Erfahrungen Garmin StreetPilot i3 Deluxe

  • Tach :D



    Kennt sich hier wer mit Garmin Navi-Geräten aus? Hätte eins günstig in Aussicht, und zwar das StreetPilot i3 Deluxe inkl. Kartenmaterial für Europa (also nicht nur D/A/CH wie bei TomTom z.B.) sondern bis Spanien, Italien etc.


    Leider kenn ich die Teile überhaupt nicht, bin nur mal nach nem TomTom gefahren, war super zufrieden und wollte eigentlich auch so eines. Aber das Garmin hier bekäm ich grad sooo günstig... sind die gut von der Quali bzw. Routenführung her? Hat das wer hier und kanns empfehlen?


    Display soll gem. Verkäufer recht klein sein, wär schon einmal ein kleiner Nachteil, aber wenn mans nicht grad zuunterst an der Frontscheibe anmacht (oder ne andere Möglichkeit näher beim Fahrer findet) sollte das doch gehen oder was denken die Navi-Erfahrenen so? Ist jetzt nicht so, dass ich das Teil täglich brauchen würde, nur mal gelegentlich, wenn man sich z.B. neue Felgen kauft und die Garage suchen muss <rudi> oder wenn man mal in Urlaub fährt und das Hotel sucht oder so...


    Greetz
    Renato

  • soweit ich weiss sind garmin sehr gut für wanderwege, also für velo und wanderer. sind dafür auch recht bekannt. wie sie auf der strasse sind weiss ich nicht. denke aber dass dort die tomtom schon besser sind.


    ich habe das nokia n95 und benötige das als navi wenn ich mal ein navi brauche. dieses hat ein display von 41 x 54 mm. das garmin hat 33x43mm und ist also nochmal einiges kleiner.


    --> wenn du es nur für den wagen brauchst würde ich ein tomtom nehmen. wenn du es auch mal aufs bike schnallen oder sonst mitnehmen willst ist es wohl eher zu empfehlen ..

  • Hmm ja so in mm ist die Grösse wirklich fast "winzig" <amkopfkratz>


    Aufs Bike eher weniger, höchstens auf den Hobel in meiner Signatur, und dort macht ein Navi wohl wenig Sinn, weil man während dem Fahren so in Action ist dass man keine Zeit hat für aufs Navi schauen :D


    Schien echt nicht so klein zu sein das Display im Vergleich mit den Euro-Münzen, aber so rein nach cm ist das ja echt zu klein :(

  • Zitat

    Original von Jery
    wieso im media corner? <amkopfkratz>


    Sölis unter Performance tue wels mi schneller as Ziel füehrt? :D

  • ja ich würde schon sagen wenns hauptsächlich fürs auto ist, ist es zu klein. mein nokia reicht mir, ist aber an der grenze...


    wieviel würde denn das garmin kosten? zu sehr sparen bringt ja nichts. wenn du es dann eh nicht brauchen kannst, brauchst du erst gar keines zu kaufen :D


    mio hat gute navis, welche nicht so teuer sind und auch recht genau sind. musst aber dann mit dem kartenmaterial aufpassen. es gibt dort pakete wie alpen und die wichtigsten strassen europas. da hast du dann nebenstrassen von italien usw. nicht drauf.


    von der genauigkeit her sind die tomtom wohl immer noch die besten.

  • Zitat

    Original von Jery
    car-hifi! ;)


    whoops <holy> da bin ich wirklich falsch im Media Corner <rofl>


    @walliser: Hab grad gesehen, ich bekäms für 119€, doch die Ernüchterung: Im Ebay.de kann mans für den Preis schon fast neu kaufen, also nicht mehr wirklich interessant vom Preis her...


    Ich werd mich wohl nach nem Tomtom One umschauen, gibts auch schon günstig (und aus der Schweiz). Danke für die Tips :)

  • stegcomputer.ch hat das tomtom one v2 für 279.-
    ist aber nur mit Schweiz/Deutschland/Austria


    haben sonst in der regel gute preise


    gruss

  • Tx, werd ich mir merken, ansonsten bereits bei Ricardo gesehen, neu für 295.- oder 310.- (scheint bereits ne neue Version zu geben...) D/A/CH ist halt nicht ganz Europa, aber ist ja erweiterbar, falls nötig :)

  • tomtom one v2 hatte ich gerade welche fr 190.- das stück, aber sind alle schon weg.


    bei der tomtom one v3 hat einen nachteil und einen vorteil...


    nachteil
    keinen SD Slot mehr, somit kann man nichtmehr so einfach europa karte, radawarner, stimmen etc erweitern.


    vorteil der v3 version
    tmc anschluss, für stauumfahrung, aber das seih eh noch nicht wirklich so ausgereift.
    ach, sind 2 vorteile, die V3 ist günstiger als die V2 normalerweise


    gruss
    James

  • Zitat

    Original von James
    tomtom one v2 hatte ich gerade welche fr 190.- das stück, aber sind alle schon weg.


    Kacke, da wär ich jetzt Abnehmer gewesen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!