Was brauche ich alles für eine Kupplungwechsel??

  • <fire>Ich muss meinen ATR die Kupplung wechseln!!! Da ich immer noch über Autos am lernen bin <rofl> besser gesagt.. ich habe nicht so viel ahnung... hehe <joker>


    Wie gesagt.. meine Kupplung ist am arsch, es quitsch und gibt einen dummen geräusch...


    Ich wollte nur mal fragen, was brauche ich alles für einen Kupplung wechseln??


    Kupplungssatz ( Aus wieviele Teile besteht es??) 3 oder?? Ausrücker, Druckplatte und Kupplungsscheibe... Hab etwas im Internet gesehen http://www.autoteile-meile.ch/cgi-bin/deltiparts.pl?cart_id=4575997.19156&SID=&dsco=4&language=de&shoba=Ordern&ansicht=&PI=1|ERSA-2-56583339&site=ersatzteile/5139__2131327/7/314/index.html Was sagt ihr den dazu??


    1 Liter Bremsflüssigkeit Dot 4 (Der Garagist sagte, er muss dann auch die Bremsflüssigkeit wechseln? Könnte logisch sein <rofl>)


    2 Liter Getriebeoel Synt. 75W/90 (Kommts drauf an, was für einen Getriebeöl?? oder sind alle gleich gut??)


    2 Dichtscheibe 20mm (keine ahnung für was, aber ja <confused>)


    Kleinmaterial (Was für Kleinmaterial??)


    Das habe ich alles von einen Honda Garage... ich wollte die kupplung bei honda garage wechseln, aber da verlangen sie von mir über 1700 Fr. mit Arbeit <fire> Ich will die Teile selber bestellen und dann zu ne Garage gehen und das machen lassen.


    Mein Cousin kennt jemand, den er mir es billig machen könnte... Ich will die Teile bestellen, dass ich es schnell machen lassen kann..


    Könnt ihr mir bitte helfen?? Ist das korrekt, was ich alles aufgeschrieben habe??


    Please, help me <nervous>

  • hallo,
    lass es lieber in einem qualifizierten Fachbertieb machen ;) wenn du dir viel ärger spahren wilsst


    -mit den Drei Teilen hast du schon recht, jenachdem ist es jedoch ratsam dn Motorausgangssimmering auch gleich zu ers.
    -im normalfall muss die die Kupplungsfüssigkeit dan nicht ers werden, da der Zyl. nur zur seite gelegt wird( der Wechsel wird jedoch empfohlen ;) )
    Fals es nicht im letzten Seviceumfang, mit dem Bremsflüssigkeitswechsel gemacht wurde <amkopfkratz>
    -Denke daran das die Honda Getriebe unbeding ihr MTF II brauchen, auser du willst das es anschl. kratzt
    -Mit den Dichtscheiben ment er wohl die Achswellensimmeringe, die kannst du dir sparen, ausser sie währen undicht ( oder dein ATR hat schon über 150`000km <amkopfkratz> oder dein Garagist macht sie kapput ;)
    Ob dein billig Garagist dies alles bedenkt hat ist fraglich ;)


    so das währ ich hopffe dir geholfen zu haben
    lg stef

  • Darf ich kurz den Thread hijacken.....bzgl. Getriebeöl.


    Nehmen wir an, ein Hondafahrer stellt sein Auto bei einer "Allgemein"-Garage ab und die füllen irgendein Getriebeöl ab statt MTFII, weil sie es nicht besser wissen.
    Das Getriebe nimmt Schaden (Dichtungen werden zerfressen, oder?) und die Garage revidiert es auf Kosten des Kunden, weil der ja von MTF auch nix weiss.


    Ist schon jemandem so ein Fall zu Ohren gekommen? Da wäre man ja voll verars**.

  • Glaube kaum, dass ein Garage dann Getriebe auf Garantie ersetzen!


    Wenn die vom Getriebeöl schon keine Ahnung haben, wie siehst mit Getrieberevidieren aus <sick>


    Kenne ein Hondagarage in meiner nähe, die haben nicht einmal MTF gehabt dazumal <rudi>, nachdem, die den Getriebeöl schon rausgelassen hatten <sick>


    Glaube jeder wo von Umgebung Solothurn kommt, weiss welche Garage es ist <joker>

  • Die Garage gewährt stehts ein Jahr garantie auf ihre Arbeit, zumindst ist das normalerweise so. Die Teilegarantie geht auf den Hersteller ;)
    Die Flüssigkeitsspezifikationen sollten eigentlich in jeder Betriebsanleitung stehen, inkl. der füllmenge ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Integrafreak ()

  • Yo, Garantie wäre klar. Aber eben, wenn sie sich ihres Fehlers nicht bewusst wären...
    Dann käme hoffentlich das HHBB zum Zug und der "nichtsahnende" Kunde würde von uns aufgeklärt ;-)

  • @ Jayson:
    würde die Kupplung schon bei Honda wechseln lassen, auch wenns halt ein bisschen was kostet, ich hab damals glaub 1470.- bezahlt für einen Kupplungswechsel an meinem Civic, von dem her findest du sicher auch ne garage die's dir günstiger macht, ausser die teile am accord wären soviel teurer, bzw der arbeitsaufwand soviel grösser, aber ich glaub ich würd so sachen wie Kupplung nicht unbedingt bei ner billig-bastel-garage machen lassen ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Hallo Acidesign


    Klar, ich hab schon jemand gefunden, den er mir billig machen könnte... die teile wie z.B. Kupplungssatz bekomme ich von einem Kolleg, der bei Derendiger arbeitet... Er bekommt 60% Rabatt... Egal was für Teile... Morgen werde ich Informationen von meinem Kolleg bekommen, er wird mir die verschiedene Kupplungen zeigen die für den Accord Type R geeignet sind...


    Ein Kolleg von meinen Vater, der hat ne Ausbildung bei der Honda Garage und ist jetzt selbstständig... er würde die Kupplungwechsel für mich machen und von einem Stundensatz 50.- Fr. verlangen...


    Wenn jemand erfahrung hat mit der Kupplungwechsel, da könnte er doch praktisch nichts falsch machen oder???


    Gruss Jayson

    <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused>

  • Lass es unbedingt von einer Fachwerkstatt machen!

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!