Konnitchiwa aus Tokyo, Japan

  • Konnitchiwa Leute


    Ich melde mich auch wieder einmal :hallo:
    Wie einige wissen, lebe ich nun seit gut zwei Woche in Tokio, meiner zweiten Heimat. Der Grund für meinen Umzug liegt primär darin, meine miserablen Kenntnisse in der japanischen Sprache aufzubessern. Ein paar Begegnungen haben mir jedoch bereits vor der Abreise schon gezeigt, dass es kein Zuckerschlecken wird, die Sprache zu lernen <nervous> Aber Hopfen und Malz ist noch nicht verloren :D


    Threads aus anderen Foren mit Infos und Bildern aus Japan fand ich immer schon interessant. Vor allem zu sehen, was in Japan gerade los ist (Shows, Rennveranstaltungen, etc.) und wie andere das Land der aufgehenden Sonne empfinden. Da ich davon ausgehe, dass ich nicht der Einzige bin, möchte ich Euch meine Eindrücke und Bilder nicht vorenthalten :) Werde diesen Thread von Zeit zu Zeit mit neuem Material füllen und aktualisieren. Mag sein, dass es zum Teil etwas Subarulastig ist :D


    Wohnen tue ich momentan mitten in Tokyo in einem etwas grösseren Wohnquartier als wir es uns vielleicht in Europa gewohnt sind...


    Sicht Balkon:


    Front:


    Ist aber nur vorübergehend. Eine neue Bleibe wird zur Zeit noch gesucht.


    Letzte Woche habe ich die Tokyo Motor Show besucht. Meine persönlichen Highlights der Messe habe ich jedoch bereits bei den Händlern betrachten können: Nissan GT-R, Mitsu EVO X und den neuen STI. Leider hatte ich da noch keine Cam, deshalb keine Pics von den Besuchen.


    Der GT-R wird im Showroom des Nissan Hauptsitzes in Ginza vorgestellt. Und ist in jeder Farbvariante ausgestellt. Er wirkt viel brachialer und wuchtiger als auf den Bildern. Kein Wunder, nur schon die Räder lassen die Dimensionen des Wagens erahnen: 20" auf VA 255/40 und HA 285/35 <nooo!>
    Die äussere Erscheinung des EVO X entspricht weniger meinem Geschmack. Da hat mir die Studie einiges besser gefallen. Auch die schwulen Auspüffe hinten finde ich wenig attraktiv. Die beste Kombination wäre wohl die Technik des EVO X mit dem Äusseren des EVO IX.
    Den STI habe ich in Shinjuku beim Subaru Hauptsitz kurz angesehen. Im Innerenraum ist mir vor allem das Plastik negativ aufgefallen, obschon sie in einem schönen anthrazit metalic lackiert sind. Äusserlich gibt es nicht viel neues zu erzählen. Werde hoffentlich bei Gelegenheit eine Probefahrt machen können :)

  • Der Thread wird wohl etwas fotolastig werden... sorry, falls das Laden der Seite etwas länger dauern wird :D


    Etwas verspätet, aber hier noch ein paar Pics von der diesjährigen Tokyo Motor Show. Da ich in der zweiten Woche hingegangen bin und erst noch unter der Woche, hatte sich die Menschenmasse etwas in Grenzen gehalten. Grosser Wert wurde auf Öko-Fahrzeuge gelegt. Jeder Hersteller hatte hierfür etwas zu bieten, sei es als Studie oder Production-Car. Kontrovers jedoch, dass die populärsten Fahrzeuge der Messe eher grösser, stärker und schneller aussahen :hmm: Dazu gehörte mit Abstand der neue Nissan GT-R dazu (s. Bilder).
    Ich war etwas zu schüchtern, die ausgestellten Schönheiten direkt zu fotografieren. Das konnte man allerdings von den wir so zurückhaltend geglaubten Japanern nicht behaupten. Mit den grössten Kameras und den grössten Objektiven gings auf die Jagd nach Frischfleisch. Trotzdem die Höflichkeit wahrend, stets nach jedem Shooting mit einer leichten Verbeugung dankend zur nächsten verabschiedend :D


    In wilder Reihenfolge ein paar Pics:




















  • Vorgestern war ich in Roppongi und später in Shinjuku. Das Wetter war perfekt bei angenehmen 20°C <sabberlappen>


    Roppongi bietet vor allem etwas für Freunde des Nightlifes und Leute, die eine zu grosse Geldbörse besitzen und sich eine schöne Bleibe leisten können.


    Für eine sagenhafte Aussicht über das Häusermeer Tokios empfehle ich das Roppongi Hills Gebäude. Vom 51. Stock (In Japan der 52. Stock, da Erdgeschoss als 1er Stock gilt) kann man bei gutem Wetter sogar den Mount Fuji sehen und nachts erhält man einen wagen Eindruck über den unvollstellbaren Stromverzehr dieser Stadt...
    Kostenpunkt liegt bei 1'500 JPY (ca. 9 EUR) Inbegriffen ist ein Besuch im Kunstmuseum einen Stock weiter oben.


