Berufe der Hondaholics

  • Mich würde mal interessieren, was die Hondaholiker hier drin so für Berufe gelernt haben und als was sie heute arbeiten?


    und was habt ihr noch für berufliche ziele?



    fange mal bei mir an:


    mein ursprünglich erlernter beruf ist Zimmermann.


    habe mich danach umgeschult und arbeite jetzt als servicetechniker für haushaltgeräte.


    meine weiteren ziele:
    möchte anfang 09 die bms2 in angriff nehmen.
    wenn alles gut verläuft, werde ich nach der bms die schule zum tech. kaufmann machen. <cool2>



    wer fährt weiter? :D

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Babuun ()

  • Dann mach ich mal weiter :D


    Gelernter Logistikassistent :)


    und seit letzten Juni Bürogummi im Bereich Export.


    Mittlerweile an der Weiterbildung zum Exportfachmann, und 2009 Prüfung mit Fachausweis <sabberlappen>

  • Hab 98 - 02 ne Lehre als Elektromonteur gemacht, allerdings wusste ich von Anfang an, dasses "nur" als Sprungbrett gedacht ist :)


    nach der Lehre im Betrieb geblieben und vorwiegend Servicearbeiten gemacht und auf Telekommunikation gearbeitet.


    Im April 03 berufsbegleitend das Studium zum Dipl.Automatiker HF begonnen...


    Im Herbst 04 bin ich weg vom Bau/Service in die Maschinenindustrie und habe Schaltschrankbau, Maschinenbau, Inbetriebnahme- und Servicearbeiten gemacht sowie ein wenig SPS programmiert.


    Fast gleichzeitig mit dem erfolgreichen Ende meines Studiums im Juni 06 hab ich den Job gewechselt in eine andere Maschinenbaufirma (weg vom Serien- zum Prototypenbau) und bin seither als SPS Programmierer angestellt. (Wir bauen Montagelinien, vorwiegend für die Autoindustrie). Die meisten von euch haben irgendwas im oder am Auto das auf einer unserer Anlagen gebaut wurde ;)