Kompressor und Upgrade drinn... was jetzt?

  • Ich habe mich mittlerweilen schon wieder an das neue Upgrade Kit gewöhnt. Ich möchte doch noch mehr aus dem Auto kitzeln.
    Was wäre der beste nächste Schritt, um die Leistung noch zu steigern??


    IST-Zustand:
    Kompressor
    Kompressor Boost Upgrade Stage 1 <laughing>
    4-2-1 Fächer
    100 Zellen Kat


    alles andere ist ja leistungsmässig nicht relevant.


    Alles ich möchte gutgemeinte Ratschläge hören :D

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitsubishi EVO VI TME

    Einmal editiert, zuletzt von Freakstr ()

  • Kompressor Upgrade ¨KITT¨ <joker>.
    sorry musste einfach sein.



    Ich weiss ja nicht wieviel Leistung er jetzt bringt, aber wie kann man sich nur an sowas gewöhnen <rotaeye> :D. Nimm mich mal auf ne fahrt mit und ich werd dir schon sagen dass es genügt.


    so und dass ich noch was sinnvolles gesagt habe:
    man hat ja nie genug (Leistung) ;)

  • Haste Nockenwellen/räder, Ventile, Pleul, Kolben usw schon durch leistungsfähigere ersetz ?


    Grössere Ansaugbrücke gibbet noch und eben mit mehr bar vom kompressordruck fahren aber dazu musste halt dein ganzen teile wie oben aufgelistet dem neuen druck anpassen. Wenn du das alles gemacht hast die software neu anpassen und dann läuft er sicher wieder nen paar nummer besser (denk ich ma) :D


    Gruss


    devin

  • Ne das habe ich noch nicht gemacht. Aber daran dachte ich auch mal.


    Ich glaube, als erstes mach ich mal die Drosselklappe ! Und lass das Schwungrad noch abdrehen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitsubishi EVO VI TME

  • Drosselklappe und Schwungscheibe klingt gut. <thumbsup>
    Ist den auf der JR Brücke noch die normale Klappe drauf?


    Evtl. 60er Komplettanlage, holt auch nochmal ein wenig Leistung beim Kompressor.
    Apexi Power FC wäre sicherlich auch nicht uninteressant... :D


    Gruß, Olaf

  • Ja es ist noch die normale klappe drauf soviel ich gesehen habe.


    Ein abgedrehtes schwungrad soll ja richtig spass machen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitsubishi EVO VI TME

  • 1)


    2,5" Catback Auspuff



    2)


    - LHT 70mm S-Tube
    - 70 mm Drosselklappe



    3)
    Apexi Power FC
    440cc Einspritzdüsen



    4)
    - LHT Wasserkühlung



    5)
    - B18 oder B20 Block mit 10:1 oder 9,5:1 Verdichtung

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Leider verstehe ich nur die hälfte von dem was du geschrieben hast.


    Beschreib die Teile doch nochmals anders bitte


    was heisst LHT??


    Meinst du LHT Performance?

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitsubishi EVO VI TME

    2 Mal editiert, zuletzt von Freakstr ()

  • Zitat

    Original von Freakstr
    Leider verstehe ich nur die hälfte von dem was du geschrieben hast.


    'schuldigung <rudi>


    Erstmal würde ich ein Mittelrohr und Auspuff in 2,5" Durchgängig nehmen. Hersteller kannst du dir einen aussuchen. Dürfte etwa 10 PS bringen.


    Dann würde ich von LHT Performance ein 70mm S-Tube nehmen, das ist das Verbindungsstück zwischen Drosselklappe und Kompressor, der Ansaugstutzen. Darauf montierest du eine 70mm Drosselklappe. Dürfte auch bei 10-15 PS bringen.


    Dann holst du dir ein Power FC und 440cc Einspritzdüsen und senkst den Benzindruck. Ob es tatsächlich PS bringt ist schwer zu sagen, wird aber deutlich besser laufen. Ich denke aber mal 5 PS sind drin.


    Danach solltest du dir von LHT Performance die Ladeluftkühlung holen um die Ansaugtemperatur deutlich zu senken. Darüber freut sich nicht nur dein Motor, sondern auch du, denn er dankt es dir mit etwa 10-15 PS.


    Danach solltest du dann den Hubraum erhöhen, was bei einem Kompressor viel ausmacht (deutlich mehr als bei einem Turbo). Du sind dann nochmal 20-30 PS drin.

    I want crack

  • Freakstr,


    früher oder später wird dir auch stufe 42 bei deinem kompi nicht mehr reichen.
    am besten schmeiss den kompressor raus und mach dir nen anständigen föhn rein.
    wirst jetzt wahrscheinlich lachen,aber wenn du dann mal soweit bist,reut dich das geld das du mit kompressorupgrades verswchwendet hast.


    marc

  • Solange er am Motor selber nichts machen will ist der Kompressor die bessere Wahl. Allerdings dürften beim B16 bei etwa 280 PS dann schluss sein, vielleicht erreicht er auch die 300.

    I want crack

  • Hi Freakster?


    wie weit wohnst du denn vom Rikli entfernt?


    Würde sehr gerne mal bei dir mitfahren bevor ich meinen Motor umbauen lasse.


    Währe das denn möglich? <cry>


    Würde dann auch irgendwohin kommen.


    Gruss Paulo

  • Ich wohne sehr weit von Rikli weg. Ca. 1,5 h


    Wann bist du denn in der Schweiz?


