quietschendes geräusch

  • hallo jungs,
    ich habe da ein problem!
    seit gestern habe ich so ein quietschendes geräusch wenn ich fahre, also es ist nich andauernd sondern immer so mit einer halben sekunde pause, sorry weiss echt nicht wie ichs beschreiben soll! i-i-i-i <biggrin> nein also so wie wenn es etwas drehendes wäre das immer irgendwo ankommt! aber die bremsen sind es nicht. wenn ich bremse ist es immer noch! WENN ICH AUFS GAS GEHE IST ES WEG!!! sobald ich das gas loslasse kommt es wieder <sad> und vor allem: ES IST NUR WENN DER MOTOR KALT IST! nachher geht es weg! und wenn er dann wider kalt ist ist es wieder da <sad> weiss voll nicht was das sein könnte! achja: wenn ich schneller fahre wird auch das geräusch schneller, also die abstände kleiner <blink> also mit 80km/h quietschts etwa 4 mal pro sekunde! vielleicht ist es auch von den RPM abhängig??
    nochwas: habe vor kurzem zusammen mit dem kollegen meine kupplung, druckplatte und drucklager gewechselt! könnte es sein dass da etwas nicht in ordnung ist?
    tönt voll scheisse das geräusch und ziemlich laut <sad>


    hoffe es kann mir einer helfen! bin um jeden tipp dankbar! das fahrzeug ist ein crx del sol vti EG2!

  • Hast Du einen einstellbaren Benzindruckregler ?



    Das Ausrücklager ist also NEU ? Das könnte quitschen. Aber wenn es neu ist <confused>



    Fahr doch mal und kupple aus, wenn Du gerad am beschleunigen bist und das Geräusch hörst. Ist es weg beim auskuppeln, hat es mit der Kupplung zu tun.

  • Evetuell hat sich ein Kanarienvogel eingeschlichen beim Getriebe einbauen!<ROFL>


    Nene, ist schwer zum sagen, einfach so...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ändert sich das quitschen nach dem Schalten?


    Ja -> (also Drehzahlabhängig) Kupplung, Zahnriemen, Keilriemen, Lichtmaschine, Wasserpumpe, Motoraufhängung, etc.
    Nein -> Antriebswelle, Antriebswellenlager, Bremse, ???

  • Kann es evtl. der Keilriemen sein, ich hatte das bei meinem ersten wagen! Keilriemen checken, evtl. einer mit lamellen nehmen. geigenharz verwenden oder schauen ob evtl. was an FLüssigkeit dort hin tropft! ??

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Benny:
    nein habe den originalen benzindruckregler!
    ausrücklager? also ist das das drucklager der kupplung, oder wie? also wenn ja, dann ist es neu! das alte war zur sau <sad> aber das hat anders getönt! <blink>
    wie gesagt, das geräusch ist weg wenn ich gas gebe und kommt wieder wenn ich vom gas weggehe! hoffe dass es nicht die kupplung ist, würd mich tööödlich ankacken das ganze getriebe noch mal runter nehmen!


    Giraph:
    ich checke das morgen mal


    @tomfu:
    das mit dem keilriemen hatte ich bei meinem letzten auto auch, hat aber ganz anders getönt!
    ist eben nicht so einfach mit buchstaben ein geräusch zu beschreiben <blink>


    danke schon mal für eure hilfe, hoffe ich finde raus was es ist!
    gruss EDEL



  • Da siehst Du das Ausrücklager. Wenn es alt ist, dann fängt es manchmal an zu quitschen;-)



    Hoffe aber mal nicht. Die Arbeit ist ätzend <mean>

  • das habe ich ersetzt, eben WEIL es gequietscht hat <blink>

  • Radlager würde ich ausschliessen! Das macht andere Geräusche als ein Quitschen, wenn es defekt ist. Wohl eher Bremse oder so was. Oder habt ihr eventuell ein Wärmeschutzblech verbogen, das jetzt an der Bremsscheibe streift? Ist alles schon vorgekommen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • das mit dem wärmeschutzblech habe ich auch gedacht, ich HABE nämlich eins recht derb verbogen als ich kürzlich noch den getriebesimmenring gewechselt habe und da ist es ein wenig malträtiert worden beim lösen der antriebswelle <rotaeye> aber das wars eben auch nicht, und das komische ist ja: wenn ich aufs gas gehe ist das geräusch weg! und wenn der motor warm wird geht es auch weg!
    reif für den mystery park <biggrin>

  • Also das ist wirklich eine komische Sache!
    Kein Plan was das sein könnte, ist auch schwer einfach so eine Ferndiagnose zu machen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!