MFK beim TCS: Keine SZ + FR -Fz mehr???

  • Ich habe mein Baby heute auf die Hantelbank in Oensingen schickt, da erzählte mir der Prüfer glatt, dass sie keine FR und SZ-Fahrzeuge mehr prüfen dürfen? <amkopfkratz> Was soll denn das nun? <nono> Gemäss Gesetz (vielleicht kann jemand den Paragraphen zitieren) kann man sein Auto überall prüfen lassen, wo man will. Wie können sie im Kanton SZ und FR ohne gesetzliche Grundlage etwas völlig anderes vollziehen?! Das soll mal einer verstehen! Völlig hirnlos! Ohne gesetzliche Grundlage ist sogar noch falsch, müsste heissen: Entgegen der gesetzlichen Grundlage.

  • Keine Ahnug ob die das können oder nicht.


    Ich würde es aber mal bei AGVS probieren. Diese können auch MFK Prüfungen durchführen.


    Ich habe meinen Saxo Kompressor (2 1/2 Seiten Fahrzeugausweis) nach Motorumbau und vielen anderen Sachen bei AGVS Zofingen prüfen lassen.


    Gut, es ging ein Kollege der Garagist ist und jeden seiner aufgemotzten Kundenautos (sei es Optisch oder Leistung) in Zofingen bei AGVS vorführen.


    Ich musste 6 Termine zahlen, aber alle Termine am gleichen Tag, bzw. nacheinander. Wurde so als Offerte von AGVS geliefert und die haben dann in 2 Stunden das Auto geprüft und getestet usw.


    Ein Termin besteht ja glaub aus 20 Min.


    Wenn Probleme hast bei AGVS gehe mal zu Thomas Bucher Oftringen. Er kann dir bestimmt weiterhelfen.


    Gruss

    Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!