Blubbern

  • hoi zaeme
    hab saeit ca. 2 monaten entlich nen FK,DK,100zeller und nen supersprint ESD
    drunter.muss sagen das sich das geld ausgeben mal gelohnt hat.nun aber zu meiner frage.wenn ich ab dem gas gehe blubbert er wie ein WRC wagen
    natürlich nicht so extrem,und beim hochschalten wenn ich wieder aufs gas geh knallt er hinten raus(fehlzündung)?
    das ganze stöhrt mich eigentlich nicht aber ich weis nicht ob irgend was nicht in ordnung ist oder obs einfach an den neuen teilen liegt.
    mfg michi

  • das ist erstens geil und zweitens normal bei deinen mods! :D


    bin gestern beim kollege mitgefahren der jetzt neu einen 100zeller drunter hat. jetzt tönts noch extremer! voll maschinengewehr-blubbern! :D


    solltest mal hören wie der mohr von aggro knallt... <luke>


    gruzzi


    Jery, dessen ED9 auch bald lauter wird... :)

  • ja das ist völlig normal! und je länger du die sachen drauf hast, vor allem den esd, desto geiler wirds... :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • ja, genau! sobald das dämm-material bei den schalldämpfern ein bisschen verbrutzelt ist wirds noch viel spassiger... <kitt>

  • Zitat

    Original von Stöff
    ja, genau! sobald das dämm-material bei den schalldämpfern ein bisschen verbrutzelt ist wirds noch viel spassiger... <kitt>


    Was für Dämmmaterial??? :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Was für Dämmmaterial??? :D


    :D du spinner du! <rotaeye> <laughing>

  • Zitat

    Original von Jery


    :D du spinner du! <rotaeye> <laughing>


    Warum ich? Das war der Vorbesitzer des MOHR's... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Auch wenn die Teile legal verbaut sind : Wenn du (wirst du wohl selten) zu einer dB Messung gezwungen wirst dann kriegst du ein Lärm-Problem.


    Wenn du einen Laser verbaust der neu schon fein laut ist und vielleicht schon 90% der max. Lautstärke erzeugt kriegst du nach dem Ausbrennen halt fein Probleme mit dem Gesetz :D Ach was solls .. einfach nicht bei der Polizei vorbeifahren und da Auto im 4. Drücken und neben den Bullen vom Gas gehen *tokkkktokkk3 :)

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Zitat

    Original von tophane
    *ichauchwill* :)


    Das ist legal oder? oder nicht?


    Absolut 100% sicher illegal... <thumbsup> <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ich höre immer von dem 100Zeller..
    kann mir einer bitte erklären was das ist?
    FK 4,2,1 ist ja beim ATR serienmässig..
    was ist DK?


    und wieviel kostet ein 100Zeller?? Legal/illegal??


    THX ;)

  • hi
    100zeller=katalysator mit nur 100 zellen ca.800 bei rikli
    DK=drosselklappe
    mfg michi

  • ups vergessen,eigentlich ist ein 100zeller nicht legal hab aber mit meinem 100er bessere abgaswerte bekommen als mit dem alten original kat <thumbsup>
    also haben die bei der mfk nichts bemerkt

  • Zitat

    Original von michi
    ups vergessen,eigentlich ist ein 100zeller nicht legal hab aber mit meinem 100er bessere abgaswerte bekommen als mit dem alten original kat <thumbsup>
    also haben die bei der mfk nichts bemerkt


    legal oder nicht. wenn die werte stimmen ist das egal! und sehen tut's keiner... ein 12 jähriger kat ist halt auch nicht mehr ganz frisch. und die kats haben sich auch weiterentwickelt. darum kann ein neuer 100zeller durchaus besser sein als ein uralter orig. kat. (zumindest bei gewissen werten die gemessen werden)

  • ja das ist schon klar aber ich meine man müsste es bei der mfk ja nicht gleich erwähnen ;)
    auf jeden fall ist es gut inwestiertes geld <thumbsup>

  • uns was macht dieser 100er kat betreffend sound aus?
    ich habe nun berreits einen FK, Supersprint inox msd und sebring esd..
    wird das nicht zu brachial?

    • Offizieller Beitrag

    Auch beim Krümmer de Accord gibt's noch Verbesserungspotential ;)


    Der Kat bringt neben dem besseren Durchzug auch einen etwas helleren Sound mit sich. Wird auf jeden Fall auch etwas lauter.


    Je nach Jahrgang ist beim ATR noch ein O2-Simulator notwendig.

  • Zitat

    Original von Accord Type-R
    FK 4,2,1 ist ja beim ATR serienmässig..


    möchte mal ein Auto sehen, bei dem der FK als Option im Zubehörkatalog ist :D

  • und was ist 02 Simulator??
    Ja ich weiss dass man einen besseren Fächerkrummer einbauen könnte.
    Aber ich habe bis jetzt für mich mehr als genug geld für Auspuff etc ausgegeben. Möchte mein Baby nun stylen..
    aber ein 100Zeller wär noch was?
    bringt der leistungsmässig auch etwas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!