JPG-Qualitäts-problem

  • hi - ich hab mal wieder ein problem:


    und zwar (wie man auf dem bild gut sieht) sind die ränder nach bearbeitung mit corel photo paint von den eingefügten Grafiken / Textem immer so voll hässlich (siehe roter rand vom JDMj-logo!)


    früher hatte ich mit dem selben programm nie probleme. erst seit der neu-installation nach dem HD-crash!


    benutze KEINE JPG kompression, standard-format, Progressiv und bei texten hab ich sowohl mit und ohne kantenglättung probiert - kein unterschied!


    kann mir jemand einen tip geben woran das liegt? oder was man da noch einstellen könnte?


    merci


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • was ist für dich hässlich? ich sehe auf dem bild nicht so gut was du meinst. das pic ist ziemlich klein.. meinst du die farbe oder einen unsauberen rand?

  • das bild ist klein?? OK :D


    nein, also es geht ums Logo im grossen Bild, da sind die ränder so JPG typisch "verschmiert" und unsauber.
    und das obwohl ich keine Kompression verwende, und ich schnall nicht woran's liegt den früher liefs mit der gleichen corel-version bestens <amkopfkratz>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!