Ipod Connection bei neuen Hondas??

  • Bei den neuen Hondas heisst es in den Garagen immer, iPod sei kein Problem, Anschluss vorhanden.


    Doch was ist es genau?
    Aux-Eingang oder wirklich ein breiter iPod-Stecker (bzw. Kupplung)? Oder brauch ich noch nen Adapter von iPod-Stecker auf Cinch oder sowas?


    Ich denke mal, es ist bei allen Modellen ähnlich...

  • Hoffentlich ist es nicht bei allen Modellen ähnlich...


    Das Ipod-Anschlusskit für den FN2 kostet inkl. Einbau CHF 430. Dafür kann man anschliessend auch über die Lenkradfernbedienung steuern.


    Habe mich noch überwinden können, dies einbauen zu lassen <sick>

  • falls überhaupt ein Aux-eingang vorhanden ist (analog meist cinch), ist es ja wirklich kein problem.


    allerdings nicht sehr komfortabel.


    aber 420.-- fr. für einen adapter <rotaeye>
    lenkradfernbedienung ist schon drin und bezahlt.
    suchfunktion etc bietet der ipod.
    boxen sind drin und bezahlt -> für eine kabel 420.-- fr. abgreifen: WUCHER <fire>

    so long,
    beelow

  • beim jazz ist es einfach ein AUX-Eingang... hab den zwar noch nie benutzt aber ein breiter ipod stecker ist es nicht..

    ---

  • der breite stecke ist nirgends drinn ;)


    das breite kabel kann auch für ca 200.- gekauft werden (ist noch ne steuerbox und was weis ich alles daei) jedenfalls bei meinen.


    wies bei honda ist weis ich nicht <nono>


    das schöne ist aber das nun das ganze radio ausgebaut werden muss + noch zig verkleidungen etc...bei einem stundenansatz von durchschnittlich 120.- denke ist alles in allem 400.- OK ;)


    ganz ehrlich. zb bei nem neuen civic möchten ich das radio und die verkleidung drum rum nicht aus und einbauen <aetsch>

  • Zitat

    Original von vti
    das schöne ist aber das nun das ganze radio ausgebaut werden muss + noch zig verkleidungen etc...bei einem stundenansatz von durchschnittlich 120.- denke ist alles in allem 400.- OK ;)


    ich war der meinung, dass der kabelsatz 420.-- kostet (katalog?)


    ob der einbau da mit dabei ist, weiss ich nicht.
    wahrscheinlich eher nicht..


    spoon?

    so long,
    beelow

  • radio kaufen mit front-aux :D


    hab ich so gemacht, hat mich 230.- CHF gekostet. ist logischerweise kein high-end gerät (blaupunkt Kingston MP47), hat aber front-aux, USB, MP3 und und und. jetzt hab ich die MP3`s auf einen 4 GB USB-stick geladen und immer alles dabei. front aux brauch ich dann man für`s iPod, muss nur erst das kabel holen.


    sehr zufrieden damit. endlich keine CD`s mehr die im auto rumfliegen um die bögen <luke>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • klingt schonmal gut <thumbsup>


    ich hab mir ein alpine geholt: 249.-- inklusive interface
    steuerung des iphones :D / ipods am gerät und das iphone lege ich in die dünne ablägeflache unter dem din-schacht des ITR. für etwas anderes ist der ja nicht zu gebrauchen <cool2>

    so long,
    beelow

  • die Honda Zubehörpreise sin seit ca 1 jahr immer mit Einbau und einem schweizer durchschnitt h ansatz von 130.- gerechnet. wer nur den preis des teiles wissen will muss beim händler anklopfen ;)

  • Wieso heisst's dann beim Hirsch in SG und bei Winu "alles kein Problem.....iPod ist vorbereitet und dabei" <amkopfkratz> (??)

  • Zitat

    Original von moonman
    Wieso heisst's dann beim Hirsch in SG und bei Winu "alles kein Problem.....iPod ist vorbereitet und dabei" <amkopfkratz> (??)


    Das liegt daran, dass die meisten Mechs den Unterschied zwischen


    MP3 und iPod


    bzw.


    iPod-Adapter und AUX-Klinkenstecker


    nicht kennen!


    Folgendermassen siehts aus:


    *KEIN Modell der aktuellen Palette hat einen serienmässigen iPod-Adapter (also so, dass der iPod über das Radio bedient werden kann (der Adapter gaukelt dem Radio vor, ein CD-Wechsler sei angeschlossen)).


    *Folgende Modelle haben serienmässig einen AUX-Eingang: Jazz (ab 2006), FR-V (ab 2007), neuer CR-V (ab 2007).


    *Folgende Modelle haben Radios, mit denen sich MP3/WMA-Dateien ab CD abspielen lassen: neuer Civic (ab 2006) inkl. Civic Hybrid, neuer CR-V (ab 2007), Legend.


    *Folgende Modelle haben serienmässig KEINE Möglichkeit, MP3s abzuspielen: Accord, S2000.


    *für ALLE Modelle kann ein iPod-Adapter wie oben erwähnt nachgerüstet werden



    So, hoffe, das ist jetzt deutlich genug. Wer was anderes behauptet erzählt Mist!


    Gruess, Martin

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

    3 Mal editiert, zuletzt von Dark_Arrow ()

  • Hey supi, Martin. Thanks man!
    Das ist ne klare Aussage......und der vertrau' ich einfach mal :-)


    Hmmm, bei euch war ich am Samstag kurz nach 18.00 Uhr und hab' mich im Dunkeln mal etwas umgesehen *g*


    Gruss
    Fabian

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    *für ALLE Modelle kann ein iPod-Adapter wie oben erwähnt nachgerüstet werden


    Und dieser Adapter lädt auch den Akku nehme ich an?
    Was der AUX-Eingang über Klinke/Cinch nicht machen würde (oder?).

  • Zitat

    Original von moonman


    Und dieser Adapter lädt auch den Akku nehme ich an?
    Was der AUX-Eingang über Klinke/Cinch nicht machen würde (oder?).


    ja genau <thumbsup> und du kanst die funktionen über das lenkrad steuern was beim aux auch nicht geht ;)

  • Aber der Adapter passt an wirklich in ALLE Modelle auch wenn er nicht im Zubehör-Katalog gelistet ist??


    Teilenummer: 08A28-SMR-KIT ?
    Der für 430 Stutz <nono>

  • 430.- für nen I Pod Adapter??? <nooo!><what> <rotaeye>


    Ich dachte, Audi sei schon schweineteuer!...aber Honda legt noch eins drauf <nono>


    Beim S3 kostet der Spass 350.- ! Für die gleiche Kohle kriegt man auch ne USB Schnittstelle.


    Was absolut mies ist (reine verarsche!), man kann angeblich nur auf 6 Ordner zugreifen und alles ohne Titelanzeige.


    Ich würde vorher abklären, ob das bei Honda auch so ist.

  • Hmm, ja im CRX hab' ich ja auch ein Alpine. Doch bei den neuen Autos ist das halt so ne Sache mit den Aftermarket Radios.....
    Mit Lenkrad-Bedienung ist dann auch nix, oder?

  • Zitat

    Original von moonman
    Aber der Adapter passt an wirklich in ALLE Modelle auch wenn er nicht im Zubehör-Katalog gelistet ist??


    Teilenummer: 08A28-SMR-KIT ?
    Der für 430 Stutz <nono>


    in welchen honda? je anch originalradio sinds andere bestellnummern weils andere stecker braucht.....nochmals der preis ist MIT einbau und somit nicht vergleichbar mit nem autoradio....läset doch mole <grmpf>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!