Achs- und Gangübersetzungen bei EG2 mit ITR-Getriebe

  • Hi!


    Da ich letztes WE auf der Autobahn in den Begrenzer gekommen bin (bei Tacho ca. 243), würde mich interessieren, welche Geschwindigkeit das in Wirklichkeit ist. Aber da fehlt mir die Achsübersetzung des EG2. Der fünfte Gang des ITR-Getriebes ist ja mit 0,787 übersetzt, oder?


    Grüße,
    Murat

  • Ups, verschiebt das bitte mal jemand? Bin aus Versehen ins falsche Forum gekommen...

  • Wie ist denn die Achsübersetzung des EG2? Kennst du die? Wollte das nämlich mit einem Getrieberechner ganz genau ausrechnen...

  • hast du sowas auch vom EE8, ITR, ED9 und so weiter?


    würde sicherlich noch einige interessieren denk ich mal.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Murat
    Wie ist denn die Achsübersetzung des EG2? Kennst du die? Wollte das nämlich mit einem Getrieberechner ganz genau ausrechnen...


    Also ITR-Übersetzung und EG2-Endübersetzung? Oder wie meinst du?


    wirth: Ich habe einen Getrieberechner, damit kann man alles rechnen.

  • Ja genau! Hab ja schließlich nur das ITR-Getriebe bei mir drin. :)

  • Hmm, ich glaube du hast da einen Denkfehler. Du hast doch das Getriebe vom Integra also kannst du eine fach mit den Werten vom Integra rechnen. Musst halt einfach deine Reifengrösse einsetzen. Die ganzen Übersetzungen finden im Getriebe statt.


    MfG

  • Hmmm, dachte ich soweit auch, aber es kann ja nicht ganz stimmen. Der Rechner spuckt mir raus, dass ich echte 240 gefahren sei, aber das kann ja nicht ganz sein, wenn mein Tacho dabei 243 anzeigt, oder kann man ein Tacho so extrem genau eichen lassen?

  • Fährst Du noch Deine 17"? Die haben doch sicherlich mehr Abrollumfang als die Serienreifen...


    Gruß, Olaf

  • Ich denke mal du solltest mal mit nem GPS-Gerät mal kurz kontrollieren.
    Habe bei mir auch gemacht, 222 Km/h bei 240 Tacho. Ich weiss nicht mehr was am getrieberechner hatte, aber ich glaube etwas mit 230...
    Also am besten mal nachmessen, ist die genauste Methode von allen. (relativ)


    Bin ab und zu in Kiel, kann dir ja mal ausleihen.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!