Toda Krümmer frage?

  • Hoi Jungs <wave>


    Habe wieder ein paar fragen and die Honda-family.


    Ich habe einen Toda Krümmer gekauft für meinen eg6.


    Wird er viel lauter mit dem Header oder geht es noch?


    Kommt der Krümmer weiter runter als der Orginale von der Bodenfreiheit her?


    Was kann ich so in etwa an mehr Leistung erwarten ,Steuergerät ist Freiprogrammierbar wir dan an das Krümmer Setup angepasst?


    Es hat ja ein paar Freaks hier die auch einen Toda fahren <cool2>


    Danke für die info <lieb>

    Spoon eg6 ist verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von michel_eg6 ()

    • Offizieller Beitrag

    Are you cool! Are you cool! Yeah, you're cool bro! You got a new header! Toda rocks man! <cool2>


    You'll have gains around 10 to 12hp on the stock engine and you'll get peak at higher rpm. Sound will be the same, even clearance is almost OEM.


    Yeah boy, WE ARE COOL! We know enlish words! <aetsch>

  • Header = Krümmer <gotit>


    Sorry das ich ein böser English Worte schreiber bin kommt nicht mehr vor <holy>


    @ orca Danke für deine Info , Gut aber dein benehmen <nono>


    Aber was ist mit der Bodenfreiheit ? <nervous>


    Das heisst er ist nicht viel Lauter als Orginal <amkopfkratz>


    Das wäre ja super <lieb>

    Spoon eg6 ist verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von michel_eg6 ()

  • Der Toda ist "oversized" :D für deinen EG6.


    Bodenfreiheit bleibt in etwa gleich, da es sich um einen 4-2-1 Abgaskollektor handelt. Lauter wid er nicht wirklich. Der ESD bestimmt zu 80% die Lautstärke.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Sound will be the same, even clearance is almost OEM.


    das reimt sich sogar :D :D


    Bodenfreiheit sollte sich beim Toda nicht dramatisch verändern ;)

  • ich weiss das er jetzt noch zu gross ist vom Durchmesser für meinen b16a aber nicht mehr lange ;)


    Das wegen der Bodenfreiheit <good>


    Lautstärke nicht viel Lauter <good> <sabberlappen> <rocker> <lieb>


    Danke <good>

    Spoon eg6 ist verkauft

  • also hab ja auch eigene erfahrung damit gemacht, und er ist wirklicht nicht lauter nur im warmen zustand ist der sound ein bissl ähnlicher wie ein boxermotor :D, und bei volllast klingts noch ein bisschen metallischer ;)

  • TODA <sabberlappen>


    Einzig was dir noch im Wege steht, ist die Kat Geschichte.. ausser du hast einen dazu bekomen.
    Na ja, wirst schon sehen... ;) :D



    Zitat

    Original von tripleP
    Lauter wid er nicht wirklich. Der ESD bestimmt zu 80% die Lautstärke.

    <thumbsup>



    orca
    <what><sabberlappen> :D <thumbsup>

  • Zitat

    Original von orca
    Are you cool! Are you cool! Yeah, you're cool bro! You got a new header! Toda rocks man! <cool2>


    You'll have gains around 10 to 12hp on the stock engine and you'll get peak at higher rpm. Sound will be the same, even clearance is almost OEM.


    Yeah boy, WE ARE COOL! We know enlish words! <aetsch>


    s beschte inglisch wo gits <sabberlappen> :D


    zu deiner frage, durch den header wird höchstens das geräusch ein wenig metalischer ansonsten wird er nicht richtig lauter.

  • Hi michel


    da du denn krümmer für den b18 gekauft hast, wird dein kat nicht mehr passen.wenn meine überlegung richtig ist, wird der jetzige kat dann zu lang sein.


    PS:du willst dir nen b18 einbauen?dein b16 ist doch fast fabrik neu :(


    mfg michi

  • Zitat

    Original von michi
    Hi michel


    da du denn krümmer für den b18 gekauft hast, wird dein kat nicht mehr passen.wenn meine überlegung richtig ist, wird der jetzige kat dann zu lang sein.


    <good>


    Und sind nicht die Flansche verdreht B16 vs. B18... <confused>
    Lass dir am besten einen neuen Kat schweissen inkl 100Z, dein oem Flansch ist sowas von "minimi" vs. TODA ;) :D

  • zum thema TODA und SOUND (nein, "musik" meinte ich, lieber deutsch :D)


    mein TODA im EP3 ist klar zu hören. er ist aber nicht eigentlich laut, sondern er "faucht" oder zischt irgendwie. das ist vermutlich auch das, was budi_ITR meint. wird wohl wegen dem dünneren material sein an den rohren.


    ich finde den sound jedenfalls nicht besser als vorher.


    <nono>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • meines wissens wird das ganze ja bei rikli umgebaut oder? also der wird dir sicherlich auch auf alle fragen antwort geben können (oder schon gegeben haben <amkopfkratz> ) und auch den kat dementsprechend anpassen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!