spyker's new car..

  • Sooo.. es ist entschieden.. <wave>


    Mein neues Auto wird ein weisser 2008 Subaru Impreza 2.5T WRX AWD


    Was mich dazu gebracht hat, ist die Optik, Austattung und vorallem auch die Technik..


    Optik:


    -> Hatchback Optik
    -> Riesige Hutze in der Haube
    -> Getönte Scheiben (Serie)
    -> Diffusor-Style am Heck, mit dickem Endtopf
    -> Klarglasheckleuchte (ok, a die mussi mi no gwöhne :D )


    SERIEN-Ausstattung:


    -> Navi
    -> Xenon
    -> Symmetrical AWD
    -> DVD/Video-Funktion mit schön grossem Monitor
    -> AUX/Scart Anschlüsse für PS2 oder so
    -> MP3 fähige Sound-Anlage mit 10 LS und Amp.
    -> Getönte Scheiben
    -> Sportsitz mit gutem Sitehalt (jojo, nöd glich wie im Integra <luke> )
    -> Klima-Automatik


    Technik:


    -> 2.5 Liter Turbo Intercooler, 230 PS, 320 Nm
    -> 0-100 5.9-6.5 sec (je nach Test)
    -> Symmetrical AWD
    -> Verbruch.. 10.4l


    Bei einem Listenpreis von unter 40K kann man wirklich nichts mehr sagen..


    Nun zu meiner Probefahrt..


    Der Vorführwagen hatte (einmal mehr) erst 19 km drauf.. drum war ich anständig und habe schön nur bis ~4000 gedrückt.. Der Motor schiebt schon seeehr früh sehr gut durch.. das Drehmoment ist schon bei 2000rpm voll da.


    Im Vergleich zur GT-FOUR von damals - ein MODERNES Turbo-Auto, mit praktisch inexistemtem Turboloch. Fahrwerk ist komfortabel gefedert.. allerdings fast ZU komfortabel.. KW und Co. sind aber bereits erhältlich.


    Ich weiss das es Geschmackssache ist.. aber in Anbetracht meiner Bedürfnisse ist das Auto für mich in allen Belangen TOP.. und etwas vergleichbares, mit vergleichbarer Ausstattung, Leistung zu einem vergleichbaren Preis zu bekommen, wird seeehr schwierig.. Jedenfalls hat er mir in echt sofort gefallen.. ein neues Auto nur auf Bildern zu beurteilen ist immer schwierig.. Als ich drin gesessen bin hab ichs aber gleich gewusst.. "That's it".. <love>


    Problem: Lieferfrist ist ca. 5-6 Monate <cry>


    Und bevor die Frage auftaucht.. Nein, ich will nicht auf den STI warten.. da es mein Alltags/Arbeits- und Freizeit-Auto ist, wären mir die Unterhaltskosten eines STIs einfach zu teuer, bei der Menge an KM die ich mache.. und ein WRX kann ja leistungsmässig auch auf STI-Niveau gebracht werden.. <devil>


    Here it is:







    Was geplant ist, aber nicht eilt..


    -> Felgen, 18 oder 19er (original sind 17er drauf)
    -> Optionaler Wabengitter-Frontgrill
    -> Optionale Subaru Frontlippe
    -> Tieferlegung
    -> Irgendwann mal ein anderer Auspuff.. aber momentan ist da sozusagen noch nichts erhältlich..


    Und jetzt gebts mir! <rofl>


    spyker

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • wie gesagt halt eben geschmacksacke ;), mir persönlich gefällt der nicht so das ganze styling passt nicht so zum brezel! da würd ich mir schon eher sowas gönnen... <sick>!


    aber der '08er hat von hinten ne starke verwechlungsgefahr mit dem 3er mps :)....darum muss ich sagen ist deine wahl doch nicht so schlecht,er gefällt ja also <good> !

  • gute wahl <thumbsup>


    von denen, die du gefahren bist, hätte ich wohl auch den subaru genommen. ich denke mit ein paar dezenten änderungen sieht der schon top aus! bin gespannt :)

  • Ich denke, man muss den wohl wirklich live sehen. Die Bilder vom weissen schauen aber gut aus, irgendwie wirken die Konturen besser als wenn der dunkel ist.


