Frage an die PC-Spezis hier

  • Hallo zusammen


    Kann mir einer von euch mal weiterhelfen?


    Für meine Diplomarbeit hab ich noch ne CD mit Fotos, Beilagen etc gebrannt. Nun möchte ich im Hauptdokument noch eine Übersicht vom Dateibaum der CD einfügen.


    Aber mit welchem Programm kann ich denn den ganzen Dateibaum überhaupt anzeigen <amkopfkratz>


    Google-Search brachte mich leider nicht wirklich weiter :(


    Vielen Dank für alle Tips <good>

  • Dos-Prompt starten (Windows-Taste + R oder Start -> Ausführen) dann auf cd-rom wechseln z.b. d:
    dann gibst du folgendes ein
    TREE >c:\dateiname.txt
    dann solltest du auf laufwerk c:\ eine datei haben die dateiname.txt heisst. dort drinnen findest du dein verzeichnissbaum in einer einfachen darstellung

  • Danke, aber geht das auch irgendwie in Windows, damit man die Symbole der Datei-arten sieht?

  • rechte maustaste auf die startschaltfläche
    explorer
    links den baum vergrössern, auf die cd navigieren bis alles hübsch da steht
    print screen
    im wörd einfügen und zurechtschnippseln


    einfache aber hübsche lösung :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Ist ja gut und recht, Tee, aber du siehst dann nur 1 Verzeichnis...


    Egal, hab jetzt eine Ansicht vom root mit den Unterverzeichnissen gemacht, des passt scho <cool2>

  • wieso ein verzeichnis? so ein quatsch ;oP
    oder muss es die dateien auch anzeigen die drin sind? also die gesamte struktur?


    alles so angucken, den linken teil zuschneiden und schon hast du deine übersicht.


    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

  • Zitat

    Original von SiRe
    ...kann ich denn den ganzen Dateibaum überhaupt anzeigen ...


    Zitat

    Original von Tee
    oder muss es die dateien auch anzeigen die drin sind? also die gesamte struktur?


    <holy>
    Also ein Dateibaum enthält doch auch die Dateien, oder nicht?

  • klugscheisser :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!