Die Strassenverkehrsämter wiedermal

  • Zitat

    Original von tripleP
    Also wenn Du von der MFK einen neuen Fahrzeugausweis bekommen hast ist er geprüft. Da muss man nciht mehr zur Nachkontrolle.


    Normal machets aber nur en Stempfel ine und es git kein neue Uswiis...!


    Oder isch das bi oi andersch...? <amkopfkratz>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Falls nichts abgeändert wurde, gibts nur einen neuen Stempfel. Wenn etwas zusätzlich eingetragen wird, bekommst du einen neuen Ausweis. So ist es jedenfalls bei uns ;)

  • Zitat

    Original von Integra Lady
    Falls nichts abgeändert wurde, gibts nur einen neuen Stempfel. Wenn etwas zusätzlich eingetragen wird, bekommst du einen neuen Ausweis. So ist es jedenfalls bei uns ;)


    Aha hät er no öpis itreit...?


    Bin ebe zfuul gsi zum nomal zrug go läse...!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca
    Bei uns gibts immer einen neuen Ausweis ;)


    Beim normal Prüfen, gibt es ein Stempel rein in Bellach und den falschen Ausweis noch dazu <holy>


    Beim EIntragen, hab ich jedenfalls eine neue bekommen

  • Hehe.. war noch nie prüfen ohne Änderung :D

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • soo...der Termin fürs Vorführen nächste Woche steht ja. Und da ich so oder so zahlen muss wenn ich nicht gehe, kann ioch grad so gut mal den CRX zeigen so wie er ist.


    Die Frage ist jetzt nur:
    Können die den Wagen gleich da behalten oder mir sonst was anhängen wenn ich mit Fächerkrümmer, durgehendem MIttelrohr, zu tiefem Fahrwerk und all dem Zeug da hinfahre?!


    Ich will einfach mal wissen was er so alles zu sagen hat was nicht gut ist, vorausgesetzt die können mir nichts anhaben.


    Und anhand des Prüfberichtes seh ich ja dann was sich geändert hat seit der letzen Prüfung die Rikli gemacht hat.
    Winu behauptet, er (resp. Mitarbeiter) sei dann und dann nochmals beim STVA gewesen und hätte den Wagen durchgebracht. Da ich aber NACH diesem Datum mal während des Militärs bei ihm vorbei ging und da der Wagen noch nicht gut war kann das nicht stimmen.


    Nach dem prüfen und durchfallen muss ich den Wagen ziemlich sicher gleich auslösen...und dann viel Spass beim verkaufen <grmpf>

  • Ich denke die werden dein Wagen nicht behalten ;) <thumbsup>
    Deine Mängelliste wird einfach erweitert <aetsch>
    Und der nächste der zu MFK muss, wird viel Vorbereitungszeit investieren müssen inkl. "feuerwehrübung" <sabberlappen>!
    Ich weiss nicht wie es beim CRX ist mit den Blinker etc., aber wen ich mir ein CRX anschau dan könnte man meinen, der hat das gleiche prob. wie ein ITR der tiefer ist......


    Wen der cat wechselbar ist, würd ich den oem draufschrauben nicht das du noch ne Verzeigung bekommst....
    Und wegen dem FK, eifach auf gut glück.... <holy> und wen die fragen, sagt das du mal aufgeschlagen seist und du dan etwas hast machen lassen, das der wieder dicht war...du hast aber keine ahnung etc...
    Ich weiss auch das es immerwieder Leute gibt die Auto`s mit FK und cat geprüft haben...vielleicht klappts...
    Wen du aber kein Beiblatt für den ESD + MSD hast, dann kannst es eh vergessen....
    Das wird 100% angeschaut ;) Und evtl. nummer verglichen mit ihrem Nachschlagewerk...haben die bei meiner oem Anlage auch gemacht <rotaeye> <amkopfkratz>


    viel glück <holy>

  • ich weiss sowieso dass ich nicht durchkomme, aber trotzdem zahlen müssen obwohl man nicht geht, nein, denen schieb ich nicht noch mehr Geld in den Arsch <nono>.


    Kat ist im Originalgehäuse, Fächerkrümmer sieht man sofort, MSD und ESD sind "Eigenbau", aber es stört mich nicht weil ich den Wagen so oder so auslösen muss nachher.


    Wenn ich durchkomme dann <joker>, aber davon geh ich nicht aus

  • Du kannst ihn auch jetzt auslösen, du brings deine Nummer zum Strassenverk.-amt und hinterlegst die oder bei wechselschild über die versicherung und dan dem strassenverk.-amt mitteilen...
    Naja, zeit ist auch geld und wen du sicher bist das es eh nicht klappt würd ichs sein lassen...
    Weil du auf Risiko gehst und nicht weisst was sie sonst noch finden könnten und deine M.-liste potenzieren <what>:D

  • Aber wenn du den CRX abmeldest (Annulieren gestempelt) und der nächste kaufen will, muss er das ganze Auto wieder Vorführen, bevor er damit auf den Strasse fahren darf ;)


    Bei mein CRX dazumal war es so, durfte kein Nr.schild oder so haben, bevor ich den wieder Komplett MFK kontolle mache.


