Tagesvollkasko Bresse

  • Fahre im September nach Bresse an der Fahrkurs von Honda :D
    Weiss jemand von euch ob ich über Honda oder den Veranstalter ne Tagesvollkasko für Eigen- und Fremdverschulden lösen kann? Meine Versicherung deckt nur Schäden ausserhalb der Rennstrecke <nono>
    Und wenn ja; was kostet die?

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • also für eigenverschulden auf ner rennstrecke wird dir keine versicherung ne vollkasko machen... stell dir vor.. wenn du deinen und nen anderen wagen schrottest können das ja locker mal zig tausend franken werden... und das für ne tagesversicherung die vielleicht 150.-- kostet.. <amkopfkratz> wohl kaum...


    kannst ohne versicherung hinfahren.. passiert zu 99% nix... hatten soviel ich weiss nur einmal nen zwischenfall als ein s2000 und ein ctr fahrer zusammen gerauscht sind..


    wie sagten sie beim letzten mal so schön... es gibt nichts zu gewinnen!!

    ---

  • es gibt sehr wol solche versicherungen für solche veranstalltungen wo man das eigene FZ gegen unfall versichern kann ;)


    kostet zw 500 und ca 2000.- pro tag je nach Veranstalltung und Fz. (Risiko)

  • ja gut in dieser preis-region ist das sicher möglich.. aber wer zahlt schon z.b. 900.-- für einen tag versicherung wenn das risiko so vernichtend klein ist...


    ist ja ne honda-veranstalltung und kein rennen..


    EDIT: schick gschider mal d rächnig :D

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • ich verstehe die bedenken. sicherlich ist das risiko, dass etwas passiert grösser als auf öffentlichen strassen .... und dort haben ja auch viele eine versicherung.


    klar gibt`s nix zu gewinnen, aber es gibt viele übermotivierte, unerfahrene fahrer. und dein CTR wäre nicht er der erste, welcher in bresse kaltverformt wird .


    klar, das risiko ist jetzt nicht extreeeem gross, aber abstreiten, dass es vorhanden ist kann wohl niemand

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • und vorallem kann es sehr schnell passiert sein, ohne dass es grad vorher voraussehbar gewesen wäre.


    So ne Versicherung ist schon ne Menge Geld ... 2 kaputte Autos aber noch mehr. Falls du nen Reifenstapel erwischt, darfst du diesen auch noch zahlen ... :(

  • Zitat

    Original von vti
    es gibt sehr wol solche versicherungen für solche veranstalltungen wo man das eigene FZ gegen unfall versichern kann ;)


    kostet zw 500 und ca 2000.- pro tag je nach Veranstalltung und Fz. (Risiko)


    Wer würde denn das anbieten?

  • Hab heut noch mit meiner Versicherung telefoniert. Die sagen Honda und auch der Veranstalter würde so etwas anbieten; ma kucken. Ich will einfach auf Nummer sicher gehen, aber vom Übermut der Anderen bin ich wohl eh nicht sicher <grmpf>

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • Zitat

    Original von TypeRWoman
    Ich will einfach auf Nummer sicher gehen, aber vom Übermut der Anderen bin ich wohl eh nicht sicher <grmpf>


    bin ICH den vor DIR sicher.... <holy>


    mfg LUG

  • musch doch nöd so videos zeige, jetzt händs d hose erst rächt volle! :D

  • Zitat

    Original von Jery
    musch doch nöd so videos zeige, jetzt händs d hose erst rächt volle! :D


    <joker><holy>


    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • He He :D, nö Panik han i sicher nid.... u bi o nid dert um alles use z'hole. Das chama mache we ma öpis vom Fach versteit. Bi sicher nid unfähig oder so aber i bi dert um mau Rennluft z'schnuppere u öpis z'lehre.
    Ga hüt Abe zu min Honda Garagier u frage mau....gib bscheid.

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • Zitat

    Original von TypeRWoman


    Ga hüt Abe zu min Honda Garagier u frage mau....gib bscheid.


    der weis es nicht ;) ruf honda direkt an :D

  • So jetze...
    Honda bietet keine Versicherung an, also werd ich ohne hinfahren und hoffen ich krieg bein Veranstalter eine <amkopfkratz>; aber ich denk schon. Die wollen sicher noch zusätzlich Kohle machen-)

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • wenn das möglich wäre, würden sie sicher im anmeldungsformular dafür werbung machen. honda verkauft aber keine versicherungen, also würde ich mi rkeine grossen hoffnungen machen ;)

  • Glaub auch nicht das es gibt. Schliesslich lehnen die ja so oder so jegliche Haftung ab, also denke ich nicht, dass sie Versicherungen abschliessen.

  • Wär schon ein widerspruch Versicherung anbieten und gleichzeitig jegliche Haftung ablehnen <rotaeye>


    Wenn sich jeder an die Spielregeln hält und man auch auf die anderen schaut sollte es schon gehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!