@alle die keine Garage haben

  • Heute Abend kommt eventuell ein dicker Hagelniederschlag. <nooo!>


    Habs eben von meiner Freundin gehört, gestern solls in D Tennisballgrosse Hagelkörner geregnet haben <luke>


    Also, stellt eure Autos irgendwo unter!

  • "stellt eure Autos irgendwo unter!"


    oder auch nicht.. <holy> <holy> <holy>


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    "stellt eure Autos irgendwo unter!"


    oder auch nicht.. <holy> <holy> <holy>


    spyker


    Darauf wart ich ja schon lange...


    spyker: Brauchste auch ne neue Lackeirung?

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Nö, hätte eigentlich auch keine Lust auf die Umstände.. aber hab sone doofe Natel-Antenne auf dem Dach wo ich eigentlich nicht mehr will.. Und die Haube könnt auch mal nen Feinschliff gebrauchen.. <holy>


    Greats


    spyker

  • Hehe, so kann mans auch machen. Mein Post galt eigentlich allen, die keine Garage und keine Teilkaskoversicherung haben :D


    Ich werd mein Baby trotzdem in der Garage versorgen. Obwohl...Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich Hagelschaden auch versichert hab. Vor allem hab ich dann selbstbehalt...keine Ahnung...

  • Jo wo ist der Hagel mein 2t Wagen könnte auch ne Neulackierung vertragen :D


    Keine Teilkasko? Gibt es wirklich noch Leute welche Ihr Baby auf dem absoluten Minimum versichert haben? <kitt> Das wäre dann wohl nur die Haftpflicht oder..... Kaum zu glauben sowas....

    Einmal editiert, zuletzt von Squid ()

  • Eine alte Kiste braucht keine Teil/Vollkasko! Da kostet die Verischerung in 2 Jahren ja soviel wie das Auto noch wert ist..


    Bei mir hab ich jetzt natürlich vollkasko.. weil könnt ja sein, dass ich mal selbstverschuldet einen Unfall baue!? *knockonwood*..


    spyker

  • Ich stell mein auto raus und schau bei einem feinen Kaffee die Farbentabelle an..... <laughing>



    ne mein baby steht ja unter dach..... <thumbsup>

  • Zitat

    Original von R-Freak


    Darauf wart ich ja schon lange...


    spyker: Brauchste auch ne neue Lackeirung?


    zur info für alle die`s noch nicht wissen:
    hagelschäden werden heute in den allerwenigsten fällen lackiert.
    die beulen werden ohne neulackierung rausgedrückt.


    is also nix mit gratis umlackieren ;)

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Beulen hab ich eben auch einige.. und der tennisballgrosse Hagel genau meine Antenne trifft, reissts eh grad ein Loch ins Dach..


    <luke>


    Aber tortzdem.. good to know..


    spyker

  • Na dann könnte es ja drin liegen das halbe Auto zu lacken. So kommt man auch gut zu einer 2Farben Lackierung oder wie die Dinger heissen :D

  • wie gesagt, bei einem hagelschaden wird meist nix lackiert, also auch nicht das halbe auto ;)

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Das war auch nicht meine Aussage. Diese bezog sich darauf, dass es mich dann nur die Hälfte kosten würde das halbe Auto zu lacken aber das war natürlich ein WITZ ;)

  • solche infos können echt hilfreich sein!


    eine weitere idee ist diejenige von SMA (schweizerische meteorologische anstalt):



    ********************************************************
    SMS-Unwetter Hinweis: Keyword START UNWETTER an 162 senden (CHF -.40/erhaltenes SMS)
    Telefon 162: Taste 9 (CHF -.50/Anruf + CHF-.50/Minute)
    Fax-Abruf: 0900 162 339 (CHF 2.-/Minute)
    ********************************************************


    ich habe den dienst den sommer über abonniert, die par rappen/ fränkli reuen mich nicht für mein baby :)

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • ummm ... nur die hälfte kosten, das halbe auto zu lackieren.


    geil, klingt schon fast nach teleshopping!
    "....und wenn sie noch heute bestellen bekommen sie nicht EIN kotflügel gratis dazulackiert, sie bekommen auch nicht ZWEI kotflügel gratis dazulackier, nein, sie bekommen von uns DREI kotflügel gratis dazulackiert!


    aber nicht vergessen, nur wenn sie JETZT SOFORT anrufen.
    bitte haben sie geduld, falls alle unsere leitungen besetzt sind, bedenken sie, dass der andrang enorm gross sein wird, bei DEM angebot!"

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • siehe oben ----> rausdrücken/ -reiben

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Ein Lackierer funktioniert nicht gleich wie ein Bäcker. Wenn du beim Bäcker ein halbes Brötchen kaufst, kostets die Hälfte. Aber wenn du beim Lackierer den Wagen nur halb, anstatt komplett lackeiren lässt, heissts nicht, dass es die hälfte kostet. Ist ein wenig kompliziert zu erklären, aber sobald du mal ein wenig bei einem Lackierer abhängst, wirst dus verstehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!