CR-V vs. SantaFe

  • Ein Verwandter möchte sich einen Diesel SUV zulegen. Da X5, Q7 und Konsorten zu teuer sind, stiess er auf CR-V und SantaFe. Ist jemand schon beide Probe gefahren bzw. kann jemand was über Vor- und Nachteile sagen?


    Thanx, D.

  • und dazu noch ein sehr tolles Design, vor allem in Schwarz und mit hellem Leder macht das ganze einen sehr Edeln eindruck.

  • CRV Diesel <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    das beste Auto in seiner Klasse, siehe div Vergleichsteste Namhafter Auto Zeitschriften und Sendungen


    Bester Motor sowiso <sabberlappen>

  • kam gerade kürzlich ein test im TV. da hat der honda schlecht abgeschnitten wegen dem schwachen benzinmotor, frontantrieb etc! was muss das für ein honda gewesen sein? den cr-v gibts ja mit diesel und allrad! <amkopfkratz> <rotaeye>


    hab mir gerade den 2.2 i-CTDi Executive Plus angesehen! cool, was da alles serie ist! <sabberlappen> <sabberlappen>

  • ist ja klar das in einem Hondaforum alle den CR-V hochheben, obwohl er mit abstand das schlechteste 4x4 hat. hochbeinige pseudokombi <sabberlappen> gegen den neuen Santa hat der CRV keine Chanche, auch in Punkto Verarbeitung, und Preis/Leistung <thumbsup> Drive your way <luke> die zeiten, von den biligen Koreanischen One wayklapperbüchsen sind längst vorbei <good>


    Go4 SantaFe <thumbsup> 2.2 CTDI


  • Hatte letztes Jahr mal einen CR-V (allerdings nicht den Diesel) für einen Tag und war ziemlich begeister... Hmm... Motorenmässig kann Hyundai wohl nicht mithalten... Verarbeitung beim Honda hat mir auch gefallen. Werde bei der Probefahrt wenn möglich auch mitgehen um mir ein besseres Bild zu machen...

  • Zitat

    Original von Acidesign
    war sicher der CR-V mit dem B20 motor, welcher so schlecht abgeschnitten hat <rofl>


    wäre das der vorgänger? bisschen komisch, den ende 2007 zu testen und den schlechten motor zu bemängeln nicht? <rotaeye>

  • Sorry Integrafreak aber bist du schon mal selber einen CRV gefahren oder hast du nur einen Testbericht gelesen oder dich mit der Materie des neuen CRV auseinander gesetzt?


    Was soll allrad des Hondas nicht in ordnung sein?


    Zitat

    auto-motor-und-sport.de
    Nur bei Bedarf - und da agieren alle vier nach ähnlichem Prinzip - leiten sie jeweils über eine Lamellenkupplung Antriebskraft auch an die Hinterräder.


    Das geschieht automatisch, sobald die Räder durchzudrehen drohen. Honda setzt dabei mit dem Dual-Pump-System auf die rein hydraulische Karte. Bei den drei anderen Kandidaten steuert den Allradeinsatz die Elektronik, die ihre Schlupf-Information von den Radsensoren bezieht. Mechanische Sperren können bei solchen Soft-Offroadern entfallen, ihre Aufgabe wird an die ESP-Regelung übertragen, die mit selektivem Abbremsen dem Durchdrehen einzelner Räder Einhalt gebietet und so die Wirkung einer Differenzialsperre simuliert. Das reicht für den kurzen Abstecher auf feuchte Wiesen oder vom Regen aufgeweichte Feldwege allemal aus.


    hier noch was


    http://www.autobild.de/artikel…kt-suv-im-test_58677.html


    Zitat

    AutobildÄhnlich perfekt funktioniert das auch beim Hyundai Santa Fe, der insgesamt hinter dem Honda das zweitbeste Raumangebot aufweist. Schade nur, dass seine Sitze vorn nicht besonders bequem sind und kaum Seitenhalt bieten. Gegen Aufpreis (1529 Euro im Paket mit Fond-Klima und Niveauregulierung) gibt es auch hier eine klappbare dritte Sitzreihe. Der 2,2-Liter-Diesel des Hyundai leistet jetzt 155 PS und erfüllt Euro 4. Aber: Er hat keinen Rußfilter. Den gibt es nur für die Automatik-Version. Die Handschalter sollen erst Mitte nächsten Jahres kostenlos nachgerüstet werden – mit einem wenig effektiven, offenen System. Wir meinen: Das geht gar nicht! Der Diesel selbst läuft weich und leise, dreht jedoch nur verhalten. Im Vergleich fällt die kratzige Schaltung auf, die anderen können das besser. Insgesamt ist der Santa Fe aber angenehm, unaufgeregt und sicher zu fahren. Er federt anständig, neigt nur auf langen Bodenwellen zum Aufschaukeln.