    Roppongi Hills (238m hoch)


    Tokyo Tower (333m hoch)



    Aussicht aus rund 218m über Tokio











    Von oben betrachtet, wirken die zwei "Wohnblocks" so gross wie Holzstäbchen :D


  • Shinjuku ist bekannt für seine Office District, den unzähligen Wolkenkratzern. Subaru hat gleich beim Bahnhof seinen Hauptsitz. Shinjuku hat aber auch Fleckchen, wo man nachts besser nicht unterwegs ist...


    Subaru Headquater


    Im kleinen Showroom ausgestellter STI. Hätte man die Heizdrähte für die Wischarme nicht etwas dezenter verpacken können <confused>


    Ein paar Blocks weiter...






    Die folgenden Fotos wurden aus dem Tokyo Metropolitan Government Gebäude gemacht (45. Stock). Enjoy!


    Tokyo Metropolitan Government Building (243m hoch)











    So Leute, das war's für's Erste. Werde eventuell am 23.11. in Suzuka an einem Trackday als Zuschauer dabei sein und wieder Fotos machen. Spätestens im Januar, wenn die nächste Tokyo Auto Salon in den Makuhari Messe über die Bühne geht, wird meine Cam wieder heiss laufen :D


    Bis dahin sayonara!
    Mätt

  • Hi Mätt


    WOW, ganz geiler Thread, vielen Dank fuer all die Infos und tollen Fotos!! Da kriegt man wirklich Lust auf Tokyo (bin schon seit Jahren dahin eingeladen...).


    Wie lange hast Du vor zu bleiben? Arbeitest Du oder gehst Du zur Schule?


    Gruesse aus San Diego <wave>

  • Ciao comSD


    Wie spät ist es eigentlich in Cali? Hier hat soeben die Mittagsuhr geschlagen :D


    Wie lange ich hier in Japan bleibe ist unbestimmt. Möchte aber mind. zwei Jahre bleiben, nur schon der Sprache wegen. Obs länger wird, wird sich zeigen :D Bin zur Zeit noch auf Jobsuche. Sobald ich was festes habe, geht's abends in die Schule :)


    Grüsse zurück aus Tokyo :D
    Mätt

  • Ohayo gozaimasu Mätt san


    Ich bin 9h hinter der Schweizer Zeit, wie ich diesen Satz schreibe ists 20.44 Uhr und ich sitz in der Creative Advertising Klasse ;)


    Meine Rueckkehr ist auch noch nicht bestimmt - aber sehr wahrscheinlich werde ich im Maerz, wenn das Programm endet, auch noch nicht zurueckkommen... :D


    Wuensche Dir viel Glueck bei der Jobsuche, halt uns auf dem Laufenden!


    Dimi

    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

  • Hi Mätt


    Geiler Thread <good>


    Ich freu mich schon auf die vielen Fotos und Texte von dir aus dem Land der aufgehenden Sonne :D<hurray>


    Have a good time <wave>

  • geile Pics! Ist ja ganz anders als ich es mir vorgestellt habe! Geile Stadt!


    Civic Type-R <sabberlappen> <sabberlappen>

  • Vielen Dank ich liebe solche threads <love> <good>



    Zitat

    Original von Mätt
    Wie lange ich hier in Japan bleibe ist unbestimmt. Möchte aber mind. zwei Jahre bleiben,


    d.h ich kann ja mal aufm kurztripp nach Tokyo oder an die Honda Racing Days kommen und hab dann einen persönlichen führer :D

  • Vielen Dank für die guten Wünsche! Kann ich hier echt gut gebrauchen :D


    Was die Honda Racing Days angeht, wird's dieses Jahr wohl nichts. Bin an diesem Datum höchstwahrscheinlich in Suzuka. Wird sicher auch ein paar nette Pics geben. Sollte sich in nächster Zeit jemand einmal in Tokyo verirren, stehe ich gerne mal als Tourguide zur Verfügung, sofern es zeitlich drinliegt :D


    Damit ich jetzt schon etwas mit Lernen beginnen kann, habe ich vorhin im Bücherladen zwei Heftchen gekauft, um Kanji's (chinesische Schriftzeichen) zu üben. Die nette Dame an der Kasse hatte etwas komisch geschaut. Mag wohl daran liegen, dass die Hefte für einen Erstklässler sind und ich nicht gerade wie ein typischer Ausländer aussehe :D Für einen Moment hatte ich Verständnis für Analphabeten...


    Na dann prost... <amkopfkratz>

  • kore wa, watashi no ringo desu! <rofl>
    dasch öpä no z'einzige, woni no cha vo mim japanisch kurs! <rofl> <rofl> <rofl>
    hiragana hani büfflet! isch huere sträng gsi! <rotaeye>


    ha di sicher schomau gfragt: bisch du doppelbürger?


    coole thread! <thumbsup>
    freue mi uf meh! <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!