EK9 Wing (Type R)

  • Suche für einen 96er EK Civic, ein MFK taugliches Gutachten für einen EK9 Wing.


    Mir ist bewusst das es sich dabei um ein original Hondaanbauteil handelt, jedoch sieht das bei uns die MFK nicht so. <fire>


    Vielen Dank im Voraus <cool2>

    Zuerst im VTEC denn Berg hinauf 8), dann mit dem Gleitschirm hinunter.

  • Hast du denn oem-Wing oder so ein GFK-Nachbau-Teil?


    Glaub nicht, dass es für den oem-Wing ein Gutachten geben wird oder überhaupt brauchen würde <amkopfkratz>


    MFK <thumbsdown> onemoretime

  • Wenn du einen OEM Flügel hast, dann frag mal bei HONDA Schweiz nach ob sie der MFK oder dir eine Bestätigung zuschicken können die beglaubigt das der Flügel Serie ist.


    Jede MFK sagt was anderes <rotaeye>

  • wenn du den flügel abmontierst sollte es ja sogar ein honda logo drauf haben, spätestens dann ists ja wohl klar dass es kein problem sein kann. ;)



    ich hatte keine probleme mit meinem auf der MFK.

  • kann man das ding einfach so bei honda bestellen, obwohls den ja bei uns garnie gab ?

  • Soviels mir ist kriegst du den nicht von HONDA Schweiz ;)


    Auf eBay und den anderen Onlineauktionshäusern sind des öfteren Gebote drin mit den EK9 Wings

  • so ein quatsch, den flügel wie auch den heckansatz, welche beim EK9 serienmässig verbaut waren, gab es bei uns als original zubehör zu kaufen. also wenn sich die MFK wirklich quer stellt, musst du dich an honda schweiz wenden, die werden dir sicher eine bescheinigung oder irgendwas geben können.


    MFK <thumbsdown>


    @ The.O: liest du die beiträge eigentlich, oder scheibst du einfach so mal was dazu?

  • War gestern bei der MFK um eine Anfrage wegen der Tauglichkeit des Heckfluges (EK 9 Wing) zu erledigen.
    Doch bevor ich überhaupt auf das Thema kam, sagte er das dieser Heckflügel nicht der Norm 74/483/ EWG entspreche. <amkopfkratz>
    Typisch GR <rotaeye>
    Sein Hauptargument liegt darauf, dass diese Karosserie nicht auf Wunsch mit Heckflügel erhältlich ist. gnnnnnnnnnnnnn
    Sei es egal von Honda oder auch anderen Herstellern! <nono>


    Hat jemand eine hilfreiche Idee, ev. ein anderes Gutachten welches diesen Normen entspricht?

    Zuerst im VTEC denn Berg hinauf 8), dann mit dem Gleitschirm hinunter.

  • H O N D A Schweiz F R A G E N, wurde doch mehrfach erwähnt <mean>

    so long,
    beelow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!