mal wieder das motoröl

  • Hey holics!



    mich würde gern wissen was ihr vom mobil 1 5w 50 haltet!


    i hab in meinem ep3 das 0w40 von mobil drin und überlege mir auf das 5w50 umzusteigen da ich ohne ölkühler unterwegs bin und oft temps. um die 130° hab!


    hatte auch schon castrol 10w60 aber das war nicht das gelbe vom ei!


    das mobil 5w50 macht mich sehr neugierig- was denkt ihr????



    mfg alex

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • ja das stimmt hab ich mit dem castrol auch gesehen aber da mir viele leute vorweinen das ein 0´er bei hohen temperaturen sehr ausdünnen kann und somit...bla bla... wollt ich der sache mal auf den grund gehen!


    soweit ich gehört hab fahren sehr viele ep3 fahrer mit 5w40 da es ein bissl dicker ist... was meins erachtens auch keinen sinn macht da die 40´er visco ja gleich !



    vom 10w60 halt ich nicht viel da ich die nachteile "erfahren" hab!


    auf der suche nach dem perfektem öl bin ich halt auf das 5w50 gestoßen da ich dachte es hat mehr reserven aufm track!


    hmm ich bin hin- und hergerissen <rotaeye>

    <-KAMPF-SAU Züchter->

    Einmal editiert, zuletzt von kreiti ()

  • würde bei castrol bleiben, denn hab damit noch nie Probleme gehabt eher war es immer positiv bei mir. oda das von Shell welches auch gut is

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Würde ich dir Finger von lassen. Bin damals von Liqui Moly 5w40 auf Mobil1 5w50 umgestiegen und außer höheren Temps war nix.
    Wie Orca schon geschrieben hat wird der dieser Wechsel nichts bringen

  • ...steh in ein paar Wochen vor derselben Frage... ausreichend Vorrat an Mobil1 0W40 wär vorhanden, da ich die Suppe eh auch im Z4 fahre und von den Spezifikationen her und was ich so im Internet gelesen hab, sollte das Problemlos gehen mit dem CTR. Fährt hier schon jemand dieses Öl bzw. dieselbe Viskosität und kann mir zu- bzw abraten? Ölverbrauch solle ein Mü höher sein damit hab ich gelesen, stimmt das?


    Oder machts mehr Sinn, gleich das 5W50er zu nehmen für den CTR?

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Also ich hab seit dem letzten Service das Type-R Öl von Honda (Motorex) im CTR und hab seit da kein tropfen Öl mehr gebraucht


    kann dir aber nicht mehr genau sagen, was das für ne Viskosität hat, solltest du aber bei jeder Honda-Garage erhalten

  • haben wir das nicht erst gerade durchgekaut?


    nimm dein öl das ist tiptop! ich fuhr auch immer 0w40 im K20

  • Das Motorex das z.Z. verwendet wird ist (jedenfalls bei mir) ein 5W30, das Mobil1 0W40 wurde vor Motorex bei meinem Hondahändler verwendet.


    Verbrauch ist bei mir mit beiden je nach dem bis zu 1 Liter auf 1000 km ... K Motor needs Oil....
    Beim Wechsel dachte ich auch erst jetzt braucht er nix mehr... <holy>

  • Ist doch meist so, dass nach dem Wechsel ein paar tausend km geht und dann ist der Verbrauch wieder im normalen Rahmen :D Aber 1 L auf 1000km ist grad ein bisschen sehr viel, vor allem für so nen "kleinen" Motor <sick>


    Ok dann bleib ich beim 0W40er <thumbsup>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Hatte mal einen Ölverbrauch von 1L auf 200km <sabberlappen>


    Da ist keiner mehr hinten am Arsch geklept, und sonst gabs ein Rauchzeichen <rofl>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Also ich fahre seit ca.46tkm/6Jahren mit Mobil1 0W40 beim CTR.


    Verbrauch war bei mir früher im Alltag ca. 0,5 Liter auf 10'000km.

  • Vom Castrol 10W60 liest man dass nach ca. 8tkm die Additive "verbraucht" sind, also sollte man das relativ oft wechseln.


    Momentan wohl das beste Öl auf dem Markt --> Mobil 1 5W50.



    Ein Kollege von mir schwört auch auf Kendall und Synoco. Werde ich wohl auch mal probieren.

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ist doch meist so, dass nach dem Wechsel ein paar tausend km geht und dann ist der Verbrauch wieder im normalen Rahmen :D Aber 1 L auf 1000km ist grad ein bisschen sehr viel, vor allem für so nen "kleinen" Motor <sick>


    Ok dann bleib ich beim 0W40er <thumbsup>

    Konnt mir grad in den Sinn hab lezte woche das Betriebshandbuch von der kollegin ihrem Golf3 in der Hand zwecks service interval und da stand drinn das der olverbrauch bis zu 1 L auf 1000km normal sei


    Fahre Übrigens im Accord auch das Mobil1

  • Dass bis 1 Liter auf 1000KM normal ist steht in praktisch jedem Handbuch, egal welcher Auto-Hersteller.


    Sonst würde ja jeder Depp gleich in die Garage rennen wenn 2 Tropfen Öl fehlen... ;-)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hey holics!



    ...da ich ohne ölkühler unterwegs bin und oft temps. um die 130° hab!


    <amkopfkratz> was heisst oft um 130°...?? aufem track oder bringst das auf der strasse auch hin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!