Leistungslöcher - Benzindruck zu hoch

  • Olá,



    der kleine Hybrid ist jetzt schon knapp 600 Km gelaufen.



    Unter Volllast merkt man jedoch, dass ihn noch was "hält".



    Welchen Benzindruck sollte ich anpeilen ? Welchen Druck fährt der Teg serienmäßig ?


    Jetzt läuft er auf 3,8 Bar MIT Unterdruckschlauch <sick>



    Wenn ich mir die Maps (original Teg) noch adaptieren lasse, dann kann ich doch mit dem Seriendruck fahren ? Is ja nichts großartig gemacht. Jedenfalls nichts an den Internals.



    Vorschläge ?




    Greets,


    Benny

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre vorsichtig, einfach einen Druck einzustellen. Bei Cyrill wurde der Druck damals auf 4.2 Bar mit abgezogenem Unterdruckschlauch eingestellt, aber das ist nur eine grobe Angabe zur Orientierung. Wieviel Druck Du fahren musst kannst Du nur mit einem Breitbandlambdameter herausfinden.

  • Ja, ich weis <sad>


    Aber hier hat anscheinend niemand eines. Bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass ein "renomierter" VW-Tuner dieses Teil verwendet.
    Macht er aber nicht. Multimeter... <sick>



    Malte hat aber bald eins <cool2>



    Ich werd mir die Maps vom Teg adaptieren lassen und dann weitersehen...

  • Ist Cyrill auch mit originaler PW0 ECU und originalen Maps gefahren ???

  • Ok.


    Werde dann morgen nochmal zu Honda fahren und mir den Druck auf 4,3 Bar mit gezogenem Schlauch einstellen lassen.



    Ich liebe das Spiel mit dem Feuer<fire>



    Um wieviel Bar erhöht sich der Druck eigentlich unter Volllast ?

  • Zitat

    Original von orca


    Auf den Wert, den Du mit abgezogenem Unterdruckschlauch eingestellt hast.


    <rotaeye>



    Hab mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt...ich meinte damit den Differenzwert zwischen gezogenem Schlauch und montiertem;-)



    Ist dieser Wert fix, also z.B. immer 1 Bar höher oder steigt dieser proportional zum Druck ?

  • Zitat

    Original von Jones
    wir haben glaub 2.8 eingestellt und ohne schlauch gings auf 3.8. geht also ca. 1bar rauf...



    Ist ein Anhaltswert, beantwortet meine Frage aber nicht wirklich;-)



    Mal angenommen, der Druck fällt dann um 1 Bar; also von 4,2 Bar (Volllast) auf 3,2 Bar.


    So ist Deiner doch eigestellt ? Wie kommt es dann, dass Cyrill sein Druck (beim B18) genauso hoch bzw niedrig ist ? <rotaeye>



    Sorry, isser ja gar nicht !


    Ich red wiedern Blech hier....

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!