    Bei mein Opel jetzt hab ich einfach Fahrzeughalter ändern lassen ohne den Ausweis zu Annulieren <thumbsup>
    Fahre seit 3 Monaten herum und immer noch kein MFK-Termiin, obwohl die schon lange fälig sein sollte <holy>

  • Also wenn ich (oder sonst wer) nach dem auslösen den Wagen wieder fahren will muss er eh das ganze Auto prüfen lassen, spielt also keine Rolle wie lange die Mängelliste jetzt wird, da diese dann eh nichtig wird.

  • Nicht ganz, sie behalten eine Kopie oder so von der Liste....
    Auf jeden fall wissen die schon was es beim letzten mal nicht Ordnungsgemäss war, sicher bin ich auch nicht <amkopfkratz>

  • warum sollte sie? wenn das ganze Auto geprüft werden muss spielts doch keine Rolle was das letzte mal nicht gut war.


    Egal, es geht nur drum dass die mich nicht drannehmen können...wenn dann das Wetter noch stimmt dann werd ich den Prüfer mal bisschen motzen lassen, alles aufschreibe, vielleicht bisschen diskutieren und zum Schluss sagen:


    Ischmer egal, i lösen ez eh gad us :D

  • Wenn Du das letzte Quentchen Goodwill verspielen willst, dann ist das eine hervorragende Strategie. Im Frühling erhälst Du dann die Quittung. :D


    Chefe hat's oben angesprochen. Je mehr Querulanten einen Aufstand bei der MFK proben, desto schärfer wird der Besen gekehrt. Und das kann ja dann nicht der Sinn der Sache sein, dass dann ALLE beim geringsten Mangel zur Nachprüfung müssen. Beim Verkehrsamt arbeiten auch nur Menschen und haben eine ziemlich gute Menschenkenntnis und merken sofort, ob sich jemand einsichtig zeigt oder einfach nur 'e dumme Schnörre het'. Mit manchen (nicht allen!) von denen kann man auch reden, wenn's mal etwas kleineres (Lichteinstellung oder so) ist.
    Wenn man schon mit dem FK hingeht und erwischt wird, darf man sich auch nicht darüber wundern und muss das auf die eigene Kappe nehmen. Wer mit offensichtlichen Mängeln zur MFK geht, muss den Prüfer nicht auch noch ärgern, sondern ist selber schuld. Denn alles was der Prüfer hasst, sind Ärger und überflüssige Diskussionen. Der Prüfer trägt dann (meines Erachtens korrekterweise ;)) mit dickem roten Filzstift die Nummer und den Namen auf die schwarze Liste und dann viel Spass bei der nächsten Kontrolle. :D

    Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

  • Zitat

    Original von nsxr
    Wenn Du das letzte Quentchen Goodwill verspielen willst, dann ist das eine hervorragende Strategie. Im Frühling erhälst Du dann die Quittung. :D


    wiso meinsch?

  • Zitat

    Original von wirth


    wiso meinsch?


    Sorry, ich habe meinen Beitrag oben editiert. Dies wäre auch die Erklärung.
    Rein der Sache wegen, ist's ja egal, wieviele Fehler das Auto hat, ob mehr oder weniger. Aber das Verhalten als solches wird sehr schnell als querulatorisch eingestuft. Und dafür haben manche Menschen ein Elefantengedächtnis. ;)

  • wirth
    wie ist es jetzt gelaufen... <confused>


    Also zum gleichen Thema hab ich ne kurze Geschichte....


    Der Wagen von meinen Eltern musste gestern zu MFK Schaffhisheim <fire>
    Naja, 2 Mängel und beide sehr, sehr fragwürdig <grmpf>


    1.) Stabigummis sind nicht mehr so fitt, ich find übel sehn die nicht übel aus, übrigens der Mech war der gleichen Meinung nur der Experte nicht <fire>
    Egal kostet nicht viel, also machen <grmpf>


    2.) Undichtigkeit Auspuff vorne bemängelt aber wo kan der sch.... Expert nicht sagen <fire>...Sehen tut man auch nichts, Abgas werte i.o...keine Ahnung was der sich da gedacht hat......
    Einfach wild drauf los behaupten <fire>


    Ok, Zeit 7 Tage die Mängel zu beheben <rotaeye>


    Was soll man sagen, denen sollte man einfach die Kompetenz nehmen, wen die einem nicht 100% sagen können was nicht i.O ist <fire>
    Ist es i.O... Ich mein mir kommt es vor als ob die einfach fantasieren wen die keine wirklichen Mängel finden....... <fire>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!