2 Fragen für ein Anfänger :D

  • Sali Leutz...


    1. Frage


    ich hab eine riesige Antenne beim Heck, wer den ATR fährt, kennen das sicher... wiesst ihr, wie ich am leichtestens die entfernen kann oder sie zu deaktivieren???


    ich hab ein kabel rausgesteckt, ist warscheinlich die verbindung zum radio, aber die antenne funktioniert immer noch... <amkopfkratz>


    gibts eine leichtere lösung??


    2. Frage


    Ich habe auch letztens Neonliechter unter der Pedale und auf der Beifahrersitz eingebaut, ist es auf der strasse überhaupt erlaubt mit diesem liechter zu fahren??


    es leuchtet sehr wenig nach aussen, wenn ich raus gehe und die neonliechter an habe, sieht man es an der türe ein bisschen blau, aber ist nicht so schlimm...


    aber die Frage ist, ist es offiziel erlaubt mit Neonliechter zu fahren??


    z.B. Wenn Polizei mich anhalten und hinein gucken, gibts eine busse???


    hehe....


    Gruss Jayson_ATR

    <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused>

  • Die Antenne sollte nur rausfahren wenn der Radio an ist oder ? Dann hat es am Radiostecker ein extra Kabel für ausfahrbare Antennen, beist ist es blau.
    Zusätzliche Beleuchtung im Auto darf während der Fahrt nicht an sein, keine Fussraumbeleuchtung, LED Doorpins und sonst so Zeugs. Hängst du die Leuchtmittel jedoch über die Türkontakte an, sodass sie nur leuchten wenn die Tür offen ist, stört das auch die Polizei nicht.

  • Zitat

    Original von phil
    Die Antenne sollte nur rausfahren wenn der Radio an ist oder ? Dann hat es am Radiostecker ein extra Kabel für ausfahrbare Antennen, beist ist es blau.
    Zusätzliche Beleuchtung im Auto darf während der Fahrt nicht an sein, keine Fussraumbeleuchtung, LED Doorpins und sonst so Zeugs. Hängst du die Leuchtmittel jedoch über die Türkontakte an, sodass sie nur leuchten wenn die Tür offen ist, stört das auch die Polizei nicht.


    Ach soo... danke Phil...


    mit der Beleuchtung, hab ich gedacht, solange es drausen auf der strasse es man nicht sieht, ist es erlaubt.. aber anscheinend nicht... noajaa... dann guck ich mal, wie ich es mitem Türgriff verbinden kann... trotzdem danköö....


    Grusss Jasyon_ATR

    <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused>

  • der itr hat ja auch so eine blöde antenne, ich hab mir da einfach so einen kippschalter einbauen lassen in den innenraum, jetzt kann ich sie nach belieben aus-und einfahren :)


    innenbeleuchtung ist während der fahrt nicht erlaubt.

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    der itr hat ja auch so eine blöde antenne, ich hab mir da einfach so einen kippschalter einbauen lassen in den innenraum, jetzt kann ich sie nach belieben aus-und einfahren :)


    innenbeleuchtung ist während der fahrt nicht erlaubt.


    S beschti lösig wo hetz... <thumbsup>


    hab auch einen Schalter.. <sabberlappen>
    Und wenn die Antenne defekt ist, würd ich mir was überlegen...

  • Oder gleich eine Scheibenantenne einbauen und die originale demontieren, das Loch mit einem Karosseriestopfen dicht machen.

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    innenbeleuchtung ist während der fahrt nicht erlaubt.


    Schon komisch, dann verkauft Honda ja als original Zubehör etwas, das eigentlich gar nicht erlaubt ist!? ;)


    So gibts z.B. für Civic, Accord, CR-V und FR-V als Zubehör eine blaue Fussraumbeleuchtung (bzw. beim Legend ist sie sogar serienmässig). Diese leuchtet auch beim Fahren!


    Allerdings hat sie 2 unterschiedliche Leuchtstärken: wenn das Auto steht und die Türen geöffnet sind, dann leuchten sie stark. Wenn die Türen geschlossen sind dann leuchten sie nur noch ganz leicht (sofern die Stand- bzw. Abblendlichter auch aktiviert sind!), und tauchen die Fussräume in ein dezentes, blaues Licht (bzw. rot beim Civic Type-R). <gotit>


    Kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass Honda sowas im grossen Stil verkauft (wird von unseren Kunden noch recht häufig geordert!), obwohl's eigentlich nicht erlaubt wäre. <nono> <joker>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Dark_Arrow


    Die von Honda sind wie du sagst dezent wenn die Türen zu sind, das sieht man nicht von aussen, das wird der springende punkt sein...denke ich mal... <confused> Finds auch nicht aufdringlich bei den Honda`s, beim R sieht sexy aus, wenn man die oem tepiche drinne hat... <sabberlappen>

  • ich hab mit der innenbeleuchtung eher die aufdringlichen neon-lampen gemeint die die meisten einbauen ;)


    Bei den hondas ist das leuchten ja wirklich sehr sehr dezent, deshalb ist wahrscheinlich auch erlaubt.

  • die regelung basagt, dass kein licht nach aussen leuchten darf. also im fussraum wird wohl niemand was sagen, nur wenn es direkt
    nach aussen leuchtet.

  • Die regelung besagt aber auch das nichts störendes (für die sicht des fahrers) im innenraum sein darf und das kann man auch wieder auslegen wie mans will. mir haben sie noch nie was gesagt wegen meiner neonröhre in der hifi im kofferraum, aber hab sie auch so gut wie nie an <holy>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!