Auspufffrage Typenschein X

  • Meine Perle hat ja Typenschein X...!


    Könnte ich jetzt da ein MSD-Rohr verbauen und behaupten es wäre original so...?
    Gibt ja viele alte Vergaser Kisten die echt nur nen ESD haben...
    (Polo 86c und so...)


    Oder haben die auf dem Strassi trotzdem die Typenkarte vom EC8 und kriegen das raus...?!?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • wen er nicht zu laut ist wirds keinen interessieren, wen er zu laut ist gehen sie dem spiel nach...kommen sie darauf das es was ähnliches in der ch mit schalldämpfer gab wirst du den montieren müssen ;)

  • Ja dass sie dann nen ED6 oder sowas als Referenz nehmen würden, hab ich mir auch schon gedacht...!


    Aber in der ED Serie gabs ja keinen Vergasermotor...!
    Darum ists wohl schwer, daraus ein "Vergleich" zu ziehen...!


    Oder nicht...?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ganz offiziell kannst du mit diner kompletten Auspuffanlage machen was du willst sofern du beweisen kannst dass die abgaswerte (betrifft nur den Kat) und die Lautstärke den im erstzulassungsjahr in der schweiz geltenden Gesetzen genüge tut.


    Müsstest also ums legal zu machen für 370 stutz die Lautstärke-vorbeifahrtsmessung bei der mfk-freiburg oder dtc (kostet gut das doppelte und die sind recht intolerant was ich so mitbekommen habe) machen lassen...


    Aber du wolltest wohl eher wissen ob du's machen kannst ohne das jemand was merkt?


    Ganz pauschal kann man ja sagen das alle Änderungen am auto verboten sind solange man nicht beweisen kann dass es noch der Gesetzgebung entspricht, ausser dort wo's keinen einfluss hat (irgendwie endrohre oder so.. ;))


    aber keine Ahnung, du als mech solltest doch schnell die möglichkeit haben das ding ranzuschrauben falls mfk oder so angesagt wäre und wenns nicht grad extrem ist würd ichs wohl an deiner Stelle machen ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich bin kein Automech mehr... ;):D


    Denke aber auch dass ich das einfach mal riskieren werde... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!