FN Lenkrad in einen EJ/EK ?

  • Hi leute .. bin neu hier und wollt gleich mal mit ner frage starten !!


    hat schon mal wer von euch versucht das Lenkrad vom FN civic in einen EJ/EK (in meinem fall ein EJ9) zu bauen ??


    eingebaut ist es und passt von der nabe he r..


    nur ist die frage das airbagsystem ..


    hat sich das irgendwie grob geändert von EJ zu FN ??


    wenn irgendjemand auch nur IRGENDEINE info für mich hätte .. wär das sehr nett !!!

    I L O V E my Monika
    I L O V E my Honda



  • kann dir nur ein bild des eingebauten zeigen ..


    wennst willst kann ich den airbag morgen abschrauben und dir das bild zeigen wies drunter aussieht !!



    I L O V E my Monika
    I L O V E my Honda



  • <cool2> <thumbsup>
    Aber alle diese Knöpfe funktioneren doch nicht oder hast du sie belegt...


    Vom EP3 hätte mir besser gefallen vorallem passender...
    Finds trotzdem <what><cool2> <good>


    Zu deinem Problem, wenn du beide Lenkräder in den Händen hattest, kannst du zumindest schaun ob die Stecker auch passen...
    Wenn ja plug & play, dann anschliessen und vom beifahrer kontakt geben und wenn die Airbagleuchte nicht ständig leuchtet, sollte es i.O sein....

  • also mein auto steht zurzeit bei mir in der garage und wird komplett rund um erneuert .. dh auch die front kommt weg .. und überhaupt alles ;)


    innen hab ich eben bis jetzt ek4 teppich , vom neuen ATR die recaros und eben das FN lenkrad drinnen


    die stecker passen leider nicht plg and play .. dahe rja auch der wissensdrang
    um nicht die falschen kabel zusammenzuhängen ..


    bzw etwas zu vergessen um sie völlig funktionstüchtig zu nutzen


    denn ich hab eben auch etwas gehört von drucksensoren am sitz ob da wer sitzt fürn airbag ...


    werd nexte woche meinen hondahändler besuchen .. nur glaub ich kaum da ne richtige antwort zu bekommen !!



    edit:// belegt werden die knöpfe so weit wie möglich


    will aufjedenfall den tempomat nachrüsten und ans lenkrad hängen .. sowie die funktion eines starterknopfes an den "info" knopf des lenkrads

    I L O V E my Monika
    I L O V E my Honda



    Einmal editiert, zuletzt von DanCare_EJ9 ()

  • So was ist doch niemals legal oder wird abgenommen! <amkopfkratz>
    Der Airbag mit Grösse und Richtung (wenn er abgeht) ist doch abgestimmt auf's Fahrzeug (?) und wenn Du noch von Sensoren im Sitz sprichst.......


    Hast Du denn auch das Airbag-Steuergerät vom FN mitgenommen?


    Also mir persönlich wäre das sicherheitstechnisch zu heikel, ausser es macht ein Profi von Honda der genau weiss wie's läuft.

  • Front gefällt mir....hab dieselbe. Nur angepasst an ein Facelift mit selbstlaminiertem Grill usw.


    Hab bei mir auch mal das komplette Armaturenbrett inkl. Airbag ausgebaut gehabt. Seither leuchtet die SRS-Leuchte immer auf. Hat wohl nen Fehler gemeldet bekommen, weil ich mal ohne Airbag rumgefahren bin....



    Grüsse JC

    wer hören will, muss fühlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!