AMP an Blaupunkt Radio...

  • Noch was. Ich habe ne Blaupunkt London CD70 Headunit. Da habe ich eben die besagte Endstufe angeschlossen. Nun braucht man aber bei den Blaupunkt Geräten am Radio selbst einen Adapter, da dort keine direkten Cinch Ausgänge sind!


    Also Adapter gekauft, Kabel verlegt, Stufe angeschlossen, usw.
    Nun kann man aber nur 2 von 4 Kanälen nutzen!
    Einer meinte, ich bräuchte irgendwie nen Y-Adapter fürs Cinchkabel oder so was! Ich peils mal echt nicht!!!


    Peilt das jemand? :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Das Blaupunkt hat doch aber 4 Kanal Pre Out!? Warum kannst du nur zwei nutzen?

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • Also um 2 Cinchausgänge an einem Anzuschliessen brauchst du wie gesagt son Y-Kabel. Aber nur schon dass das Radio keine Cinchausgänge hat find ich <rotaeye>


  • das gibts im Migro...da ist es allerdings nur ein Y-Stecker, braucht bisschen weniger Platz als mit dem Kabel ;)

  • Das Budget Steckerli sollte eigentlich reichen. :D

  • Zitat

    Original von Andre EK4
    Das Blaupunkt hat doch aber 4 Kanal Pre Out!? Warum kannst du nur zwei nutzen?


    Am Adapter hats 4 Cinch Stecker! Ich habe also nur 1 Cinchkabel zur Stufe gezogen! Muss ich da noch eins nach hinten ziehen? Also 2 Cinchkabel für eine Stufe??? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Kann man machen, muss man aber nicht.

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • Zitat

    Original von Andre EK4
    Kann man machen, muss man aber nicht.


    Aber warum gehen dann bei mir nicht alle Kanäle???
    Was denn nun? Ich peils nicht! Also 2. Cinchkabel oder nicht?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Also wenn du alle 4 Kanäle der Amp nutzen willst, musst auch jedem Kanal ein Chinch zuteilen. Also entweder ein zweites vom Radio ziehen oder hinten über Y-Kabel aufteilen.

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • ja, weil so haste ja nur zwei kanäle verlegt....


    dafür braucht ne mono-endstufe (woofer) je nachdem nur ein halbes ;-)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix
    ja, weil so haste ja nur zwei kanäle verlegt....


    dafür braucht ne mono-endstufe (woofer) je nachdem nur ein halbes ;-)


    Ja dann ists klar...
    Werd mir dann wohl mal so nen Y-Adapter kaufen gehen...
    Aber zuerst müssen die Focals rein...
    Habe gestern extra noch dickere Platten gesägt... Also erst halb fertig, aber das kommt schon gut... :D


    Und die 2. Stufe (2 Kanal für Sub) häng ich dann über den Cinch Ausgang der ersten an...ODER?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Und die 2. Stufe (2 Kanal für Sub) häng ich dann über den Cinch Ausgang der ersten an...ODER?


    wie du willst.... wenns nen ausgang hat dort ran, ansonsten wieder mit nem y-stück....


    oder ich hatt beim alten radio den rear-ausgang für die woofer genommen, dann konnt ich mit dem fader den bass verstellen....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix


    wie du willst.... wenns nen ausgang hat dort ran, ansonsten wieder mit nem y-stück....


    oder ich hatt beim alten radio den rear-ausgang für die woofer genommen, dann konnt ich mit dem fader den bass verstellen....


    Heute läufts ja mal rund... <thumbsup>
    Ja dann werde ich wohl noch ein 2. Cinch verlegen müssen...
    Habe eh keine Kohle für nen Sub...
    Mal was anderes! In deutschen Foren wird behauptet, dass HERTZ Woofer in der unteren Preisklasse recht gut wären? Kannst du das bestätigen?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • naja, hab ehrlich gesagt noch keinen selbst gehört, aber schon so ähnliche aussagen.... wobei untere preisklasse eher relativ ist, und ich find gute qualität spürt man halt im preis, hört man aber auch sofort beim spielen....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix
    naja, hab ehrlich gesagt noch keinen selbst gehört, aber schon so ähnliche aussagen.... wobei untere preisklasse eher relativ ist, und ich find gute qualität spürt man halt im preis, hört man aber auch sofort beim spielen....


    Naja, es ist so! Ich habe eine relativ schwache Sub Endstufe. Von daher muss ich mir keinen Aliante oder so was kaufen... Der würde nur vor die Hunde gehen. Zudem ists mal ne Einsteiger-Anlage... Hätte auch gerne 5 Mille zur Verfügung! Aber so ists leider nicht...


    Was kennst du sonst, gut und günstig! :D Schon klar, du bist dich anderes gewohnt! Aber meine Focals sind schon mal ein guter Anfang. Zudem habe ich noch TMT von AudioArt rumliegen, aber leider keinen HT und Weiche dazu... <cry>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!