    Gratuliere zur Entscheidung <hurray> und schoene Wartefrist <good>

  • nice one! in weiss sowieso! <sabberlappen>


    seite und heck gefallen mir sehr gut! die frontansicht weniger! die hutze sieht an dem ansonsten eher dezenten auto total deplatziert aus finde ich! <nono>


    der preis ist ja echt heiss! <what> <thumbsup>

  • Hab ich mir schon gedacht <holy> vorallem, weil du bei deinen letzten Beiträgen ein Bild des Subis gepostet hast :D


    Gratuliere zum Neuwagen :) <wave>



    Sorry spyker, möchte dir nicht ans Bein pinkeln. aber was ich wiederum geil finde...


    Zitat

    Original von spyker


    für 55000-70'000 Neupreis kauf ich mir bestimmt keinen "kleinen" Audi..


    Der Subaru ist kaum grösser als der S3 und mit deinen zusätzlichen Mods kämst du wahrscheinlich dann auch so ca. an die 50k region.


    Für meinen S3 hätte ich so 68000.- abdrücken müssen...dank Beziehungen kostet er mich gleichviel wie ein S3 ohne Sonderaustattung ;)



    Aber wie öfters schon gesagt; Jedem das Seine <lieb> ;)

  • Ahja, hast Du ihn per Zufall in Goldach gekauft?



    Ich weiss, jedem das Seine, hier bin ich aber auch Spyker's Meinung. Auch wenn Du Deinen guenstiger bekommen hast, der Normalfall ist das ja nicht. 68'000 fuer nen "kleinen" Audi finde ich ebenfalls viel zu hoch (das selbe wuerde ich aber auch sagen bei nem BMW 1 o.ä.).

  • Zitat

    Original von comSD
    Ahja, hast Du ihn per Zufall in Goldach gekauft?


    nöö ;)


    Zitat


    Ich weiss, jedem das Seine, hier bin ich aber auch Spyker's Meinung. Auch wenn Du Deinen guenstiger bekommen hast, der Normalfall ist das ja nicht. 68'000 fuer nen "kleinen" Audi finde ich ebenfalls viel zu hoch (das selbe wuerde ich aber auch sagen bei nem BMW 1 o.ä.).


    Das man für die Marke Audi (Bei BMW, Mercedes etc. auch) selber auch noch zahlt, war mir schon klar...für die Kohle könnt ich mir auch nen GTI edition 30, nen gebrauchten M3, vollausgestatteten Honda oder sonstwas holen...


    Aber ich sag dir...mach mal ne Probefahrt und man verliebt sich in diesen Wagen <love> :D Bei mir war das so. Beim GTI edition 30 (Hat übrigens den S3 Motor drinn, welcher nicht so modifiziert ist) war das besondere Gefühl nicht vorhanden. Der S3 hat mich sofort gepackt


    Wie vale schon angedeutet hat...dieser Turbosound / Ansauggeräusch Traktion, Beschleunigung, Quattro, Fahrleistungen...Design und erst noch das Gefühl in nem Audi zu sitzen... <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>


    Vorallem sieht dir auch jeder nach :D Auffalfaktor ist sehr hoch bei diesem Fahrzeug...Auch auf der Autobahn machen viele Platz auf der linken Spur :D <holy>


    ...und das hat halt seinen Preis <holy>



    So genug OT... <lieb>

  • Zitat

    Original von cruzito
    Vorallem sieht dir auch jeder nach :D Auffalfaktor ist sehr hoch bei diesem Fahrzeug...Auch auf der Autobahn machen viele Platz auf der linken Spur :D <holy>


    im S3? <amkopfkratz>
    ist jetzt wirklich nix spezielles optisch! sieht der "nicht kenner" ja nicht mal 'nen unterschied zum A3! <rotaeye>

  • Zitat

    Original von cruzito


    nöö ;)


    Sorry, meinte damit eigentlich Spyker (kenne eben die Subaru-Garage da recht gut, und er wohnt ja nicht zu weit weg von da)


    Bezueglich dem Audi: wie gesagt, das ist meine persoenliche Meinung, nicht dass Du was anderes denkst <lieb> Ich weiss, der Audi ist mit Sicherheit super ausgeruestet, faehrt sich sicher, schnell und gut und ist von hoher Qualitaet (auch wenn ich hoerte, dass die neuen A3 anfangs auch Probleme mit der Elektronik hatten). Fuer diesen Preis bietet er mir aber "zu wenig Charakter oder Eigenheiten". Ich finde das Design langweilig, und boese gesagt ists ein "besserer VW"... Ich mag Audi, nicht falsch verstehen, aber so viel Geld fuer nen schnellen A3 finde ich "daneben". Fuer 68'000 wuerd ich mir dann eher nen neuen Impreza wie Spyker kaufen, und mit den restlichen 28'000 gaebe es noch nen fast neuen MX-5.

