Sandwich Block Gewindegrösse EP3

  • Was hat der CTR EP3 beim Sandwitchplatte für ein Gewindegrösse (Ölfilter)?


    Edit: Hat sich erledigt!


    M20 x 1,5

  • Heute Sandwichplatte erhalten <hurray>


    Und was sehe ich da? Die Anschlüsse haben M10x(irgendwas) drin <grmpf>
    Und mein Oeltemp. fühler hat ein M14X1,5 <rudi>


    Muss es wohl aufbohren und ein M14x1,5 reinschneiden <verysick>


    Was sind die normalen grösse von Fühler und Oeldruckanschluss <confused>

  • Am meisten verbreitet sind 1/8 NPT-Gewinde (Defi, AutoGauge, Raid-HP etc.). Sie haben einen Gewindedurchmesser von ca. 10mm, sind konisch und somit dichtend. Die Steigung beträgt irgendwie 27 Umdrehungen/Inch ;)


    VDO-Geber haben z.B. M14x1.5


    Tipp: unbedingt Teflon-Tape benutzen

  • Ist Teflon überhaupt gut für diese Hitze?


    Von Loctite gibt so ein Dichtungskleber für Hydraulikanschluss, wo auch wieder Lösbar ist!


    Teflon wird wahrscheinlich mühe haben!
    Andere Alternative wäre Spezial U-Scheibe mit interierter O-ring


    Edit: O-Ringe wird auch mühe haben mit der Temp.


    Könnte doch einfach die Kupfer U-Scheibe nehmen vom Ablassschraube <gotit>

  • Problemlos, Teflon hält bis 260°C ;)


    Dichtungsmittel wie z.b. von Loctite ist auch eine saubere Sache <thumbsup> Einfach keine üblichen sanitäre Dichtungspasten verwenden, die halten nicht.

  • Hab heute den Sandwichplatte mal den einten Anschlussgewinde aufgebohrt und ein M14x1,5 reingeschnitten für den VDO Geber und dann mit Teflonband abgedichtet <rudi>


  • Hab ichs mir gedacht, du hast ne Raid-HP Sandwichplatte mit VDO-Geber, das passt eben nicht. Hoffen wir, dass es so dicht ist ;) Die Blindmuttern würd ich auch noch mit Teflonband dichten, obwohl die Gewinde konisch sind und das Alu sich verformt. Sicher ist sicher.


    Ich hatte 1 Jahr lang Raid-Anzeigen drin mit Raid-Sandwichplatte. Das war dicht, nur beim demontieren ist mir der O-Ring der Sandwichplatte engegen gebröselt ;)

  • Sandwichplatte ist glaub von "AutoGauge", hab es bei der Firma Maxess bestellt <rudi>


    Blindmutter werde ich noch mit Teflonband abdichten, danke für den Tipp <thumbsup>


    O-Ring kommt die mal rein, bei nächster Service werde ich die durch 2 O-Ringe ersetzen, wo Oelbeständig sind <holy>

  • Zitat

    Original von Quick
    Sandwichplatte ist glaub von "AutoGauge", hab es bei der Firma Maxess bestellt


    Ok, die Produkte sind eh dieselben...

  • Hab erst jetzt die Seite durchgelesen <rotaeye>


    http://www.maxess-gmbh.ch/inde…nt&task=view&id=9&Itemid=


    Hätte ein Geber separat kaufen müssen für 12.- <sick>
    oder ein Übergangsstück für 30.- <amkopfkratz>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!