unprofessionell in diesem Land Verkehrspolitik betrieben wird (v.a. von gewissen Parteien...).


    Wie oft musste ich schon einen Fussgänger anhupen, weil der vor mir über die Strasse ist, aber mich gar nicht angeschaut hat! iPod in den Ohren und in blindem Vertrauen, ich würde ihn schon sehen und halten.
    Am prekärsten wird es in der Nacht. Zürich, Novemberabend und es schifft: Als würden sie nur darauf warten, sich einem vor den Wagen zu werfen! Es kommt mir zeitweise vor, als würde manch einer seine Gesundheit opfern wollen, damit er Dich anzeigen kann. :D


    Und am besten sind natürlich die Bienemayas in der Strassenmitte auf der Verkehrsinsel.
    Im Dunkeln leuchtet das Teil wie Sau und wenn man dann die Scheibe voller Regentropfen hat, sind die todesmutigen und meisst dunkel gekleideten Autobremser unmöglich hinter dem Lichtschein zu erkennen.

  • Zitat

    Original von Simonini
    Es kommt mir zeitweise vor, als würde manch einer seine Gesundheit opfern wollen, damit er Dich anzeigen kann. :D


    ja, nur was diese Lustigen nicht bedenken:
    Er kann mich nicht mehr anzeigen wenn er tot ist


    irgendjemand hier hat diese geile Signatur - die find ich super:
    Es gibt nur zwei Sorten Fussgänger: die schnellen und die toten <rofl>


    nein im Ernst, vor allem für Kinder find ich das sehr bedenklich
    stellt euch nur mal vor man ist zum ersten mal im Ausland (z.B. Wien, München,...) und latscht einfach (in gedanken versunken z.B.) auf die Strasse <nooo!> - lange lebst Du da SICHER nicht.


    absolute Scheiss-Idee dieser Fussgänger-Vorrang <thumbsdown>
    wieviele müssen noch sterben? wo sind diese Roadcross-Knalltüten hier?
    Roadcross? - da würde sogar der Name passen ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • Ich finde Fussgänger priorität schon richtig. Aber die Vortrittsregelung ist Unsinn!
    Es ist, als würde man gesetzlich festlegen, dass alle Herdplatten kalt sind. <rotaeye>
    Wieso muss ich denn "lose, luege und ERST DANN laufe", wenn ich ja eh Vortritt habe?


    Erkläre das mal Deinem Kind: Du hast zwar Vortritt und das Auto MUSS in jedem Fall bremsen, aber: Du musst trotzdem aufpassen, gell?

  • naja, ich denke eigentlich funktionierts doch eh
    es ist ja immer im eigenen Interesse des Fussgängers, wenn er aufpasst
    in so einem Fall gibts sicher keine Probleme, aber die die einfach runterlatschen leben halt nicht lange - schlimm daran ist nur dass der Autofahrer wegen eines solchen Deppen dann im Gefängnis hockt und sich ein Leben lang Vorwürfe macht - weil der Fussgänger NIE schuld ist <amkopfkratz>


    wer war dieser Typ schnell der meinte: weniger Verkehrstote - egal was es kostet <confused>
    das wäre doch ein Anlass gewesen, wenn knapp 80 Personen pro Jahr auf Schutzwegen sterben

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • Ich will ja nicht eure breitgetretene Diskussion unterbrechen, aber um was gehts hier eigentlich?
    Wer sagt hier, dass ein Fussgänger ohne die gebotene Vorsicht über den Fussgängerstreifen darf?
    Wer will hier wissen, dass immer nur die ARMEN Autofahrer zur Kasse gebeten werden?
    Und warum wird hier auf Statistiken berufen, wenn ebensolche Statistiken wenige Seiten früher immer wieder verflucht und als Alibi-Werkzeug des "Teufels" (Via Secura :D) betrachtet wurde?


    Bitte zuerst mal informieren, bevor sich die Gemüter wieder erhitzen und einfach wild drauflos geschrieben wird...


    Tragisch, dass als Grundlage für solches Bulls***-Posting in letzter Zeit in diesem Forum nur noch Artikel aus Online-Seiten von jämmerlichen Boulevard-Klopapier verwendet wird. :(


    Wieder einmal ein bisschen mehr Niveau wäre doch schon wünschenswert hier. Ist echt schade, wie sich das Offtopic, vorallem dieser Thread in letzter Zeit wieder entwickelt hat....


  • danke, genau das denk ich mir schon ne ganze weile...

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!