Dyno - Wochenende 24- 25 Nov. 07

  • PEZZO:


    Die 355 PS sind hochgerechnete Motorleistung. Damals waren es 270 WHP Radleistung.


    Zudem sind es zwei unterschiedliche Prüfstände gewesen und selbst die Basismessung (gleicher Ladedruck) hat bereits nennenswerte Abweichungen in der Radleistung ergeben!


    Eine exakte Auswertung wird in den nächsten Tagen oder Wochen folgen, sobald ich Zeit habe sie auszuwerten.


    Bitte also immer genau hinsehen ob Rad oder Motorleistung gemeint ist. Bei unseren Umbauten wird aber zu 99% immer von Radleistung gesprochen, weil dies (siehe Homepage) unserer Meinung nach die einzige Möglichkeit der halbwegs verlässlichen Leistungsmessung ist. Alles andere benötigt einen Motorprüfstand um exakte Werte zu liefern. Das ist aber ein anderes Thema das schon oft diskutiert wurde.


    Gruß
    Malte.

    günstige Abstimmungschecks, QuickTunes und Abstimmungen aller Honda OBD0 und OBD1 ECUs (OBD2 mit ECU Swap möglich) - PM ME!

    Einmal editiert, zuletzt von malteee8 ()

  • 1. Dyno JHKeller im Juni 0.85 bar:


    -270 PS Radleistung
    -355 PS Motorleistung
    -310 Nm Drehmoment


    2. Dyno (18 Messungen) bei Oskar 1.00bar:


    -347 PS Radleistung <sabberlappen>
    -ca 410 PS Motorleistung
    -387 Nm Drehmoment

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    387 Nm Drehmoment


    <sabberlappen>
    Ab welchem Gang kannst du überhaupt Vollgas geben ohne Durchdrehen der Räder? <what>

  • In Oschersleben hatte ich nur teils ein wenig Mühe im zweiten Gang. Die Aussentemperatur betrug aber nur gerade mal max 5 Grad. 210er Slicks 17'' mittlere Mischung Dunlop.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Hallo



    Was kostet eine Leistungsmessung bei den Jungs ?


    Gruss Dälli

  • Genau weiss ich das nicht, Kamikaze kann sicher genauer Auskunft geben.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!