Modellpalette bei Honda....

  • info:


    ich habe den link zu unserem FR-V-thread an honda schweiz geschickt, da ich gedacht habe, dass man sich dort vielleicht auch für die meinung jüngerer hondafahrern interessiert.


    einmal mehr hat man in genf sehr positiv reagiert auf meine anfragen <thumbsup> und unverzüglich geantwortet.


    kurz zusammengefasst wurde bekanntgegeben, dass man das auto fahren und brauchen müsse, um seine vorteile zu erkennen ... und dass das interesse der presse sehr gross sei.


    hier ein auszug aus meiner antwort darauf:


    *********************************************************
    klar muss man den FR-V fahren und anschauen um urteilen zu können. das auto ist ja nicht für einen schönheitswettbewerb gebaut, sonder soll in erster linie praktisch sein. und daran zweifle ich nicht, wenn man bedenkt, die praktisch vom konzept her schon der kleine jazz ist.


    wird der FR-V eigentlich ein anderes modell ablösen? vielleicht den HR-V? oder will honda wirklich ein derart grosses angebot an grossraumfahrzeugen/ vans anbieten?


    ich glaube bei den jüngeren hondafahrern fehlt zur zeit das verständtnis, warum man NOCH ein fahrzeug in dieser art auf den markt bringt. vor allem weil andere segmente in tragischer art und weise vernachläsigt werden. es warten unzählige leute auf einen CRX EE8/ED9 nachfolger (also ein kleines, leistungsstarkes coupe), auf einen integra nachfolger oder auf einen prelude nachfolger. und nein, im civic type-R sieht man in unseren kreisen keinen nachfolger für eines der oben genannten fahrzeuge... so toll dieser auch sein mag!
    dies ist natürlich umso tragischer im angesicht der tatsache, dass einige (priviligierte?) länder zur zeit eine prachtsmaschine namens honda integra type-R mit dem kürzel DC5 am start haben.


    so, soviel zu meinen gedankengängen, welchen ich mal wieder freien lauf lassen musste. mich würde interessieren wie man dazu bei honda schweiz steht. ist man der meinung, es brauche keine nachfolger für CRX, integra oder prelude? oder wird bald etwas in diese richtig entwickelt/ auf den markt gebracht?


    besten dank für ihre interessante antwort schon im voraus


    mit besten grüssen
    rene sahli


    PS: auch ein jazz type-R wär ein wahrer leckerbissen für unsere kreise. MUGEN hat ja bereit demonstriert, dass das auto optisch (bodykit etc.) und technisch (civic type-R motor) ein sehr grosses potential aufweist
    *********************************************************


    ich hoffe, ich habe ein wenig im sinne von allen hier geschrieben. mir ist völlig klar, dass wegen uns keine neuen modelle gebaut werden, trotzdem find ich es sehr wichtig, dass wir unsere gedanken/wünsche kund tun.


    man darf auf die antwort gespannt sein, welche garantiert kommen wird. herzlichen dank nach genf an dieser stelle, ich denke mal, dass auch dieser beitrag dort gelesen wird.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Find das eigentlich recht gut was du da geschrieben hast. Interessiert mich natürlich extrem, was Honda darauf antwortet, vor allem auf die Frage Nachfolger des EE8 und DC5 <love>

  • also ich find das theme wie auch diene wort wahl sehr gut rené!! <thumbsup>


    wünsche unserer seite kunt zu tun ist aufjeden fall sehr wichtig! da wir doch eine gewisse nostalgie mit der auto marke Honda verbinden / leben!


    leider ist in genf das nicht ganz allen bekannt! habe da uch schon einige telefone geführt mit diversen leuten!


    bin aber auch gespannt auf antworten!


    mfg LUG

  • Zitat

    leider ist in genf das nicht ganz allen bekannt! habe da uch schon einige telefone geführt mit diversen leuten!


