Auto Einstellen / Lagern / Einmotten

  • Hallo zusammen


    Ich brauche Infos, auf was man achten sollte, wenn man ein Auto für längere Zeit (ca. 2~3 Jahre) in einer Halle/Scheune einstellen möchte, damit er weiterhin gut in Schuss bleibt und auch jede Rostattacke übersteht.


    Hat jemand Erfahrung damit?


    Thanks und Gruess
    Mätt

  • alle flüssigkeiten ganz auffüllen, felgen mit alten pneus montieren, batterie abhängen schüsselchen mit reis oder salz in den innenraum, ganzes auto innen und aussen sauber putzen und am besten einwachsen, und dann gut einpacken ;)


    benutz mal die suche, es gibt dazu schon threads ;)

  • Zitat

    Original von ImportTunerschüsselchen mit reis oder salz in den innenraum


    ist eine günstige methode, aber nicht so effektiv wie die entfeuchter, die kosten so 15 franken im baumarkt. einfach daran denken alle paar monate mal zu kontrollieren und wasser ausleeren...

  • Zitat

    Original von Pancho Villa


    ist eine günstige methode, aber nicht so effektiv wie die entfeuchter, die kosten so 15 franken im baumarkt. einfach daran denken alle paar monate mal zu kontrollieren und wasser ausleeren...


    alle paar Monate das wasser leeren, wird wohl etwas umständlich, von Japan aus... :D


    mfg LUG

  • Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps :)


    Herr Namensvetter :D hatte die Suche mal benutzt, aber leider nix gescheites gefunden. Hast Du ein paar Links zu den alten Beiträgen?


    Alle Flüssigkeiten auffüllen? Ich dachte mal gehört zu haben, dass der Benzintank leer bleiben sollte?


    Pancho, werde mal in einem Baumarkt nach so einem Gerät suchen. Danke :) Eingemottet wird... öh... ein Auto <aetsch> :D


    hehe LUG, das lässt sich einrichten :D Interesse an einem Teilzeitjob? :D

  • ein leerer tank rostet, ein voller nicht ;)

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • und bei nem s2000? <rofl>


    ausserdem ist's bei den neueren auto's doch eher wegen den schläuchen etc. das die nicht trocken und rissig werden...?

    ---

  • was gewisse libanesen in libanon machen (nein bin kein libanese und verkaufe auch keine rote libanesen!) ist das auto aufbocken. die bocken das auto mit längere holzbalken auf. so brauchen sie nicht extra billige felgen und reifen anzuschaffen.


    Zitat

    Original von Mätt
    Pancho, werde mal in einem Baumarkt nach so einem Gerät suchen. Danke :) Eingemottet wird... öh... ein Auto <aetsch> :D


    hehe LUG, das lässt sich einrichten :D Interesse an einem Teilzeitjob? :D


    ist kein gerät sondern eine plastikschüssel. so siehts aus

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    ...und dann gut einpacken ;)


    Ich habe hier in einem Thread mal gelesen, dass man das Auto nur mit einer atmungsaktiven Plane/Tuch wie z.B Baumwolle abdecken soll, weil der Lack bei Plastik angeblich nicht "atmen" kann und somit keine Feuchtigkeit eingeschlossen wird. <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von cruzito


    Ich habe hier in einem Thread mal gelesen, dass man das Auto nur mit einer atmungsaktiven Plane/Tuch wie z.B Baumwolle abdecken soll, weil der Lack bei Plastik angeblich nicht "atmen" kann und somit keine Feuchtigkeit eingeschlossen wird. <amkopfkratz>


    Die Frage könnte von mir sein. Baumwolltuch reicht als Staubschutz.


    Motorölwechsel würde ich VOR dem Einmotten machen, damit sie Säuren im Öl nicht den ganzen Winter Zeit haben, im Motor rumzunagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!