Auswertung Rennstreckentest

  • Hi,


    da Kevin es bisher nur im HP gepostet hat, wollte ich da hier mal nachholen.


    Anbei der Link auf unsere Homepage wo die offizielle Auswerung von TripleP's Rennstreckentest einzusehen ist.


    Vielleicht reagieren hier ja mehr Leute drauf als im HP ;-)


    Auswertung


    Gruß
    Malte.

    günstige Abstimmungschecks, QuickTunes und Abstimmungen aller Honda OBD0 und OBD1 ECUs (OBD2 mit ECU Swap möglich) - PM ME!

  • Find's geil mit was für einem enthusiasmus ihr eure Projekte verfolgt. da könnten sich oft auch bekanntere Tuner ein stück davon abschneiden. Das hier macht ganz klar einen proffessionellen Eindruck <thumbsup> <thumbsup>


    Ich hoffe das sich der Aufwand für euch für euch Auszahlt, egal ob jetzt in "Freude an der Sache", Erfahrung oder $'s :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • <cool2>


    Ich wäre aber dennoch gespannt wie es sich bei 30 grad verhalten würde.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von Acidesign
    Find's geil mit was für einem enthusiasmus ihr eure Projekte verfolgt. da könnten sich oft auch bekanntere Tuner ein stück davon abschneiden. Das hier macht ganz klar einen proffessionellen Eindruck <thumbsup> <thumbsup>


    Ich hoffe das sich der Aufwand für euch für euch Auszahlt, egal ob jetzt in "Freude an der Sache", Erfahrung oder $'s :D


    Ich finds diesen Enthusiasmus auch toll. Das ist das, was die "Tüftler" vom 0815 Tuner unterscheidet. Ich denke, dass sowohl die Tüftler als auch die meisten 0815er ihre Arbeit professionell machen - Allerdings mag ich auch lieber die Tüftler die Freude am Detail haben - auch wenn der 0815 Tuner mit Sicherheit mal ähnliche Tests durchgeführt hat, machen genau solche enthusiastischen Massnahmen für die einzelnen Projekte das Ergebnis individuell und einzigartig <good>

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • muss sagen ist ne geile sache die ihr da gemacht habt, obwohl (habe bisher nur teile gelesen da ich auf arbeit bin) zb das mit der Motortemp. mich nicht wirklich überrascht.

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Hallo,


    danke erstmal für das lob an alle. Aber darf ich fragen wieso dich die Motortemperatur nicht überrascht? Ok, es war nicht besonders warm aber die Temperatur ist IM Zylinderkopf gemessen, d.h. keine Kühlerein- oder auslasstemperatur und dort ist man (auch bei Temperaturen unter 0 Grad) bei einem Turboumbau mit Serienkühler in der Regel WEIT drüber.


    Gruß
    Malte.

    günstige Abstimmungschecks, QuickTunes und Abstimmungen aller Honda OBD0 und OBD1 ECUs (OBD2 mit ECU Swap möglich) - PM ME!

  • achso,dacht ihr habt nur die Motorwärme getestet..ob dann ist es schon net schlecht nur, zb. wenn ich 200km Deutsche Autobahnfahre und dabei im schnitt 180km/h fahre und sich kaum was ändert hatte es mich von der seite her eher wenig beeintrugt...so im Zylinder ist es ne gute sache. Was wollt ihr denn eigentlcih noch alles testen?

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • @skip:


    Vergleiche das nicht mit dem fahren auf der Strasse. Der Test war ja in Oschersleben auf der Rennstrecke. Ca 12 Runden turns. Ist schon extrem welche Belastungen da auftreten.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • is die strecke von oschersleben net in Deutschland?
    jaa schon klar nur wenn du ne 1.6l maschine bei knapp 200 quälst ist das auch schon extrem für motor, is ja nu auch egal...wenn man dann so die ergebnisse sieht wie zb Zylinder is es schon ordentlich!!

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Zitat

    Original von santi
    Vollgas auf der Autobahn kann man nicht mit Rennstrecke vergleichen.


    stimmt :D
    Track ist einfach für sich....
    Auf Öffentlichenstrassen musst du dich anstrengen um an die Temp. von Track zu kommen.....

  • Anstrengung vergebens. Es ist völlig unmöglich auch nur annähernd an die Belastungen einer Rennstrecke ran zu kommen auf der strasse.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!