Civic Verkauf nach Russland???

  • Hallo Honda Freunde


    Leider muss ich meinen 1993 ESI Verkaufen.Es hat sich einer aus Russland gemeldet der das Auto kaufen wil zu einem guten Preis.
    Ist da was Faul??
    Habt Ihr auch schon was davon gehört?


    Gruss Beat

  • ich habe auch schon angebote auf englisch bekommen, die wollten mir meist mehr zahlen als ich es ausgeschrieben habe. <amkopfkratz>


    bis jetzt kam nur ein mail pro artikel, dan hab ich nix mehr gehört. <rotaeye>


    kannst dich mal drauf einlassen, einfach erst die kohle (komplett) einkassieren befor du deine karre da runter schickst. ;)

  • da wäre ich auch vorsichtig.


    aber wenn sie den ganzen betrag vorauszahlen, why not? musst nur kontrollieren, obs kein falschgeld ist. <aetsch> <holy>

    :thumbsup:

  • vorsicht! lass dich besser nicht darauf ein. bei hondapower gibts diverse threads über solche angebote. ich weiss nicht wie es funktioniert, aber dahinter stecken betrüger.


    bei so einer aktion würde ich mich nur auf bargeld verlassen!

  • lies mal bei hondapower...


    die überweisen geld, das nicht vorhanden ist. also macht ihre bank die transaktion rückgängig, dagegen kann deine bank nichts machen. dann bist du das auto oder was auch immer los und geld hast du auch keines.


    wie erwähnt ich weiss nicht exakt wie es geht, aber angeblich werden immer wieder leute so abgezockt.

  • Hab auch ein Deutsches Bankkonto! Wenn jemand dort einbezahlt, zeigt es am morgen an und nächste Tag ist Geld wieder weg und erst nächste Tag ist Geld drauf <rotaeye> <amkopfkratz>


    Habs auch schon gehört von den Deutschen! Ist wirklich schlimm <sick>

  • Am besten, wenn du dein Auto verkaufst, machst du ein bestätigtes Akkreditiv kostet einfach ein bisschen. Dafür kriegst du das Geld auf Nummer sicher ;). Da das Geld unwiderruflich auf dein Konto überwiesen wird sobald der Versand des Wagens nachgewiesen werden kann.


    Aber am besten kassierst du den Betrag Bar ein ;)


    Bei Fragen PN.

  • ich hatte vor einiger zeit mal 2 fast neue HRV nach russland verkauft, solche geschäfte würde ich aber ausschliesslich gegen barzahlung abwickeln dann klappt's auch mit dem nachbarn :D<thumbsup>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Ein ESI ist in Russland nicht unbedingt ein gefragtes Auto, aber wenns unbedingt jemand will.... warum nicht, solange es Bares gibt.
    Das lässt sich ja sofort bei jeder Post oder Bank überprüfen.


    Gab mal ne Reihe von angeblichen Interessenten aus Frankreich, die dann im vorraus Schecks verschickt haben, welche dann meist in Afrika zur Post gebracht wurden.
    Diese waren allesamt gefälscht.
    Hat bei mir vor 2 Jahren mal einer probiert, als ich ein Motorrad zu verkaufen hatte.

  • diese Masche gibts schon länger.............Mit ungedeckten/gefälschten Checks und so....Zu hoher Betrag und man soll die Differenz au ein Konto überweisen und dan platzt der Check <devil>

  • ... er soll bei dir in der gegend mit deiner anwesenheit das geld aus dem bankomaten lassen...


    so bist du am sichersten, "nur bares ist wares", und das falschgeldproblem hast du auch gelöst!


    habe ich beim AE86ger- verkauf nach frankreich gemacht... ;)

    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!