    Ich muss am 20.7 mein Auto zum ersten mal Vorführen gehen. Ich muss dazu einige sachen wieder ausbauen. Den kompressor lass ich aber mal drinnen. Aber den Fächerkrümmer nimm ich raus und die Anzeigen im Auto. Wenn ich Glück habe, dann sehen die den Kompressor nicht. Mein Kollege hat auch schon mal Glück gehabt. Bevor ich den Kompressor auch ausbaue, probier ich es erst mal so.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitsubishi EVO VI TME

    Einmal editiert, zuletzt von Freakstr ()

  • Marc


    ich habe noch nicht so viel geld ausgegeben, da der Vorgänger den Kompressor eingebaut hat ;)


    Ich hätte erhlich geasagt viel lieber einen Turbo drinn. Aber ich kann mir jetzt nicht noch einen Turbo kaufen, wenn ich schon den Kompi drinn habe. Soviel verdien ich nun auch wieder nicht.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitsubishi EVO VI TME

    Einmal editiert, zuletzt von Freakstr ()

  • Zitat

    Original von Freakstr
    Marc


    ich habe noch nicht so viel geld ausgegeben, da der Vorgänger den Kompressor eingebaut hat ;)


    Ich hätte erhlich geasagt viel lieber einen Turbo drinn. Aber ich kann mir jetzt nicht noch einen Turbo kaufen, wenn ich schon den Kompi drinn habe. Soviel verdien ich nun auch wieder nicht.


    Ich an deiner Stelle würde den Kompi so lassen, bis du die Kohle für nen Turbo hast.


    Sagen ja alle, das bei 280PS dann irgendwann mal Schluss ist! Und wieviele Pferde hast du jetzt?
    An die 280 gewöhnst du dich auch schnell... Und dann muss ne neue Karre oder ein Lader her... Von dem her... Turbo rulez

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    An die 280 gewöhnst du dich auch schnell... Und dann muss ne neue Karre oder ein Lader her... Von dem her... Turbo rulez


    ...und an 350PS gewöhnt man sich auch schnell und irgendwann ist sogar eine 1100PS Skyline zu langsam und wenn du dann den F18-Flugschein gemacht hast, merkst du, dass es unbedingt eine Space Shuttle sein muss und irgendwann holst du dir die volle Härte indem du dich in ein schwarzes Loch schmeisst... <rotaeye>


    Schon mal einen 280PS B-Serie-Kompressor (oder überhaupt einen!) oder einen B-Series-Turbo gefahren? Worauf basieren deine Aussagen?

  • Zitat

    Original von orca


    ...und an 350PS gewöhnt man sich auch schnell und irgendwann ist sogar eine 1100PS Skyline zu langsam und wenn du dann den F18-Flügschein gemacht hast, merkst du, dass es unbedingt eine Space Shuttle sein muss und irgendwann holst du dir die volle Härte indem du dich in ein schwarzes Loch schmeisst... <rotaeye>


    Schon mal einen 280PS B-Serie-Kompressor (oder überhaupt einen!) oder einen B-Series-Turbo gefahren? Worauf basieren deine Aussagen?


    Wie heissts so blöd: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...


    Man gewöhnt sich an alles! Leider extrem schnell auch an die Power des Fahrzeugs... <cry>


    Nur den 280PS Leon Kompressor gefahren! Und nach ca. 10 Minuten dran gewöhnt, aber der ging auch nix... Anderes Thema ich weiss...


    Ich bin weder B noch D Serien Turbo/Kompressor gefahren! Aber Fakt ist, dass der Kompressor bei 280 PS am Ende der Leistung ist! Und der Turbo hat da erst mal seinen Anfang! Je nach Lader kann das relativ hoch gehen, mit der Leistung!


    280 PS sind eh mehr als jeder normale Mensch braucht! Aber wenn mans schon einsieht, dass man sich schnell dran gewöhnt, dann auch ein wenig in die Zukunft schauen und gleich nen Turbo einbauen...


    Oder ein Motorrad für den ultimativen Kick! <love>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca
    ...und an 350PS gewöhnt man sich auch schnell


    Das denke ich nicht. Den je mehr PS man hat um so seltener nutzt man das volle Potenzial. Bei 90 PS hatte ich noch einen Vollgasanteil von vielleicht 20%, jetzt mit dem B18 nur noch 5%.


    Vor allen Dingen geht es irgendwann eh nicht mehr schneller, weil man über 300 whp in den ersten beiden oder drei Gängen eh nicht auf die Straße bekommt.


    Ich bin mal gespannt wieviel PS ich bei 0,3 Bar habe. Ich würde mal denken so 230? Oder doch schon mehr?

    I want crack


  • Was machst du jetzt eigentlich alles! Hast doch mal nen Kompi gekauft? Und auch noch nen Turbo oder? Also 0.3 Bar klingen nach Kompi...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Was machst du jetzt eigentlich alles! Hast doch mal nen Kompi gekauft? Und auch noch nen Turbo oder? Also 0.3 Bar klingen nach Kompi...


    Den Kompressor habe ich wieder verkauft und bin stattdessen nur auf Turbo umgeschwenkt.


    Das Setup ist zwar für 400-500 PS gut, da der Motor aber noch Serie ist und ich noch keine Erfahrung mit der ganzen Thematik habe (Theroie ist das eine, Praxis das andere) werde ich dieses Jahr erstmal mit 0,3 Bar fahren.

    I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!