    Ich hab jeden Tag 15-20 geschäftliche Telefone nach Genf. Ist irgendwie eine andere Welt dort unten <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Ich hab jeden Tag 15-20 geschäftliche Telefone nach Genf. Ist irgendwie eine andere Welt dort unten <rotaeye>


    das stimmt grundsätzlich schon, habe aber bisher mit honda schweiz wirklich sehr positive erfahrungen gemacht.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Sorry, habs falsch ausgedrückt. Bankentechnisch ists so, dass die da unten etwas eingebildet sind. <holy>


    Mit Honda Genf hab ich auch bisher immer gute Erfahrungen gemacht. (Vor allem als es um Mugen Bodykits ging :))

  • @ Mr. Petrolhead: Leider kann Dir die Honda Schweiz nicht mehr sagen, als unser Gebietsleiter uns gesagt hat.
    Seit der Ablösung (Rücktritt von Sage) wird alles von Honda Europa gesteuert. Da Honda in den Nachbarländern hauptsächlich eine Marke für ältere (30+) ist (Klopapierrolle auf Hutablagen-Image lässt grüssen, und das bekommt man fast nicht mehr los), sehen Sie denn Sinn in der Europa-Zentrale nicht, einen DC5 oder Jazz TypeR für die Schweiezr zu importieren/entwickeln. Die Honda-Schweiz hat also keinen Einfluss darauf, was in unser Land importiert wird. <cry>

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Gute idee René <thumbsup> Eine Marke wird immer an den sportlichsten und schnellen modelle gemessen und erkannt, dass sollte sich Honda wieder mal zu herzen nehmen.

  • MR. PETROLHEAD unser neuer botschafter!! <hurray> <hurray> <hurray>
    Ich finde das gut was du da gemacht hast, den irgend wie intersesiert das die leute dort in genf auch was wir hondafahrer davon halten von den neuen modellen , und wer weis vieleicht kommt ja irgend wan etwas heraus was sich irgend jemand gewünst hat !!! :)

  • ja bitte den RSX!!!


    hallo überhaupt!


    bin ein neuer hier!

    Einmal editiert, zuletzt von dio ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gespannt, wie sich das mit den Grauimporten der RSX entwickelt. Im Moment sind ca. 5 Stück in der Schweiz eingelöst. Wenn dadurch mehr Leute auf dieses Fahrzeug aufmerksam werden (ich meine der Preis ist ja eigentlich noch human), könnte das evtl. ein Impuls für Honda Europe sein, sich die Erweiterung der Modellpalette durch den Integra DC5 noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen.


    Cool wär's auf jeden Fall! <thumbsup>

  • Zitat

    Original von orca
    Ich bin gespannt, wie sich das mit den Grauimporten der RSX entwickelt. Im Moment sind ca. 5 Stück in der Schweiz eingelöst. Wenn dadurch mehr Leute auf dieses Fahrzeug aufmerksam werden (ich meine der Preis ist ja eigentlich noch human), könnte das evtl. ein Impuls für Honda Europe sein, sich die Erweiterung der Modellpalette durch den Integra DC5 noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen.


    Cool wär's auf jeden Fall! <thumbsup>


    Druck ausüben!! ;)
    Siehe am Beispiel Nissan Murano der im Herbst bei uns erhältlich sein wird und die Nissan Nobelmarke Infinity, welche ebenfalls zu uns kommen wird, da die Nachfrage besteht, geben sie nach und wittern das Geschäft. Wenn nur Honda das auch merken würde! <gotit>


    Aber das Gefühl sagt was anderes... <sleeping> <sleeping> <sleeping>

  • Naja, den DC5 gibts nun doch schon eine Weile.. ich denke WENN, dann wird Honda mal das neue Modell evt. hierherbringen.. aber sicher nicht jetzt, mit einem immerhin schon 2-3 Jahre alten Auto!


    Greats


    spyker

  • Beim Integra hats auch ne Zeit gebraucht, bis er hier inder Schweiz erhältlich war. Was nicht ist kann noch werden. Hoffen wirs mal...

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • ich hatte mal beim hondahändler angefragt, was so ein rsx type s inkl import und umbau auf deutsche regeln kosten würde und das war dann gar net viel teurer als ein neuer ctr!
    von daher wundert mich das sowieso,warum das kaum einer macht!


    aber beim dc5 hatt man dann halt auch das problem, das die abgaßanlage usw geändert werden muss, das wird dann noch teurer!

  • wenn dann wird der acura rsx importiert, der passt weitgehendst auf unsere normen. aber der acura ist ja nicht der dc5. beim dc5 muss wahrscheinlich viel mehr angepasst werden als beim acura rsx. vielleicht gibts gar keine chance den dc5 bei uns vorzuführen. zudem gibts den dc5 als linkslenker?! <confused>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von White
    [
    Siehe am Beispiel Nissan Murano..


    he den hab ich erst gestern auf der autobahn gesehen. stand aber nur murano drauf. dann hab ich überlegt von welcher marke der denn sein könnte.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!