• HI
    Habe gesehen das es im webshop ein HONDA kleber gibt. Ich hätte aber gerne einen der nur ein farbig ist also einfach HONDA und nicht noch den rest dazu :D. wisst ihr wo man diese herkriegt und was es für bussen geben kann oder ist es im bereich des blenschutzes erlaubt?


    Greez

  • der einzige kleber der auf der windschutzscheibe erlaubt ist, ist die autobahn-vignette. oft wird ein nicht allzu grosser sticker jedoch toleriert, das ist abhängig von polizist oder MFK-experte.
    soviel ich weiss gibt es dafür keine ordnungsbusse, das heisst es gibt eine anzeige und ein richter entscheidet dann über die höhe der strafe.

  • genau wie mit den navis, die an der scheibe hängen! ;)
    obwohl ein kelber oben eigentlich nicht stört im vergleich zu einem navi mitten in der scheibe! <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Jones
    genau wie mit den navis, die an der scheibe hängen! ;)
    obwohl ein kelber oben eigentlich nicht stört im vergleich zu einem navi mitten in der scheibe! <rotaeye>


    wie ist das jetzt genau? neulich an nem kurs, sagte uns der kursleiter, das gäbe jetzt ne saftige busse mit navis an der scheibe? <confused> <fire>

    :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Babuun
    wie ist das jetzt genau? neulich an nem kurs, sagte uns der kursleiter, das gäbe jetzt ne saftige busse mit navis an der scheibe? <confused> <fire>


    ja ist korrekt! gibt busse vom richter, wenn der polizist kein auge zudrückt! ;)

  • wenn mans dann irgendwo auf das armaturenbrett stellt, ists ja genauso im blickfeld des fahrers. <rotaeye>


    ich hoffe jetzt mal, hat kein polizist ne miese laune, wenn ich kontrolliert werde, dann sollte es schon gut gehen. :D <sick>


    so, fertig OT

    :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Babuun
    wenn mans dann irgendwo auf das armaturenbrett stellt, ists ja genauso im blickfeld des fahrers. <rotaeye>


    aber dort stört's weniger! sei doch froh, gibts überhaupt spielraum in der montage! <rotaeye>

  • Finde das Tamtam rund um die Navis fuzzdumm <fire> Klar, wenn's mitten in der Scheibe hängt, nimmt's die Sicht. Aber auch wenn mein Tomtom ganz unten "klebt", geht's 8cm in die Scheibe rein. Ich warte nur drauf, bis ich gebüsst werde.
    Links neben dem Lenkrad montieren ist keine Option, wegen dem Kabel zum Zigi-Anzünder <rotaeye>


    Letztens stand ich ausgangs Zürich an einem Lichtsignal neben einem weiss-orangen Volvo. Im Dunkeln leuchtet das Tomtom ja schön, auch im Nachtmodus. Dachte in dem Moment auch "ooh oh", vielleicht wäre ich besser hintendran gefahren :D
    Aber sie guckten nur rasch und bogen schliesslich ab <hurray>
    Und im neuen Civic mach' ich ja keinen Luuusbuebe-Eindruck mehr ;)

  • Zitat

    Original von moonman
    Letztens stand ich ausgangs Zürich an einem Lichtsignal neben einem weiss-orangen Volvo. Im Dunkeln leuchtet das Tomtom ja schön, auch im Nachtmodus. Dachte in dem Moment auch "ooh oh", vielleicht wäre ich besser hintendran gefahren :D
    Aber sie guckten nur rasch und bogen schliesslich ab <hurray>
    Und im neuen Civic mach' ich ja keinen Luuusbuebe-Eindruck mehr ;)


    ja du sack hesch nid mau grüesst! <rofl>
    wie gesagt, ganz unten wird's toleriert! ;)

  • Zitat

    aber dort stört's weniger!


