Nach 22 Stunden und 1400km....

  • ....ist der ITR Nr 26 aus der Schweiz im Euro-ITR-Krankenhaus angelangt. Ich sags euch, dieser Furkapass oder wie der heißt, der hatte es in sich! Wennst für 100km ca. 3 Stunden brauchst, dann kann das nur eine Straße sein die 11% Steigung/Gefälle hat und für Autoanhänger von Haus aus gesperrt ist. Das alles hinderte mich und meinen Ford Transit mit heißen 75 Sauger-Diesel-PS aus 2.5 Litern Hubraum nicht diesen Weg auf uns zu nehmen. Normalerweise hätte ich so einen Autozug benutzen müßen....die Anwohner von den Ortschaften sind übrigens fast ein halbes Jahr auf diese Autotransportzüge angewiesen, wenn sie aus dem Tal rauswollen.


    Ich hatte schon bedenken das so ein Pleuel vom Transit jetzt jeden Moment aus der Ölwanne rausfährt. *gg* ....aber zum Glück alles gutgegangen. Ich bin um 1700 Uhr von mit zuhause weggefahren am Freitag und am Ziel in VISP war ich um 0315 Samstags in der Früh, den Paß fuhr ich dann so gegen 0500 wieder zurück. Auf ca. 150km sah ich vielleicht 5 Autos, hatte den Paß für mich ganz alleine (zum Glück - wegen dem Hängerfahrverbot) und die frische kühle Luft war fürn Ford wie Balsam für den Kühlkreislauf. Erster und Zeitergang, das auf ca. 100km..........das zerrt an den Nerven.


    Aja, nun zur Nummer 26: Bomex Verbau - sonst alles Serie und in einem sehr guten Zustand wie schon lange nicht mehr gesehen - 125000km hat er drauf, Klima und ein 1998er Baujahr. Heckstoßstange, Heckblech zwischen Lichter und Schürze, linke Seitenwand und etwas an der linken Achse ist kaputt. Sieht aber gut für ihn aus das er wiederbelebt wird.


    Am Ende war ich um 1500 Uhr zu hause, einmal pennte ich im Bus 1,5 Stunden, war ja seit 0530 seit Freitag durchgehend munter. :)


    Link über Infod zu dem Furka-Paß
    http://www.schweizerseiten.ch/info/info_furkapass.htm

  • Das wusste ich gar nicht, dass man dort ein Anhänger-Verbot ist <confused> Naja ist wohl für die Holländer gedacht die sonst den ganzen Pass blockieren :D


    Viel Spass mit meinem Ex-Schätzchen ;) Und toll das du ganz zu Hause angekommen bist.

  • Hast Du deinen ITR verkauft, oder wird er einfach "wiederaufgefrischt"?


    Klingt nach ner risen Tour, den Furkapass hab ich noch immer nicht geschafft...

  • ich hatte dieses wochenende das vergnügen 2000 km in 24 stunden zu fahren... zum kotzen echt..


    aber hatte wenigstens keinen pass.. :)


    du kaufst die schweiz langsam leer was honda's anbelangt :D

    ---

  • und integra lady war natürlich samstag morgen um 0400 auch noch wach und in eyholz im dorffest am abfeiern <rocker>

  • hehe .. womöglich hätten wir das zustande gebracht. hatte bisher noch nicht das vergnügen frau integra persönlich kennen zu lernen. aber früher oder später geht man sich hier im wallis sowiso über den weg <joker>


    <rocker> VS ROCKT <rocker>

  • Zitat

    Original von comSD
    Hast Du deinen ITR verkauft, oder wird er einfach "wiederaufgefrischt"?


    Der ITR wurde verkauft, da ich einen Heckschaden hatte. Austrian wird dann schon das richtige damit machen ;)


    Zitat

    und integra lady war natürlich samstag morgen um 0400 auch noch wach und in eyholz im dorffest am abfeiern rocker


    Du solltest nicht etwas beaupten was du nicht weisst <nono> Ich war nicht in Eyholz im Dorffest, wusste nicht mal das da überhaupt was los ist <confused> Ist vielleicht besser ich habe es nicht gewusst sonst wär mir noch mein Geld abhanden gekommen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Integra Lady ()

  • ne war auch eher ein joke als eine aussage hehe. wenn du dort gewesen wärst, wärst du sicher in der euro 08 bar gelandet und ich hätte dir einen spendieren müssen ;-) habe 2 tage dort gearbeitet. eigentlich sollten es nur freitag abend ein paar stunden sein aber hat mir so gut gefallen, dass ich freitag 1900 bis morgen früh halb sechs und samstag 2300 bis sonntag morgen halb sechs und sonntag 10 bis sonntag 2000 gearbeitet habe. wobei sonntag eher fröhliches besaufen war mit musik von hansrüedi als arbeiten :-) vorteil bei der arbeit war, dass ich von freitag abend bis sonntag abend nicht 10 fr. ausgegeben habe und dennoch nie durst hatte :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!