Kompatibilität Auspuffanlage FN2 vs. EP3

  • Hallo zusammen


    Aus aktuellem Anlass nimmts mich wunder, ob der FK und der Kat eines EP3 auch auf den aktuellen CTR passt, oder ob die Abgasführung anders ist.


    Habe leider mit der Suche nichts rausgefunden, und das FN2-Forum ist leider nicht besonders gut besucht...


    Merci für Antworten!


    Gruss Manuel

  • Theoretisch sollte es passen, aber praktisch kan dir denk ich, keiner so genau sagen ob es 100% passt...
    No risk No fun ;)
    wird schon schief gehn ;)

  • sicher kann ihm das jemand genau sagen!


    hauptsache was geschrieben nicht wahr? <rotaeye>

  • Die Abgasanlage des FN2 ist komplett anders als beim EP3.


    Würde mich sehr überraschen wenn es passen sollte.

  • @Jery<amkopfkratz>
    Ja, Derjenige der am FN2 ein FK und Kat hat<confused>
    Das ist beim FN2 ja noch Neuland, wusste nicht das es bereits Leute gibt die es haben.... <sabberlappen>
    Wenn du es besser weisst, dann beantworte doch die Frage oder gib den Hinweis <aetsch>
    Da es praktisch die gleichen Motoren sind würd ich behaupten der Anschluss am Block müsste gleich sein, aber der Rest... <confused>

  • Dass z.B. MSD/ESD nicht übernommen werden kann, ist eigentlich schon länger klar, alleine schon wegen der doppelflutigen Anlage des FNs.


    Aber meiner Meinung nach sollte eigentlich mindestens der FK passen, super wäre natürlich wenn beides passt :D


    Habe leider noch nie von jemandem gehört, der diese Teile bereits ausgestauscht hat...


    Ich hoffe das Beste, denn dann wäre die Anlage komplett ab Block <sabberlappen>

  • Rolf (vti) hat wenn ichs richtig in erinnerung habe mal erwähnt das die EP3/DC5 krümmer nicht an den FN2 passen, weil der motor irgendwie anders eingebaut ist.. aber er kann sicher genaueres sagen ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!