mein neues Spielzeug

  • Zitat

    Ein 7er war auch vor Ort, kam von
    Deutschland, hat über 500 PS

    Und fährt mit E85 <cheers>


    Zitat

    Perrin Einspritzdüsen


    <amkopfkratz> Bevor die am Anschlag lohnt es sich vorher den Lader und anderes wechseln. Das sind 560cc's stock... gut für 350PS am Rad bei 90% Duty Cycle... oder willst auch mit Alkohol im Tank fahren :D

    3 Mal editiert, zuletzt von 4age ()

  • Braucht man für "nur" 360 PS beim Evo 9 schon grössere Einspritzdüsen <amkopfkratz>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • wie wär's mit erstmals zufrieden sein <amkopfkratz>


    oder bist Du so ein sensationell guter Fahrer, dass Du bereits mehr PS brauchst? Im Normalfall sollte man zuerst die 265-300ps beherrschen können <amkopfkratz> und dies ist schon eine Meisterleistung beim EVO. in der Rally wird ja auch nicht mit erheblich mehr Leistung gearbeitet, wenn ich mich nicht täusche ;)


    aber wie immer jedem das seine :D

  • Das allerbesste Spielzeug, was man sich als "Normalsterblicher" leisten kann! <thumbsup>


    Viel Spass mit dem EVO!


    Gruss Nico

  • Zitat

    Original von goempi
    wie wär's mit erstmals zufrieden sein <amkopfkratz>


    oder bist Du so ein sensationell guter Fahrer, dass Du bereits mehr PS brauchst? Im Normalfall sollte man zuerst die 265-300ps beherrschen können <amkopfkratz> und dies ist schon eine Meisterleistung beim EVO. in der Rally wird ja auch nicht mit erheblich mehr Leistung gearbeitet, wenn ich mich nicht täusche ;)


    aber wie immer jedem das seine :D


    Bei uns in der Region werden in letzter Zeit viele Evo's geschrottet und das waren alles Selbstunfälle <rotaeye>

  • Pro2, du hast Recht, für 360-380 PS
    braucht man keine grösseren Einspritzdüsen.


    Chi, nein. Bad Toys macht mir einen guten Eindruck,
    die haben mir andere Sachen vorgeschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von CRXpower ()

  • Zitat

    Original von crxpower


    Nö, Ich will mein Evo auf 360-380 PS aufbretzeln bei Bad Toys.



    Safenwil Rock's!! und 360ps auch!! <rocker> :)


    wie erwähnt, die originale leistung ist bei den kisten doch schon recht
    hoch... wenn du nur schon die auspuffanlage und einen anderen kühler
    machst um die termische belastung zu reduzieren, kommst du auf gut
    320ps!! und das problemlos.. (thermische belastung, verschleiss etc..)


    ich denke für die strasse ist das m,ehr als genug.. ;)
    aber es ist halt so mt der leistung..
    Man(n) kriegt nir genug :D

  • Zitat

    Braucht man für "nur" 360 PS beim Evo 9 schon grössere Einspritzdüsen


    Wenn man nicht nen allzu hohen Duty Cycle haben will ist ein bischen mehr als 400PS die obere Grenze für die Einspritzung.


    Darüber gehen eh nur die wenigsten (die meisten zweifeln ob das mit dem Original Lader überhaupt geht (abhängig vom EVO da unterschiedliche Lader drin sind je nach Model)) da es ab dem Punkt anfängt teuer zu werden und nicht mehr so MFK freundlich. Aber der EVO geht schon vorher sehr gut wenn man mit Auspuffanlage die Atemwege befreit und mittels Ecutek das überfette Gemisch bei hohen Drehzahlen behebt. Wichtiger ist das man mehr Drehmoment in tieferen Drehzahlen kriegt und dann kann man den Allrad richtig nutzen in unserer Schweizer Hügellandschaft. <love>


    Zitat

    wenn du nur schon die auspuffanlage und einen anderen kühler
    machst um die termische belastung zu reduzieren, kommst du auf gut
    320ps!!

    Auch der Kühler (Wasser wie auch Ladeluft) sind in der Leistungsregion noch lange nicht am Anschlag ;)


    Zitat

    Kannst du dich noch erinnern als ich dein schwarzer Evo
    fast gekauft habe, weil du ihn verkaufen wolltest?

    Hehe ja ein Moment der Schwäche. Bin aber froh das ich ihn doch behalten habe. Kann die alte Rappelkiste ja niemand anderem antun. <rofl>

    2 Mal editiert, zuletzt von 4age ()

  • genau 4age, so sehe ich das auch.
    Auch wenn ich mehr Leistung will, passe ich dennoch auf.
    Autofahren hängt in erster Linie nicht vom Auto ab sondern
    vom Charakter des Fahrers.
    Kannst du dich noch erinnern als ich dein schwarzer Evo
    fast gekauft habe, weil du ihn verkaufen wolltest?
    Hast gut daran getan, es nicht zu machen, Evo fahren macht
    süchtig... <love>

    3 Mal editiert, zuletzt von CRXpower ()

  • Zitat

    Original von CRXpower


    Chi, nein. Bad Toys macht mir einen guten Eindruck,
    die haben mir andere Sachen vorgeschlagen.


    Dacht ichs mir doch. Das Geld für die Einspritzdüsen würde ich eher für was anderes verwenden.. ;)

  • Den Besitzer von BadToys kenne ich auch von nem ausführlichen Schwatz, machte mir eigentlich auch nen recht kompetenten Eindruck (obwohl er meistens über GTN gewettert hatte... <amkopfkratz> :D)


    CRXpower: Na dacht ichs doch :) Die Evos rennen ganz gut, auch original ist da schon anständig Musik drin <rocker> 360 PS werden wohl auch ein ganz anständiges Drehmoment mit sich bringen, wie der 4age schon gesagt hat :D Damit wirste in engen Kehren einige Töffahrer zum weinen bringen (und wohl nicht nur dort <what> <sabberlappen>)

  • das mach ich mit 240 ps und ohne lader... <rotaeye>

    ---

  • Naja, aufm Töff machts dafür mehr Spass, weil man weiss dass man auf der Geraden wieder ALLE einholt.. <joker> Bis das Vorderrad mal hochgeht auf der Gegenfahrbahn und man den Schiss in der Hose hat.. <joker>

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    das mach ich mit 240 ps und ohne lader... <rotaeye>


    Jaaaaaaaaa der S2000 ist auch was anderes :D


    Wie Spyker schon sagt... <aetsch> Oder wenn man trotz Gegenverkehr locker überholen kann :D

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Den Besitzer von BadToys kenne ich auch von nem ausführlichen Schwatz, machte mir eigentlich auch nen recht kompetenten Eindruck (obwohl er meistens über GTN gewettert hatte... <amkopfkratz> :D)


    :D


    Er ist auch sehr kompetent, redet aber gerne und viel.. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!