Frontschürtze vom 99er civic an 96er civic ?

  • Hallo zusammen


    Könnt ihr mir sagen ob das passt?


    Merci und gruss


    alex


    EDIT : Sorry ich meine ob die vom 01er an den 96er passt, falls das draufankommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von mediAz ()

  • Du meinst Facelift Front auf einen Prefacelift?


    Das geht schon, brauchst aber einiges mehr als nur die Front.


    - Facelift Front
    - Facelift Scheinwerfer
    - Facelift Kotflügel links
    - Facelift Kotflügel rechts
    - Facelift Grill
    - Facelift Motorhaube


    Bin mir aber ned zu 100% sicher.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • also bei den EK / EK (und glaub auch MC) civics gabs prefacelift (96-98) und facelift (99-00).


    also wies aussieht willst du ne facelift an ein prefacelift bauen -> passt nicht, da scheinwerfer, grill etc unterschiedlich, man könnte aber die komplette front conversion machen d.H haube scheinwerfer, kotflügel (evtl halterungen?) & Grill tauschen, dann passts wieder :D


    Nur front tauschen geht aber nicht ;)


    EDIT: da war jemand schneller <aetsch>


    mfg Nils


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • "die richtigen teile" kosten neu aber schnell mal ein paar tausend franken ;)


    hier gehts wohl eher darum einen ersatz für eine kaputte front zu finden, als um den umbau von prefacelift auf facelift ;) in dem fall ist die antwort wie schon erwähnt: nein!

  • Möglich ist das auf jeden Fall. Hab das bei meinem Rallye auch so gemacht.


    Wie es ImportTuner schon erwähnt hat, kosten die Teile für die Front ein kleines Vermögen. Aber rein vom anpassen und montieren her, wäre es nicht ein riesen Aufwand ;)


    greets

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    "die richtigen teile" kosten neu aber schnell mal ein paar tausend franken ;)


    Leute die so einen umbau machen, wollen ein cooles auto ohne geld auszugeben, also kaufen sie sich solche sachen nicht "neu" <rotaeye>


    und btw: Hab für meinen EJ Unfallwagen mehr oder weniger genau die teile (alles prefacelift) für 750.- CHF, ausgebaut und gebraucht gekauft ;) das set besteht aus Motorhaube, Scheinwerfer (Li & Re) Front, und Schlossträger/Rahmen vorne inkl Ausbau.
    das einzige was einem also fehlt wäre ein grill (30 stutz für einen gebrauchten originalen auf hondapower...) und die kotflügel (hätte ich bei meinem verkäufer für nochmals 100.- oder so auch dazubekommen). ;)


    aber glaube auch es geht hier nicht um einen Umbau sondern um einen Ersatz der Front alleine ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • merci für die antworten schonmal.


    nein es geht nicht um einen ersatz, fahren kann ich somit ist noch alles heil ;)


    ich find die front vom 99-01 einfach schöner, und vorallem hab ich auf ricardo so eine front für 90.- mit lippe ersteigert, darum mein ich.


    past wenigstens die 99er lippe an eine 96er frontschürze? :D


    mfg

  • nein passt nicht!


    hier mal ein vergleich: links mein ej9 prefacelift, rechts mein ek9 facelift:



    -> erst schauen obs passt und dann kaufen :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • jo ezt wodus sagst fällts mir auch auf.


    auf den ersten blick siehst ja vollkommen identisch aus, ich dachte mit ein bisschen basteln passts dan schon.


    naja , pech gehabt, braucht jemand eine 01er frontschürze mit lippe? :P


    oder tauscht jemand das teil gegen eine 96er lippe? ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!