    also wenns doch so oder so an jedem platz irgendwie stört, warum macht man dann immer so ein riesen theater? soll es doch jeder an dem platz haben, wo es einem persönlich am wenigsten stört. aber ja, schikanieren, das beherrschen sie bestens. ;)


    <rofl> <rofl>
    sorry, aber ich muss einfach immer wieder lachen bei der argumentation von diversen polizisten.


    ist jetzt überhaupt nicht gegen dich, kannst ja nichts dafür, das es solche gesetze und vorschriften gibt. :)

    :thumbsup:

  • tja... die frage ist halt dann nur, ob's den fussgänger, den du wegen der sichtbehinderung nicht bzw. zu spät gesehen hast, auch stört, dass seine beine gebrochen sind! <rofl>


    wie tiefer unten, desto näher am auto ist der "blinde fleck"! ein blinder fleck 3m vor dem auto ist nicht so schlimm (da wär's eh zu spät, zu reagieren). ein blinder fleck 10-20m vor dem auto ist da schon problematischer! ;) (hab da eine gute grafik bekommen, die dies eindrücklich aufzeigt)


    aber natürlich ist's nur reine schikane und total sinnlos das gesetz! wie immer! <gotit>

  • sage auch nicht, das ganze gesetz sei reine schickane, gibt aber so paar sachen, wo man mich noch vom gegenteil überzeugen müsste. ;) <aetsch>


    aber ja, mal schauen. da ich beruflich mit nem lieferwagen fahre, drücken sie vielleicht ein auge zu. der hat ja bekanntlich bisschen mehr sichtfläche als ein pw. <hurray> :D

    :thumbsup:

  • ja aber so in dem rennsport haben sie ja auch solche aufkleber und da passieren unfälle bestimmt nicht wegen den aufkleber :D aber wo krieg ich solche heeer?

  • <cool2>indem du jemanden findest der dir solche macht.

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Zitat

    Original von Silverlude
    ja aber so in dem rennsport haben sie ja auch solche aufkleber und da passieren unfälle bestimmt nicht wegen den aufkleber :D aber wo krieg ich solche heeer?



    beim rennsport musst du idR auch nur gerade aus schauen und nicht nach oben! die fetten streifen behindern vorallem die sicht nach oben. wer riklis weissen ep3 kennt, wird wissen, wovon ich rede! <rofl>


    zudem sieht man die fahrzeuge, welche vor einem sind, ja schon von weitem. da muss man nicht mit einem plötzlich von der seite auf die fahrbahn rennenden hindernis rechnen... ;)

  • ok aber ein bigfoot wird hofentlich nicht auf die strasse rennen :Dne man würde ja auch bei dem die beine sehen :D

  • Den Kleber kannst du hier machen lassen.


    Pädu-Group
    Seewaldstrasse 14
    8444 Henggart


    052/316 10 21


    Egal wie der Aufkleber aussehen soll,
    die kriegen das hin, auch Montage bei Wunsch.
    Habe dort auch meinen Kleber machen lassen. <good>


    Aber sei dir bewusst, hier im Forum haben die Leute schon
    recht, kein Aufkleber ist erlaubt auf der Frontscheibe ausser
    die Autobahnvignette, ansonsten wirst du gebüsst. :(
    Mache den Aufkleber auf die Heckscheibe.

    Einmal editiert, zuletzt von CRXpower ()

  • jo denke werde ihn hinten drauf machen. ist biliger falls ich ihn vorne wieder weg nehmen müsste

  • Saluti zäme
    also zum Thema Frontschiibekleber. Er isch nöd erlaubt,das stimmt..aber Polizei seit nüüt binere Kontrolle. Bim Vorfüehre jedoch mueschne wegneh.Det düends dumm. Ich han selber au eine uf De Frontschiibe, weiss darum wies isch. Userden: falls öper en Type R Kleber suecht ..ich chönt welchi verkaufe.Müestmer en nöd selber mache lah. greetz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!