    Ich sage nicht das er schlecht ist...aber es ist und bleibt ein Hyundai welcher nie an die qualität des Hondas herankommt ;)

  • Preisvergleich:


    Hyunday Santa Fee Premium
    Grundpreis 53750.-
    Metallic 750.-
    Schiebedach 1450.-
    Parkdistance 980.-
    Navi 3490.-
    Total 60420.-




    CRV Exekutive Plus
    Total 54'450.-
    (inkl Navi mit Rückfahrkamera, ausschaltbaren Front + Rückfahrsensoren, Anhänger Stabiltitätsystem, Dachfenster, Xenon, Leder, usw etcpp)


    Also erst noch günstiger, mit der besseren Austattung und erst noch die Nase vorn in jedem Testvergleich ;)

  • Zitat

    Original von vti
    Total 541450.-


    <what> Ist wohl ein Tippfehler oder, ne halbe Million für einen CR-V ab Werk bezahlen <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

  • Wie gesagt , dies ist ein Hondaforum , ich hab nichts anderes erwartet <rotaeye> <amkopfkratz> aber es darf jeder seine meinung haben ;)

  • Zitat

    Original von Integrafreak
    Wie gesagt , dies ist ein Hondaforum , ich hab nichts anderes erwartet <rotaeye> <amkopfkratz> aber es darf jeder seine meinung haben ;)


    hat doch nichts mit dem zu tun....hab nur die fakten sprechen lassen ;)
    wenn schon dan bring argumente was für den Fee sprechen <luke>


    <---- sötsch no s logo im avatare wechsle <sabberlappen>:D

  • Also, ich kann das aus meiner Sicht als Verkäufer ja sicherlich auch recht gut beurteilen.


    Für den SantaFe sprechen folgende Argumente:
    + bis zu 7 Sitze möglich (durch optionale 3. Sitzreihe)
    + Diesel auch als Automatik (das dürfte der grösste Vorteil gegenüber dem CR-V sein!)
    + Mit dem 2.7 V6 Benziner VIEL kräftiger als der CR-V mit seinem 2.0 I4



    Für den CR-V sprechen folgende Argumente:
    + Trotz besserer Ausstattung günstiger
    + einziger SUV mit CMBS-System (siehe Erklärung hierund hier
    + bessere Verarbeitung
    + sparsamere Motoren



    Es sind sicherlich beides gute Autos. Jedoch kann ich behaupten hat man beim CR-V (insbesondere bei der Executive- bzw. Executive-Plus-Ausstattung) das Gefühl, in einem weitaus teureren Fahrzeug der Oberklasse zu sitzen (Zitat eines Kunden von mir: "Der CR-V fühlt sich innen genauso hochwertig an, wie der neue Audi Q7 von meinem Chef!" Weiter sagte derselbe Kunde: "Als ich mich nach einem neuen Auto umsah, war mir viel Platz sehr wichtig. In seiner Preisklasse kann dem CR-V hier keiner das Wasser reichen. Da müsste man schon zum wesentlich grösseren und teureren Q7 oder X5 greifen!").


    Aber am Besten ist wohl, wenn sich ein Interessent beide Fahrzeuge mal für eine Probefahrt holt und sich selber ein Bild macht, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Hierbei würde ich aber darauf achten, dass man länger als nur eine halbe Stunde fahren kann (min. 2h), insbesondere, wenn man sich für die teureren Varianten mit allerlei spezieller Ausstattung handelt (wie z.B. das obenerwähnte CMBS, oder auch den adaptiven Tempomaten, Kurvenlicht, etc.).


    Grüsse, Martin

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    + Diesel auch als Automatik (das dürfte der grösste Vorteil gegenüber dem CR-V sein!)


    Das hat aber seinen Grund, auch beim Accord.
    Honda mutet dem Wandler das Drehmoment vom Diesler nicht zu, weil es technischer Schwachsinn ist und somit eine verfrühte Revision nötig wäre oder Defekte auftreten (können).
    Andere Hersteller bieten den Automat mit starken Dieselmotoren an weil der Kunde es verlangt. Der gleiche Kunde steht dann einfach früher in der Garage und den Händler freuts <nono> (je nach Automarke ist sich der Kunde jedoch die Garagenbesuche gewöhnt ;))


    Ich hab ja technisch keine Ahnung, das Thema hatte ich aber vor kurzem mit einem hier gut bekannten Honda-Guru besprochen :)

  • Sorry aber das ist einfach Bull Shit!


    Gibt ja tonnenweise Autos mit richtig Drehmoment und Automatik. ;)


    Honda hat es einfach versäumt ein Automatikgetriebe zu entwickeln, dass für diese Drehmoment ausgelegt ist.


    PS: Es wird übrigens nächstens folgen ;)


    PPS: Ich kann mir vorstellen wer das erzählt hat.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!