  • Zitat

    Original von Jones


    im S3? <amkopfkratz>
    ist jetzt wirklich nix spezielles optisch! sieht der "nicht kenner" ja nicht mal 'nen unterschied zum A3! <rotaeye>


    Ich sags ja...macht mal ne Probefahrt, dann merkt ihr's :) Den Unterschied sieht man schon an gewissen Merkmalen, wie z.B. die silbrigen Spiegeln, den (Serien) Felgen und natürlich dem S3 Emblem. Besonders Schwarz fällt er besonders auf <love>


    Natürlich könnt irgend ein löli sich für sein A3 auch optisch wie ein s3 herrichten...aber eben. Man merkt es <holy>

  • Zitat

    Original von comSD
    Wollt grad sagen, silbrige Spiegel, andere Felgen und ein S3 Emblem hat man noch schnell :D


    Achja...tiefer als ein normalo A3 ist der S3 von serie auch noch... auch die S3 Bremsanlage darf man nicht vergessen zu erwähnen :D


    So genug S3...es geht ja um den Impreza ;)


    Spyker wird sich auf soviel ot bestimmt freuen... <holy> <rofl> <wave>

  • Soo, dann melde ich mich mal mit um die 2 Promille.. <rofl> <rofl>


    cruzito..


    -> Ich bezahle beim Subaru auch nicht den Listenpreis.. selbst mit meinen Mods werde ich die 40K Grenze nicht knacken! ;) Von daher ist die Differenz zu einem S3 (wo ich den vollen Preis bezahlen müsste) doch noch recht gross.. vorallem wenn man dort noch die ein oder andere Modifikation dazu rechnen müsste...


    @comsd.. nönö, nix Goldach.. (sooo am Weg liegt das jetzt auch nicht.. da fahre ich locker 1 Stunde.. ok, für US-Verhältnisse ist das nix.. <joker> <wave> Aber ich hab meinen "Händler" lieber etwas in der Nähe)..


    Jones.. naja.. mit dem Wabengitter-Grill wirkt die Front bereits deutlich sportlicher.. wenn der noch tiefer ist, und die Lippe dran, dann wirkt das meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr deplatziert.. so "ab Stange" evt. schon.. stört mich aber nicht mal..


    Habe erfahren dass ein Händler in der Nähe tatsächlich einen weissen rumstehen hat.. Sonntagsausflug.. <hurray> <rocker>


    Gruss


    spyker


    PS: Höred jetzt uf vo dem S3 heilanzagg nonemol! *looool*.. nönö, kein Problem.. solang keiner der Mods meinen Thread killt.. <sick> <kitt> <rofl>

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • bist du dir sicher das du dich nicht verschrieben hast? serienausstattung, navi xenon 230 ps und das alles für unter 40k???


    also, wenn das so stimmt, dann brauch ich auch nicht mehr länger zu suchen...

  • ohne scheiss, navo xenon und 230ps für unter 40k...


    war gerade auf der homepage, das haut dich von den socken..


    die beste entscheidung die du treffen kontest, Gratuliere....
    wirst deine freude haben...

  • Das wird wohl an der Übersetzung liegen und seinen wir mal ehrlich. Für CH-Verhältnisse reichen 209km/h Spitze doch völlig aus oder? :D
    Der STI wird dann sicher 6-Gänge haben.


    Gratuliere Spyker zu Deinem neuen Scooby!!! Der Preis ist wirklich heiss!!! Wann kannst Du den Wagen nun abholen?
    An dem Design kann man sich zwar so langsam gewöhnen, aber für mich sieht er halt immer noch nicht wie ein Impreza aus :D


    Falls Du aus dem japanischen Zubehörkatalog was brauchst, let me know ;)


    Grüsse
    Mätt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!