Medienmitteilungen

  • Zitat

    Original von pädu
    ich würde Radaranlagen die witterungsabhängig blitzen besser finden
    z.B. ab einer gewissen Regenstärke gilt Tempo 100


    logisch wäre das besser! sieht ja jeder ein, dass es bei regen gefährlicher ist, 150 zu fahren als wenn es trocken ist...


    nur müsste man dazu des gesetz ändern... <amkopfkratz>


    vorallem ist das dann sehr sehr schwer umzusetzen! wie definiert man dann "genug regen" um bei 100 statt bei 120 zu blitzen? da bist du als autofahrer noch viel unsicherer, ob's nun schon nass genug ist, dass du nur noch 100 fahren darfst... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Zitat

    Original von Jones
    vorallem ist das dann sehr sehr schwer umzusetzen! wie definiert man dann "genug regen" um bei 100 statt bei 120 zu blitzen? da bist du als autofahrer noch viel unsicherer, ob's nun schon nass genug ist, dass du nur noch 100 fahren darfst... ;)


    Wir haben doch heute schon elektronische Tempolimits abhängig von Verkehr und Witterung.

    I want crack

  • was ich viel bedenklicher finde dass so eine anlage irgendwas um die 100`000 kostet und in der regel bereits nach einem Jahr amortisiert ist. <sick>


    Das zeigt leider dass die anlagen eben ihre existenzberechtigung haben...


    "sicherheit" kann man sowieso auslegen wie mans gerade braucht....
    Allerdings sind auch nicht alle gefahren immer für jeden ersichtlich...

    <baetsch>

  • Ich find einfach wir haben schon MEHR als genug Radaranlagen in unserer kleinen Schweiz - langsam artets einfach zur totalen Überwachung aus.

  • ist mir mittlerweile alles wurscht mit radaren...


    innerorts 55km/h (tacho)
    ausserorts 90 bis 100 km/h (tacho)
    AB 130 bis 135km/h (tacho)


    das vermag ich zu bezahlen wenns mich blitzt.. absolut kein problem.. und mit dem cr-v falle ich auch gar nicht so auf..


    schnell fahren? rasen? sau rauslassen? lärmen? --> rennstrecke... da darf mir der staat und herr leuenberger mal genüsslich den berner fleischhammer lut***en :)


    weil rennstrecken in der schweiz können die einem ja gar nicht mehr wegnehmen ;)

    ---

  • Zitat

    Original von Andre
    Wir haben doch heute schon elektronische Tempolimits abhängig von Verkehr und Witterung.


    ja wenn man die geschwindigkeitstafeln durch elektronische ersetzt, welche dann je nach witterung etwas anders anzeigen, funktioniert das sicher...


    aber der BLITZER je nach wetter anders blitzen zu lassen obwohl die allgemeine geschwindigkeit (120) gilt, ist imo nicht umsetzbar!

  • Big Brother is watching you... <kitt>....




    <nervous>.... <thumbsdown>.....<devil>


    Finde auch es hat genug und es wird auch mehr als genug eingenommen bsp kt Luzern... ;)


    Na ja, finde einfach die sollten lieber mal gewisse Strasse erneuern oder an die heutige verkehrsdichte anpassen, wie sich gedanken machen, wo und wie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen können.... <sick>

  • Zitat

    Original von Bubi
    am besten in jedem auto nen gps-sender installieren, welcher die aktuelle geschwindigkeit ans astra sendet und bei geschwindigkeitsübertretungen können diese den betrag automatisch vom konto des fahrers abheben. weniger kosten, mehr service public.


    Fährst du konstant 120 auf der Autobahn (sofern möglich)? Überholst du nie schneller als mit der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit.


    Aber war wohl eh ironisch gemeint. Sonst <rotaeye>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Zitat

    Original von Jones


    bin jetzt dann auf die medienmitteilung gespannt... ;)



    Paula ist die Freundin eines Ex-Arbeitskollegen von mir, habe ich soeben erfahren <what>


    Aber schon ganz eine komische Geschichte...

  • Naja wärs irgendwer wäre es wahrscheinlich garnicht so aufgepusht worden.
    Aber anscheinend ist Ihre Familie in Brasilien recht bekannt und Ihr Vater ist Politiker.
    Langsam find ich die Story auch bisschen komisch...

  • Story stank von Anfang an. Nur schon das Geritze... Hauptsache ein paar Tage Schlagzeilen und wie immer die "ach wie schlimm ist es in der Schweiz"-Angstmache. Leider werden solche Sensationsgeschichten zu selten im Nachhinein korrigiert. Warum auch, lieber schnell vertuschen und die nächste Story bringen. <sleeping>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • sie war erwiesenermassen nicht schwanger.
    warum also sollte der rest der story stimmen? was hätte sie für einen grund, nach einer tatsächlich erfolgten attacke, eine schwangerschaft und eine fehlgeburt zu erfinden?


    ich habe der sache von anfang an nicht getraut!


    die rechtsmedizin wird auch noch aufdecken, OB sie sich die schnitte selber zugefügt hat...


    aber hauptsache, die weltweiten medien haben ihre meinung bereits gemacht und die schweiz vorverurteilt! <thumbsdown>

  • Zitat

    Original von Jones
    aber hauptsache, die weltweiten medien haben ihre meinung bereits gemacht und die schweiz vorverurteilt! <thumbsdown>


    Das nervt mich jeweils am meisten. Gilt auch für Meinungen innerhalb des Landes. Ich kenns vor allem von den Fussballspielen. Auch eines der Lieblingsthemen für Schauergeschichten. Für die Medien gibts selten Konsequenzen. Hauptsache die Story hat wieder mal eingeschlagen. Hauptsache in Angst leben <sabberlappen>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • schon komisch wie die bilder ZUERST nach brasilien kommen bevor die schweizer medien überhaupt informiert werden <rotaeye> <amkopfkratz>


    huere scheiss! <thumbsdown>

  • hmm.. hab mir heute morgen nur überlegt wie das wohl aussehen würde wenn ich das jemandem ritze.. und wenn ich es mir selbst ritze...


    also wenn ich in grossbuchstaben SVP schreibe ist, bei mir, der obere "schwung" oder auch die obere "kante" wenn ichs eckig schreibe immer kleiner als der untere...


    das heisst wenn ich das jemandem ritzen würde wäre sicher der obere teil des "S" kleiner... wenn ichs mir jedoch selber ritzen würde schreibe ichs ja genau gleich.. was mir gegenüberstehenden personen dann aber als verkehrt ansehen würde... kompliziert und nur so ein gedankengang.. keine beschuldigung.. keine vermutung..


    ausserdem würde ich mir selber SVP immer mit solch eckiger schrift ritzen weils einfacher ist als normale blockschrift.. besonders wenn ichs auf dem kopf machen müsste...


    und jetzt kommts.. CSI flo :)


    die länglichen ritzen / schnitte...


    selber zufügen z.b. sitzend:
    von innen schräg nach aussen ziehen zum körper.. sicher nicht vom körper weg von aussen nach innen...


    wenns nicht gerade ein nigelnagelneues messer ist müsste man doch erkennen wo das messer angesetzt wurde und in welche richtung das schnittmuster geht?


    ok... ich hab zuviel fernsehen geschaut.. alles nur eine wahnvorstellung von heute morge um 06.30 uhr auf dem zug..

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!