D&W "Teuer" ist nicht gleich gut

  • Heute ist wieder mal Samstag heisst also wagen Putzen alfällige Reparaturen vornehmen und neue Dinge besorgen, da man sich schliesslich im "Eigenheim" auch wohlfühlen sollte.
    (Sofern dies der Geldbeutel zulässt) :)
    Nun ja... ich ging also in den Shop und schaute mich erst mal um, dann sah ich so einen schön verarbeiteten Carbon Schaltknauf, der musste natürlich sofort her.
    Ein Regal weiter sah ich dann diese Alu Pedalen mit Carbon.
    Gesehen gekauft. Natürlich erkundigte ich mich wie das jetzt nun sei,
    mit dem Montieren, ich hatte eben das gefühl das meine Pedalen etwas Klein sind für diese aufsätze. Dann hört man das, was man immer hört:
    "Ist alles kein Problem" soweit so gut...
    In der "Chlütterie garage" angekommen packte ich aus und dachte:
    "doch sollte alles kein Problem sein"...
    Mit den Pedalen in der hand wollte ich direkt ans Werk gehen und sah das in einem Zeitraum von 10min. erledigt. Doch.....
    Wunder oh wunder meine Pedalen waren viel zu klein für die aufsätze.
    Doch es gab ja diese Winkel in der beilage zum befestigen (Klemmen) mit einer Schraube und einer kleinen Mutter.
    Der Witz an dieser sache war jedoch das diese Dinger ein U Profil haben und somit konnte man den Sch... nicht anziehen. <fire>
    Ich beschloss, es erst einmal sein zu lassen.
    Leicht genervt ging ich zum schaltknauf über.
    Kaum das zeug ausgepackt und wurde Probiert. Siehe da Geht auch nicht... <cry>
    Die hatten zwar ein gutes system wie man es hätte montieren können doch wenn natürlich die Hülse die für eine Verjüngung gedacht wäre, aus Gummi ist und die Maden schrauben aus Stahl sind, könnt ihr euch ja vorstellen was Passiert ist...
    genau schraube duch Gummi gedreht... <what>
    Nun das heistt jetzt ich muss eine Hülse drehen für den Schaltknauf und Winkel fräsen für die Pedalen.
    Habt ihr auch schon mal solche einkäufe gemacht und musstet nacher doch alles anders machen, als eigentlich beschrieben wäre?

    ;) Ich bremse nur zum Kotzen ;)

  • naja, selber schud wenn man bei D&W einkauft, die haben nur schund ;)


    das nächste mal am besten vorher hier fragen, dann kann man dich warnen ;)

  • Ja da hast du recht hätte ich vorher machen sollen. Aber aus fehlern lernt man. :)

    ;) Ich bremse nur zum Kotzen ;)

  • frag acidesign für solche sachen, der hat wirklich qualitätssachen aus japan. warte gerne 3-4 wochen und habe dafür etwas was wirklich passt.


    übrigens nichtmal viel teuerer ald D+W

    Einmal editiert, zuletzt von Pancho Villa ()

  • Über den Plastikhülse für den Carbonschaltknauf kann Vale46 auch ein Lied drüber singen <rofl>
    Hab einfach für ihn eine Hülse aus Aluminium gedreht mit M10 Gew.Loch und positionierlöcher für die Gew.Stift und bis jetzt ist der Herr Vale46 wohl immer noch zufrieden, sonst hätte er sich gemeldet <holy>

  • Pancho Villa
    Danke für den Tipp werde ich mir sicher merken.
    Was mich allerdings ein bisschen verwundert ist das die gleichen Pedalen von Tss Tuning vertrieben werden und die haben ja auch nicht gerade einen schlechten Ruf...


    Quick
    :) Habe das selbe getan

    ;) Ich bremse nur zum Kotzen ;)

  • Deswegen kauf ich OEM Teile.Kosten zwar das doppelte aber funzen.Siehe meine EuroR Pedale und den EuroR Schatlknauf. <cool2>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!