Bilder Hochtöner CRX

  • Wie habt ihr die Hochtöner beim CRX ED9/EE8 verbaut? Also wie genau die befestigt sind und wo genau platziert? Und wo habt ihr das Kabel durchgezogen?


    Bilder würden am meisten helfen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • am besten wohl in die a-säule, kabel halt durch die originaltülle in der türe durchziehen.....


    wie genau das beim crx läuft weiss ich leider net, frag doch mal den moonie! <cool2>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix
    am besten wohl in die a-säule, kabel halt durch die originaltülle in der türe durchziehen.....


    wie genau das beim crx läuft weiss ich leider net, frag doch mal den moonie! <cool2>


    Ich hab die HT's jetzt schon bei der A-Säule "verbaut"! Aber es sieht eben scheissen aus! Wegen der Kabelführung und weil ich kein Gehäuse für den HT habe! Gibts solche Gehäuse universell?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • loch in verkleidung und mit gfk einspachteln und neu beziehen/lackieren...


    sorry, hab keine zeit mehr, muss looooossss.............

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix
    loch in verkleidung und mit gfk einspachteln und neu beziehen/lackieren...


    sorry, hab keine zeit mehr, muss looooossss.............


    Mal schauen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • einspachteln?? <fire>


    und was wenn der HT mal hin ist. die gehen ja noch ab und zu mal kaputt.


    mfg chrigi

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • achso, dann passts.


    wer lesen kann ist halt klar im vorteil <devil><laughing>

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • Zitat

    Original von Black Metal
    und was wenn der HT mal hin ist. die gehen ja noch ab und zu mal kaputt.


    naja, a BISSI feingefühl gehört halt doch dazu..... ich als alt-metaller hab zumindest zu hause schon mehr als einen ht mit nem krassen gitarrenriff gekillt, im auto bisher zumindest noch net.....


    du musst halt einfach a bissi ein feingefühl für haben, wenns anfängt zu überschlagen dann MUSST du leiser drehen..... und auch etwas ahnung von der materie und evtl ein fachmann helfen viel, der kann die anlage auf DICH einstimmen und die abtrennung dann so wählen, dass du auch entsprechend laut hören kannst.....


    bei mir isses z.b. so, ich hab zwar ht für über chf 600 im wagen, sockel festgeschweisst auf der a-säule, aber die trennung (aktiv) ist für PEGEL eingestimmt, also eher relativ hoch..... und wenn ich musik hör und hab das gefühl irgendwas klingt nicht mehr sauber (also so ab 135 db idr ;) dann mach ich einfach leiser, was anderes geht net......


    irgendwo hat alles ne grenze....


    ODER du hast einfach minderwertige, sprich zu billige ht für deinen normalen hörspass drin, dann bleibt dir auch nix anderes übrig als zu den besseren, also teureren zu greifen..... genau DAS ist auch der grund warum meine ne menge holz gekostet haben, ich wollt net unbedingt immer wieder aufrüsten müssen weil ich merke dass es doch nicht langt......


    und nur ganz btw: die teuersten ht sind nicht unbedingt die lautesten! du solltest alles auf DICH speziell abstimmen, die einen wollen also lieber absolute auflösung und dynamik, die anderen eher pegel......


    it's your choice!

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Ich hab den Hochtöner beim EE8 damals ins Spiegeldreieck gemacht.. Anfangs mit Doppelklebband... Tiptop.. Frequenzweiche bei dem Türgriff HINTER die Verkleidung und (aus Platzmangel) die orignal-kabel verwendet und einfach verlängert..


    spyker

  • so wie ich aus dem forum entnehme, hast du focals verbaut. da hatte ich einige gespräche mit acr und mit exklusiv car hifi. alle sagten, dass die hochtöner der focals so gut abgestimmt sind, dass es nicht gross drauf ankommt, wo die genau verbaut werden. obs stimmt weiss ich nicht. doch ich nehme an, dass gerade diese "verbauer" schon eine ahnung von haben.


    somit muss da nicht unbedingt die ht in die a-säule verbauen, wenn man denen glauben schenkt...


    da ist audi halt schon geil, ht sind links oben in der türe verbaut... also musste ich nicht gross basteln... ;)

  • das hat nix miteinander zu tun; wenn du die ht tief verbaust, dann hast du halt einfach ne tiefe bühne....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Sacha
    so wie ich aus dem forum entnehme, hast du focals verbaut. da hatte ich einige gespräche mit acr und mit exklusiv car hifi. alle sagten, dass die hochtöner der focals so gut abgestimmt sind, dass es nicht gross drauf ankommt, wo die genau verbaut werden. obs stimmt weiss ich nicht. doch ich nehme an, dass gerade diese "verbauer" schon eine ahnung von haben.


    somit muss da nicht unbedingt die ht in die a-säule verbauen, wenn man denen glauben schenkt...


    da ist audi halt schon geil, ht sind links oben in der türe verbaut... also musste ich nicht gross basteln... ;)


    Ja, habe endlich die Focals drin! Also ja, es kommt sicher drauf an wo man den HT verbaut! Aber jeder hat nen andern Geschmack! Und wies einem am besten gefällt muss man selber rausfinden!
    Focals sollen ja auch einen aufdringlichen Hochton haben! Stört mich eigentlich nicht bis jetzt, aber ich habe auch keine Vergleiche...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!