Frontbox kaputt?

  • Wenn ich die Sicke der linken Box leicht berühre, "blechelet" die Musik.
    Ist die Box damit hinüber?

  • ja, dann streift die schwingspule im magnet. dies geschieht wenn sich z.b die zentriermembrane (meistens gelb) löst.

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • kann aber auch diverse andere gründe haben wie z.B überhitzte schwingspule, dreck dazwischen (z.B metalle die vom magnete angezogen wurden, poröse sicke die gerissen ist etc.


    auf jedenfall kostet so ein böxli ja nicht die welt und ich würds ersetzen dann hast du auf jedenfall das Problem behoben ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Shit, aber dann besser beide Seiten, denn die gleichen EM-Phaser krieg ich ja nicht mehr.
    ....aber dann müssen auch Weiche und Hochtöner dran glauben. Oder finde ich einfach ein 16er Chassis mit den gleichen Werten und pack' dieses rein?

  • Was für Emphaser hast du verbaut ? Vielleicht haben wir ja noch was rumliegen.
    Einfach schnell die 16er gegen ein Paar andere wechseln geht nicht, da die Frequenzweiche nur auf denjenigen speaker abgestimmt ist. Den Defekten gegen den selben Typ tauschen geht logischerweise <aetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!